Kabel analog mit DBox 2

+A -A
Autor
Beitrag
moinsen01
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2007, 21:44
Hallo und guten Abend,

ich benötige Hilfe.

Ich habe einem Freund zum Geburtstag eine DBox 2 für Kabel geschenkt. Da ich selber eine Satanlage habe, kenne ich mich mit Kabel überhaupt nicht aus.

Wir haben die DBox angeschlossen und können nur ARD und ZDF sehen. Weder RTL, Vox, noch Premiere.

Gestern haben wir bei KabelDeutschland angerufen, wir bekamen die Auskunft, dass die DBox die Sender digital empfangen muss, obwohl der Kabelanschluss analog ist.
Es würde also nicht am analogen Anschluss liegen.

Weiß jemand, wo dann das Problem liegt?

Vielen Dank schon mal,
Moinsen
acme99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Nov 2007, 23:17
Hallo,

das liegt daran, dass der Kabelanbieter alle nicht öffentlich-rechtlichen Sender verschlüsselt in sein Netz einspeist. Für die Entschlüsselung benötigt Ihr vom Anbieter eine Smart-Cart gegen monatlichen Aufpreis zum "normalen" Anschluß, die kompatibel zu Eurer Box sein muß.

Gruß,
acme
mmg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2007, 02:02
Wenn Du Sat hast,wirst ja vermutlich keine Kabelanschluß haben, sondern evtl noch ne alte normale TV-Antenne?
Damit kannst natürlich auch keine analogen, bzw digitalen Kabel-Programme, wie RTL etc bekommen
moinsen01
Neuling
#4 erstellt: 16. Nov 2007, 01:38
Hallo,

vielen Dank für die zwei Antworten.

Schade, dass es sonst keine Rückmeldungen gab, ich habe nämlich seit Tagen im Internet herum gesucht und nichts gefunden. Dieses Forum scheint sich in Bezug auf Antworten recht zurück zu halten, was ich von anderen Foren in anderen Bereichen überhaupt nicht kenne.

Kurz und gut:

@ mmg: ich habe eine Sat-Anlage, mein Freund, der ganz wo anders wohnt, hat Kabel, da scheinst Du etwas nicht richtig verstanden zu haben.

Nach weiteren Recherchen haben wir nun herausgefunden, dass man gegen Aufpreis auf digitales Kabel umsteigen muss, damit Premiere empfangen werden kann.

So einfach kann eine Antwort sein: hätte ich sie gleich bekommen, hätte ich viel Zeit gespart.

Ich habe dies noch einmal hier geschrieben, damit andere Laien, so wie ich es bin, vielleicht schneller die Antwort auf dieses Problem erhalten!

Vielen Dank,

einen schönen Abend noch
Moinsen
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2007, 02:10
Was du nun als Antwort wissen wolltes ging aber aus deinem Eingangspost überhaupt nicht hervor!

Nach weiteren Recherchen haben wir nun herausgefunden, dass man gegen Aufpreis auf digitales Kabel umsteigen muss, damit Premiere empfangen werden kann.

Hast du z.Bsp. überhaupt nicht erwähnt, dass du Premiere willst, und das das Geld kostet ist über Kabel genau gleich wie bei Sat
Und hättest du die FAQ gelesen, hättest du diese Antworten auch gefunden! ==> so what?
acme99
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Nov 2007, 13:37
@moinsen:

Nach weiteren Recherchen haben wir nun herausgefunden, dass man gegen Aufpreis auf digitales Kabel umsteigen muss, damit Premiere empfangen werden kann.

So einfach kann eine Antwort sein: hätte ich sie gleich bekommen, hätte ich viel Zeit gespart.



Anscheinend hast Du meine Antwort nicht verstanden, genau dass habe ich geschrieben, nur etwas technischer ausgedrückt.

Nix für ungut,
acme
Bronkoo
Neuling
#7 erstellt: 19. Nov 2007, 14:17
Zur dbox2 evtl. von Sagem sei noch folgendes angemerkt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89506

Gruß
Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DBOX Sagem
chris21176 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  3 Beiträge
habe ich dbox 1 oder dbox 2?
tomgreen1979 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  3 Beiträge
DBOX mit analogen Kabelfernsehen
Woife am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  2 Beiträge
DBOX 2 Seriennr / Kabel Deutschland FreeTV Freischaltung
stefan_nl am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  14 Beiträge
DBox 2 Kabel, Empfang von RTL usw
Ravenor am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  2 Beiträge
DBox II Kabel welche Sender?
GL05e am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  4 Beiträge
Analog Kabel
Nif4n am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  2 Beiträge
Analog Kabel vs Digital Kabel
Sir_Toby am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  3 Beiträge
Umstieg analog - Kabel digital
Tors am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  9 Beiträge
D-Box2 mit Kabel analog
synthomania am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen