Schlechtes Bild bei DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
smart217
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2007, 00:14
Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe digitales Kabel von unitymedia mit dem TT Micro Receiver. Als TV habe ich einen Smasung LE32-R81b. Verbunden über SCART Kabel.
Ein Freund von mir besitzt die exakt gleiche Kombination. Jetzt ist mir aufgefallen, dass seine Bildqualität besser ist als die bei mir (bei gleichen Sendungen). Ebenso habe ich ab und zu leicht diagonale Transparente Streifen in meinem Bild. Der einzige unterschied ist, das bei mir ein 10m langes Antennenkabel liegt (doppelt geschirmt 100db). Bei meinem Kumpel ist das Kabel ganz kurz.
Meine Frage ist jetzt, woran das liegen kann, das es qualitätive Unterschiede gibt?

Für eure Antworten schonmal Vielen Dank.

Gruß

P.S.: Wohnen in unterschiedlichen Städten...mein Kumpel in der Großstadt...ich eher ländlich.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2007, 10:43
Einige Werkseinstelluungen (z.B: Rauschunterdrückung) des Samsung sind nicht der Bildqualität dienlich, daher können Bildunterschiede kommen.
Starker Unterschied auch, wenn dein Receiver auf FBAS/CVBS ind der Videoausgabe gestellt ist und dein Kumpel wie es sich gehört auf RGB. Gleicher Effekt auch wenn du ein Scartkabel benützt, was kein RGB kann (nur teilbelegt), außerdem reagieren die Samsung (und die meisten anderen Fabrikate auch) sauer auf minderwertige Scartkabel und es kommt zu Übersprechen des analogen Tunerbildes ind das Bild des Receivers (besonders deutlich wenn der TV auf Viva / n-tv o. ä . steht mit querlaufeneden Schriften.
smart217
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Okt 2007, 09:26
Hallo,
danke für die Antwort. Habe eben mal geschaut, die automatische Rauschunterdrückeung ist bei meinem Smasung aus. Videoausgang steht auf RGB. Die verwendeten SCART Kabel sind gleich...wurden mit den Receiver mitgeliefert.

Was könnte denn noch eien Ursache sein?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2007, 13:02
Dann machen mich die Streifen doch stutzig. Beim nächsten Besuch nimmst du einfach mal deinen Receiver mit und probierst ihn bei deinem Kumpel. Evtl. hat der Receiver ja einen Hau weg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Tuner, anlag Kabelanschluss, schlechtes Bild!
*Bruchpilotin* am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  11 Beiträge
schlechtes bild trotz integriertem dvb-c tuner
bob_zement am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  9 Beiträge
Schlechtes Bild, DVB-C, aber nur bei einem Programm
FocusDI am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  9 Beiträge
Dvb-c receiver kein oder schlechtes Signal !
timo96 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  15 Beiträge
Schlechtes Bild und Hardwarefragen
flow069 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  8 Beiträge
Schlechtes Bild
Teppichfresse07 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild.
Donox am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  3 Beiträge
schlechtes Bild
Manmer am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  15 Beiträge
schlechtes Bild
SR1980 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  2 Beiträge
Pixeliges Bild bei DVB-C
be-happy am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen