Premiere/Kabel Digital

+A -A
Autor
Beitrag
AlterKubaner
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2004, 21:06
Hallo,

nächste Woche ziehe ich um und hatte bisher bei meinen Eltern Sat-Empfang und Premiere Digital.
In der neuen Wohnung ist Kabel angesagt.
Jetzt muss ich ja leider mir eine neue D-Box zulegen und die Kabelgebühren nach Anmeldung bezahlen.
Wenn ich Premiere mit einem digitalen Receiver habe, kann ich ja automatisch die anderen Sender (Pro 7 etc.) in digitaler Form, also mit DD 5.1 empfangen, oder?
Oder muss ich noch extra Kabel-Digital bei Kabel-Deutschland beantragen?
Sorry habe nicht gerade viel Ahnung davon, wäre also nett wenn jemand mal ein paar Zeilen schreiben könnte.
Danke.
evw
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2004, 21:26
Hi,

schlage mich gerade selbst mit diesem Problem herum. Also: Der Premiere-Umstieg klappt einwandfrei (habe mir einen passenden Kabelreceiver ersteigert). Frei gibts ansonsten nur die öffentlich-rechtlichen Programme (erstes, zweites, die dritten und muxx und festival und wie sie alle heißen). Von den Privaten ist zur Zeit fast keiner digital im Kabel, weil sie sich immer noch über die Gebühren streiten. Pro 7 und Sat 1 etc. gibts auf absehbare Zeit nur analog. Für 9 Euro im Monat kann man noch zusätzlich das spezielle Kabel-Digitalpaket mit 30 TV-Programmen und einigen Musikkanälen (andere als bei Premiere) abonnieren, aber da sind schon ziemliche Merkwürdigkeiten dabei (Wein-TV etc.).

Auch ne neue Erfahrung: im Haus mußten erstmal die Verteiler und Anschlußdosen erneuert werden, weil sie das Digitalsignal nur zum kleineren Teil durchgelassen haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere Digitaler kabel Reciver?
Eisenfaust am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  4 Beiträge
Premiere ohne Kabel Digital Abo?
steffen6i am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  4 Beiträge
"Premiere" und "Kabel Deutschland"
Desructor am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  13 Beiträge
KD analog, digital, Premiere
Powerlob am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  2 Beiträge
Kabel Digital Empfang für Newbie
nisemmok am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  4 Beiträge
Premiere und Kabeldeutschland digital
tl002ns am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  7 Beiträge
Kabel Digital und Receiver
sladaloose am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  2 Beiträge
Kabel Digital über dbox2?
HSV-Andy am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  2 Beiträge
Premiere im analogen Kabel?
Merkor am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  32 Beiträge
Kabel Deutschland Digital - Receiver?
zitronenjette am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.189

Hersteller in diesem Thread Widget schließen