Sat Receiver,DVD Recorder,Premiere Verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
asnetbeat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Mrz 2005, 23:19
Hallo Leute!
Nun versuche ich es nochmal und bete, das mir jemand helfen kann.
Ich ziehe um, in eine Wohnung mit Sat Empfang. Nun meine Frage: Was brauche ich wenn ich ein Programm auf dem DVD Recorder (z.B. Premiere) aufzeichnen will, aber gleichzeitig ein anderes sehen will?
2 Reciever?? Und wie schließe ich die dann an? Mein TV hat leider nur einen AV Ausgang. Kann ich da dann einen Adapter anbringen?? Es wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte!!
BlueSkyX
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2005, 23:40
Du brauchst entweder 2 Receiver oder einen Twin-Receiver wie z.B. den Topfield 4000. Wobei der direkt eine Festplatte hat.
mschugowski
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2005, 10:25

BlueSkyX schrieb:
Du brauchst entweder 2 Receiver oder einen Twin-Receiver wie z.B. den Topfield 4000. Wobei der direkt eine Festplatte hat.


Moin,

er braucht zwei Receiver, die TWIN Receiver nehmen mit einem Receiver auf Ihre Festplatte oder DVD auf mit dem anderen liefern sie am Ausgang ein Bild. Er will aber mit seinem bestehenden Recorder aufnehmen, also braucht er zwei Receiver da die Twinreceiver nicht in der Lage sind auf jedem Scart einen anderen Sender als Output zu liefern.

Oder erzähl ich jetzt stuss ?

Gruß Mario
joeben
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2005, 10:39

mschugowski schrieb:
Oder erzähl ich jetzt stuss ?

Nein. Da liegst Du richtig.

Mit einem Twin müsste er es dann so machen das er die Sendung auf der Festplatte im Receiver aufnimmt und sie anschließend nochmal von der Platte abspielt und dann mit dem DVD-Recorder aufnimmt. Ist halt sehr langwierig.

Gruß Jörg
asnetbeat
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Mrz 2005, 15:36
Das ist ja schonmal was. Vielen Dank. Also reichen 2 Receiver aus? Wobei doch nur einer für Premiere geeignet sein muß, oder?
Oder sollten es die gleichen sein?
joeben
Inventar
#6 erstellt: 11. Mrz 2005, 16:02
Es muß eigentlich nur einer für Premiere sein, da du ja auch nur ein Abo hast, du kannst also sowieso nur Premiere aufnehmen oder Premiere anschauen.

Das dein TV nur einen Eingang hat könntest Du damit lösen das einer nur zum aufnehmen ist und bei Bedarf durch den Receiver geschleift wird, sollte eigentlich klappen.
So denke ich mir das:
TV <--> Premiere <--> DVD-REc <--> 2.Sat

Was du beachten solltest, der Premiere Receiver sollte RGB durchschleifen können.

Du brauchst jetzt dann natürlich auch ein Twin LNB, bzw zwei freie Leitungen vom LNB/Multiswitch.


der sollten es die gleichen sein?

Nicht vergessen das du die Teile bestimmt auch fernsteuern willst!

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder , Premiere und LCD
insfeuerspucker am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung Sat Receiver / DVD-Recorder/TV
evacla am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  3 Beiträge
Sat-Anlage/Premiere/Kabel
CPN1980 am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  8 Beiträge
Kabel-Receiver + DVD Recorder oder reicht ein DVD Recorder?
gigi6557 am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
Premiere Sat oder Kabel?
tabbasaco am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  16 Beiträge
Radix DTR 9000 Twin Receiver verkabeln mit einen Pioneer DVD Recorder
nuova-italia am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  15 Beiträge
Kaufberatung: DVB-C Receiver mit HD Recorder
risonovak am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  3 Beiträge
Richtiges Verkabeln SAT - TV und andere Fragen
hifonics am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  2 Beiträge
Hilfe! Sat TV recorder!
YoungBuck am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  2 Beiträge
Premiere Receiver und Arena Receiver aber nur ein Sat Kabel
flapsy101 am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.600

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen