Fragen zu digitalem Kabel Anschluss bei Kabel BW

+A -A
Autor
Beitrag
Xandermen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2009, 15:32
Hallo,ich habe mir ein Sony KDL32W4000 LCD Fernseher gekauft mit intigriertem HD DVB-C Tuner.Mein Anbieter ist Kabel BW.Ich hbe den TV zu erst mit dem alten analog Kabel von einer länge mit 12m verbunden.Signal stärke war ganz voll also hoch jedoch war ich nicht ganz zufrieden mit der Bildqualität was ja dem Sony seine stärken sein sollen.Gerade bei dem Fussball Länderspiel habe ich Nachzieheffeckte bei den Spielern bei schnellen Sprints an den Armen bemerkt.Also hab ich mir ein Digitales TV Kabel besorgt auch mit 12 länge aber empfange da nur nicht Deutschssprachige Programmme und die mit einer schwachen Signalstärke und schlechtem Bild.Lohnt sich es nun bei Kabel BW diese Kabel digital Sender freizuschalten oder brauche ich ein Signalverstärker oder ist die Kabellänge bei dem Analog Kabel für die nicht ganz so gute Bildqualität schuld?
Also wie kann ich die Bildqualität bei beiden Anschlussarten einmal mit Analogem und Digitalen Fernseh Kabel erhöhen.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2009, 00:21
Was du schreibst ist für mich ziemlich wirr, ich vermute mal, du hast über dein altes Kabel ein paar DVB-T Sender empfangen und das besser geschirmte neue Anschlusskabel lässt das nicht mehr zu.
Wenn die Pegel soweit stimmen, dann bekommst du bei Kabel-BW alle normalen Programme als DVB-C ohne extra ummelden oder Gebühr. Und mit DVB-C musst du auch den Suchlauf starten.
Für die DVB-C-Sender hast du dann auch eine Anzeige für Pegel + Qualität.
Xandermen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2009, 21:17
Ok aber so ist es wie ich es beschrieben habe.Bei digitaler kabel Verbindung im digitalem Fernsehmodus empfang ich nur ausländische Fernsehprogramme bei schwachem Signalpegel mit schlechter Bildqualität.Anders bei analoger kabel Verbindung, im digitalem Fernsehmodus empfang ich diese ausländischen Programme plus alle Deutsche bei hohem Signalpegel und naja für mich nur befriedigende Bildqualität.Ich habe gedacht man bekommt durch das digitale Kabel eine bessere aber wenn ich nicht mal deutsche programme dadurch empfangen kann.Habe dies auch alles mit einem externen HDTV Kabel digital Receiver getestet(Topfield TF 7700 HCCI HDTV) aber da gab es auch keine Verbesserung oder Verschlechterung auch nicht mehr oder weniger Programme.


[Beitrag von Xandermen am 07. Apr 2009, 21:19 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2009, 21:54

Xandermen schrieb:
Bei digitaler kabel Verbindung im digitalem Fernsehmodus empfang ich nur ausländische Fernsehprogramme bei schwachem Signalpegel mit schlechter Bildqualität.Anders bei analoger kabel Verbindung,

Wo ist denn der Unterschied bei dir zwischen analoger und digitaler Kabel Verbindung??
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2009, 22:21
Sorry ab du bleibst unverständlich, ja du widersprichst dir in einem Satz!


Bei digitaler kabel Verbindung im digitalem Fernsehmodus empfang ich nur ausländische Fernsehprogramme bei schwachem Signalpegel mit schlechter Bildqualität

Widerspricht doch voll:

im digitalem Fernsehmodus empfang ich diese ausländischen Programme plus alle Deutsche bei hohem Signalpegel und naja für mich nur befriedigende Bildqualität.



Daher auch rura seine sehr berechtigte Frage!

Und warum soll ein externer Receiver etwas anderes Empfangen?
Xandermen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Apr 2009, 17:25
Ich habe das hier geschrieben.,,Anders bei analoger kabel Verbindung, im digitalem Fernsehmodus empfang ich diese ausländischen Programme plus alle Deutsche bei hohem Signalpegel und naja für mich nur befriedigende Bildqualität´´.
Habe gestern nochmal geschaut und muss berichtigen das ich jetzt mit dem analogen Fernsehkabel nicht all diese ausländischen Programme empfange sondern nur ein teil.
Trotz allem bleibt das Problem mit der Bildqualität.Oder hab ich vlt. zu hohe Ansprüche?

Ich hab gedacht es gibt ein analoges TV Kabel und ein digitales.Sonst würde ich ein und die selben Programme Empfangen mit beiden Kabel was bei mir aber nicht der Fall ist.
rura
Inventar
#7 erstellt: 08. Apr 2009, 20:16
Über dein Antennenkabel kommen die analogen und digitalen Sender gleichzeitig. Erst ein interner DVB Tuner, oder ein externer Receiver, entschlüsseln die digitalen Signale. Digital sollte dein Bild eigentlich besser als analog sein. Es spielt aber auch noch der Sitzabstand gekoppelt an die Größe des TVs eine Rolle für den Eindruck des Bildes. Wenn du von einer Röhre kommst, dann wird der Eindruck natürlich schlechter sein. Erst bei HD Zuspielung trumpfen unsere großen richtig auf. Aber das ist ein anderes Thema und sollte hier auch nicht diskutiert werden.


[Beitrag von rura am 09. Apr 2009, 08:17 bearbeitet]
Xandermen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Apr 2009, 18:45
Ja ich komme von einem Röhrenfernseher.Und sitze so 2,5m davon entfernt.
rura
Inventar
#9 erstellt: 11. Apr 2009, 18:53
Dann wirst du evtl. dein Bild erst einmal als schlechter empfinden. Als Bildmaßstab solltest du immer ARD oder ZDF nehmen, da diese mit der größten Bitrate senden, am besten noch Live. Pro7 und viele andere fallen da ganz hinten runter. Die Bildqualität ist da von Sender zu Sender verschieden. Unsere Flachen sind auch nicht für SD gemacht, sondern machen erst richtig Spaß mit HD Material
Xandermen
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Apr 2009, 11:31
Dann wäre ich aslo mit einem Plasma TV besser beraten gewesen.Blos gibt es nicht viele mit 32 Zoll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Kabel BW
Merandor am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  5 Beiträge
Kabel BW + Sky , einige Fragen
nitrodeluxe am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  3 Beiträge
Kabel BW WLan funktionalität
Grill13 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  7 Beiträge
Kabel BW
tjs2710 am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  23 Beiträge
Senderumstellung bei Kabel BW
msmelst am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  34 Beiträge
Kabel-BW Kabeldose Weiterleitung
zippler am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  7 Beiträge
Einfamilenhaus Kabel Bw Verteiler
Kesking91 am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  2 Beiträge
Kabel BW kein RTL Sat1
ManfredKA am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  28 Beiträge
Bedenken bei digitalem Kabel TV
shok am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  8 Beiträge
Kabel BW Kabelanschluss
Dr.Nurse am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen