Keine Programme trotz direkter Verbindung

+A -A
Autor
Beitrag
MaddinTV
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2007, 22:32
Hallo,
bin alle gängigen und gefundenen Tipps durchgegangen habe trotzdem teilweise kein Bild.

Problem ist, dass ich im Wohnzimmer wo ich eine direkte Anbindung an das HÜP habe, alle Programme von Unity mit Unity Dekoder und Smartkarte gucken kann. Der aktuell verschickte, mit der verheirateten Karte.

Im Obergeschoß wo ich per Verteiler über einen Verstärker anbinde kann ich mit keinem Dekoder (Humax, dBox) und meiner Arena-Karte RTL, SAT 1, VOX, xxx gucken. Premiere und Öffentliche (ARD, ZDF, die Dritten) fehlerfrei, super Bild, Stärke 45%, Qualität 100%. Dekoder für diese Anzeige ist ein Humax, pr Fox-C
Verteiler und Verstärker lassen 4 bis 860 MHz durch. Karten sind alle für Digital Plus freigeschaltet lt. Arena/Unity Hotline.
Habe auch schon die Dose, da ich weder Typ noch Alter erkennen konnte, entfernt und jetzt eine direkte Verbindung Verstärker, Dekoder hergestellt. Im Menü sind die Programme da, aber die Stärke liegt bei 0%, ab und zu schnellt sie für eine Sekunde auf 124 %, die Qualität bleibt konstant bei 0%.
Ich habe noch keine Angaben gefunden, wo die Kanäle liegen die ich nicht empfangen kann. Aber die Geräte lassen doch alles durch, bzw. verstärken den ganzen Bereich.
Vielen Dank für Tipps
Martin
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2007, 00:16
Also wenn die Anlage so aussieht, wie ich sie mir nach deiner Beschreibung vorstelle ... rollen sich mir die Fußnägel auf Selten sind die Übergabepegel so hoch, dass man das Signal erst aufteilen und dann verstärken kann!
Für deine zwei Dosen sollte das grob s aussehen: Erdung-Verstärker mit ca 15...22dB und danach eine 15er danach eine 10er Durchgangsdose, letztere mit Abschlusswiderstand.
Siehe auch FAQ.
MaddinTV
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2007, 14:40
Hallo KuNiRider,
bei mir kommen 90 db rein. Ich glaube mal, die Kabelverleger haben mir obwohl ich am Anfang der Straße wohne einen Abzweig mit geringer Dämpfung die sonst am Ende des Strangs zum Einsatz kommen eingebaut.

Vom ÜP aus gehe ich mit doppelt geschirmten Kabeln direkt zu einer Dose im Wohnzimmer von wo aus ich über einen Verteiler alle Geräte bediene. Hier wieder runten in den Keller damit ich über einen alten Videorecorder meine Digitalsignale ins ganze Haus kriege, auf einen Verstärker der von 40 bis 860 geht. Der alte Videorekorder ist z.Z. überbrückt.
Vom Verstärker im Keller über einen Verteiler ins ganze Haus. Verstärkung habe ich auf geringsten Wert gestellt, bei Vollgas machen alle Fernseher dicht. Überall nur eine Enddose am Ende des Kabels.
Analog ist o.k. Digital ist überall gut, bis auf den Umstand, dass ich kein RTL... gucken kann. Habe jetzt rausgefunden, dass es Sonderkanal 2 ist. Hatte ich im Forum anders gelesen. Aber das war wohl analog.
Teilweise habe ich Wellen im analogen Bild. Alle 15 Sek für 1 Sek. Ob ich besser die Finger vom zweiten Regler am Verstärker weggelassen hätte.
Mitlerweile vermute ich, dass die Dose im Wohnzimmer das Problem macht. Koppelt wohl S2 so einigermaßen aus, aber läßt den Kanal nicht durch.
Wenn ich vom ÜP aus direkt über den Verteiler ins ganze Haus gehe, kann ich überall alles gucken. Nur meine Einspeisung aus dem Wohnzimmer ins Haus klappt jetzt natürlich nicht mehr.
Werde mir aus den FAQ mal die passende Dose raussuchen und die mal einbauen.
Danke
Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Programme über 450MHz trotz 862MHz-Verstärker?
be-happy am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Programme?
chinchin am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  4 Beiträge
Trotz Smartcard/CI Modul keine privaten Sender
shrek007 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  11 Beiträge
Keine Programme über Kabel
tphreplica am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  4 Beiträge
Suchlauf findet keine Programme
Rob666Zombie am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  31 Beiträge
keine Zweiten Programme
rossmannp am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  11 Beiträge
Finde keine digitalen Programme.
jazzhouse am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  3 Beiträge
Sky Programme via TV auswählen trotz Sky - Receiver
micha2207 am 02.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  4 Beiträge
Keine öffentlich-rechtlichen Programme mehr
KLeinCLod am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  2 Beiträge
Fernseher findet keine digitalen Programme
Blackwater_Park am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.194

Hersteller in diesem Thread Widget schließen