Passender HD Receiver für DVB-C (Unity Media) und Samsung LE40A786

+A -A
Autor
Beitrag
Tabak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2009, 10:32
Hallo zusammen,

ich betreibe zur Zeit einen Samsung LE40A786 mit DVB-C von Unity Media und dem mitgelieferten Schrott-Receiver über SCART. Das Bild ist teilweise wirklich schlecht (sehr unscharf bei Bewegungen).

Liegt diese Unschärfe eurer Meinung nach daran, dass ich diesen eher mäßigen Receiver über SCART am TV betreibe? Schafft ein neuer "guter" HD-Receiver über HDMI da Besserung? Wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

M.
hanjoerg
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2009, 14:43
Als UM-User ist mir das Thema "Schrottreceiver" natürlich bekannt. Man sollte hier nur nicht pauschalisieren. Absoluter Maßstab für ein "Gutes Bild" sind die Studio-Aufnahmen der ÖR (z.B.Tagesschau) Ich weiß zwar nicht wo Du UM empfängst, aber bei mir in NRW läuft z.Z. im HD-Sektor garnichts. Deshalb warten. Es könnte ja noch eine Änderung der Verschlüsselung kommen, und dann kann man den schönen neuen HD-Receiver wegschmeißen. Ein HDMI Ausgang garantiert gegenüber dem RGB-SCART-Ausgang des "Billigreceivers" noch lange kein eindeutig besseres Bild.
Der Grund für Deine Bewegungsunschärfe kann evtl. am Receiver liegen, doch habe ich bei meinem 100 Hz-Sony am UM-Receiver keine solche "Sport-Unschärfen" feststellen können. Dafür hatte er bei mir andere Schwächen, z.B. die grobe Flächigkeit in Gesichtern u.ä. Was ich sagen will: es kommt erst einmal auf die Sendequalität der Programme an. Hier sind z.B. Pro7, Eurosport u.a. grottenschlecht.
Beste Grüße
Hanjoerg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40A786 und Unity Media
Tabak am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
Unity Media HD-Programme über DVB-C?
derpeter210 am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  4 Beiträge
Unity Media UM03 DVB-C
Teoha am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  10 Beiträge
Unity Media und Receiver + Smartcard?
AnalogAG am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  13 Beiträge
Braucht man unity media receiver?
janacatrin am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  9 Beiträge
Samsung empfängt DVB-C
stkat am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  8 Beiträge
Unity Media Smartcard und Sony Bravia DVB-C-Receiver
Wurzelbär am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  4 Beiträge
Receiver sky/ unity media frage
MG1900-- am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  2 Beiträge
DVB-C von KD: Digitaler Receiver - Erfahrungen?
Cop69 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  3 Beiträge
Horizontale laufende Streifen beim Unity Media Receiver
wurschtel11 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen