wie anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
Klangzüchter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2009, 18:23
hallo,ich hoffe das ich hier im richtigen bereich bin..nun ja zu meiner frage... ich hatte bisher nur das normale fernsehen,aber seit heute habe ich diesen receiver

http://cgi.ebay.de/T...267769QQcmdZViewItem

ich habe normalen kabelanschluss also nix satelit oder so...meine frage ist wie schließe ich den einzelnen receiver an 3 fernseher an???? oder brauche ich noch 2 receiver für jeden fernseher einen??? wenn ja würde der hier reichen?

http://cgi.ebay.de/G...12|39%3A1|240%3A1308


danke schonmal im vorraus.


mfg.
rura
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2009, 19:04
Verlinkung geht nicht
Klangzüchter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2009, 19:06
hm bei mir funzt alles o.O
rura
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2009, 19:12
Bei mir nicht. Sende einmal die komplette Adresse ohne Verlinkung
Klangzüchter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Apr 2009, 19:24
klappt irgendwie nicht... aber naja also ich habe den receiver

Techno Trend TT-micro C201 und wenn ich 2 reiver noch bräuchte würde ich die nokia d1 box 2 mal nehmen...
bautzel
Stammgast
#6 erstellt: 14. Apr 2009, 19:28
Link klappt....

Also, was du da ersteigert hast, ist ein Receiver für digitales Fernsehen aus dem Kabelnetz ( z.B. Unitymedia ).

Um ihn nutzen zu können, brauchst du eine freigeschaltete Smartcard. Da Unitymedia diesen Receiver bei Bestellung eh kostenlos liefert, war der Kauf imho nutzlos. Anschließen muß du ihn per Scart an den TV wie z.B. einen Videorecorder. Das analoge Fernsehsignal wird durchgeschliffen.

Gruß
rura
Inventar
#7 erstellt: 14. Apr 2009, 19:53
Nein, du brauchst keine Smartcard. Diese brauchst du nur für zusätzliche, kostenpflichtige Programme. Mit diesem Receiver kannst du alle analogen und die freien digitalen Programme deines Kabelanbieters empfangen. Sollen die 3 TV denn unabhängig und eigenständig ihre Programme empfangen können? Dann brauchst du für jeden TV einen.

-Wieso geht der Link bei mir nicht? Bin mit Firefox im Netz-
bautzel
Stammgast
#8 erstellt: 14. Apr 2009, 19:58
@rura

Stimmt, gerade ausprobiert

Ich habe auch Firefox ( 3.08 ) bei mir klappen beide Links. ( Könnten Einstellungsprobleme sein z.B. Verknüpfung HTML ( HTM) mit Programm..
Klangzüchter
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Apr 2009, 19:58
hab heut neues internet bekommen dazu gabs den receiver inkl. der smartcard:) mir gehts nur darum ich will auf 3 fernseher alle programme haben....
bautzel
Stammgast
#10 erstellt: 14. Apr 2009, 20:02
Jeder receiver hat nur einen Fernsehtuner...also kannst du auch nur ein Programm schauen. Egal wieviel Fernseher du auch immer anschließen könntest.

3 x TV = 3 x Receiver + 3 x Smartcard
rura
Inventar
#11 erstellt: 14. Apr 2009, 20:17

Klangzüchter schrieb:
hab heut neues internet bekommen dazu gabs den receiver inkl. der smartcard:) mir gehts nur darum ich will auf 3 fernseher alle programme haben....

Wenn du auf alle 3 Fernseher das gleiche Programm vom Receiver möchtest, dann brauchst du einen 3 fach Scart Verteiler. Dann sehen alle das Programm, welches auf dem Receiver eingestellt wird und haben auch keine Möglichkeit, dies selbst am TV zu ändern.
Klangzüchter
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Apr 2009, 20:18
hm smardcard eine habe ich un wo kriege ich die andern 2 her?
rura
Inventar
#13 erstellt: 14. Apr 2009, 20:22
Von deinem Kabelanbieter, zB. für 5.-€/Monat pro Karte bei UM für einen eigenen zertifizierten Receiver oder 3.90.-€/Monat incl. Receiver


[Beitrag von rura am 14. Apr 2009, 20:24 bearbeitet]
Klangzüchter
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Apr 2009, 20:27
es reicht doch auch eine karte oder nicht?
rura
Inventar
#15 erstellt: 14. Apr 2009, 20:33
Nein. Wenn du zusätzliche digitale Programme haben möchtest, dann brauchst du pro Receiver eine Smartcard. Wenn du nur die normalen empfangen möchtest, dann nicht. Willst du gar nicht digital empfangen, dann brauchst du gar kein Receiver. Bist du bei UM?
Klangzüchter
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Apr 2009, 20:36
um?
rura
Inventar
#17 erstellt: 14. Apr 2009, 20:41
UM = Kabelanbieter Unitymedia. Verabschiede mich ersteimal, meine Bayern spielen
Klangzüchter
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Apr 2009, 21:07
nee hab primacom:/
rura
Inventar
#19 erstellt: 14. Apr 2009, 22:38
Digital Basic? Was sollen denn die 3 Fernseher jetzt empfangen? Alle was anderes, oder alle das gleiche Programm von deinem einem Receiver? Wo ist also dein Problem?? Wir haben hier jetzt doch alle Konstellationen durch, brauchst du ja nur noch auszusuchen was du willst und dann handeln.
Klangzüchter
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Apr 2009, 23:15
auf 2 digital aber auf der seite von primacom steht nix mit smartcard dazu bestellen:(
Klangzüchter
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Apr 2009, 18:05
hoi,hab nun das nächste problem also,es läuft ja alles über den receiver sprich internet,telefon,fernseher..so immer wenn ich im internet ne seite öffne stottert der fernseher bzw. hackt das programm:( das is doch net normal,problem 2 ist..

ich habe nen neues modem bekommen (6000er leitung) so habs heut versucht es ist frei aber urst langsam download 89kb/s upload 79 kb/s ...was tun?


mfg.
bautzel
Stammgast
#22 erstellt: 15. Apr 2009, 19:16
Sag mal...wo wohste denn und welches Paket hast du?

Was bezahlst du für all das???

Und über dem Technotrend soll Internet laufen??? Im Leben nicht. Dafür benötigst du ein Kabelmodem.

Wie auch hier erklärt. Und wenn du wirklich die 50.- Euro bezahlst, dann schaue mal hier vorbei.

Gruß


[Beitrag von bautzel am 15. Apr 2009, 19:31 bearbeitet]
Klangzüchter
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Apr 2009, 19:21
wohne in aschersleben (50km) von magdeburg) ich bezahle pro monat 49,90 für telefon,internet und fernseher in den 49euro sind aber die rundfunkgebühren inkl. un dann halt noch die 3,90 fürs modem+karte miete
bautzel
Stammgast
#24 erstellt: 15. Apr 2009, 19:33
Rundfunkgebühren = GEZ

oder nur die Kabelnutzungsgebühr???
Klangzüchter
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Apr 2009, 19:37
monatlich die 13 euro glaub das war gez... und nein es läuft nich über den receiver ich habe ein extra modem ich meine das so das alles über fernsehkabel läuft
bautzel
Stammgast
#26 erstellt: 15. Apr 2009, 19:41
Wo hast du denn deine Geschwindigkeit gemessen?

Empfehlendswert ist www.speed.io oder das gute alte www.speedmeter.de

Du kannst auch mal hier probieren.
Klangzüchter
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 15. Apr 2009, 19:48
die seiten baut er erst gar net auf,mit mühe geht grad ma das forum:(
bautzel
Stammgast
#28 erstellt: 15. Apr 2009, 19:50
Dann rufe die Hotline an. Mehr kannst du nicht machen...
Klangzüchter
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Apr 2009, 19:54
naja anrufen is schlecht wie ihr lesen könnt hab ich alles erst seit gestern,und naja sie meinten heute spätestens morgen wirds freigeschalten...ich weiß ja nich wie das ist ich war ja vorher auch schon bei primacomj un hatte somit nen aktiven internetanschluss..so un ich hab dann zu dem set gewechselt un dadurch nen neues modem bekommen bzw.. router weil das alte modem veraltet war... kann es sein das meine vorherige 1000er leitung noch aktiv ist und das modem die leitung runter bremst weil die 6000er noch net frei ist??
bautzel
Stammgast
#30 erstellt: 15. Apr 2009, 19:56
Was hast du denn für einen PC? CPU,RAM etc.? Welche WinVersion?
Klangzüchter
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 15. Apr 2009, 20:04
amilo pa 2510, amd turion64x2 mit 2x 1,6ghz und 2gb ram...windoof vista home premium
bautzel
Stammgast
#32 erstellt: 15. Apr 2009, 20:07
Daran liegt es dann nicht. Warte mal ein paar Tage ab, ob die Freischaltung klappt, und probiere mal über die Liks, die ich gennat habe, ob die Geschwindigkeiten stimmen. Dann können wir erst weiter machen.

Gruß....und wech.....
Klangzüchter
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 16. Apr 2009, 20:58
so habs heut nochmal gemessen... und das ist das ergebnis bei ner 6000er leitung? nich wirklich oder?

bautzel
Stammgast
#34 erstellt: 16. Apr 2009, 21:43
Nicht wirklich....

Das 10 Fache wäre eigendlich richtig.



Gruß
Klangzüchter
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 16. Apr 2009, 21:50
jap und deswegen verstehe ich das nicht so ganz,wie ich schonmal gefragt habe,kann es vllt. sein das die 1000er leitung von vorher noch aktiv ist und das modem die leitung runterbremst solang bis die 6000er aktiv ist?????
bautzel
Stammgast
#36 erstellt: 16. Apr 2009, 22:53
An sich nicht.Bei einer tausender Leitung müßten da ja auch 100 kb/s stehen. Entweder hast du im Haus eine alte Leitung. ( Ex DDR 60 Ohm Leitung ) Oder das Modem ist zu alt / falsch eingestellt.

Kontaktiere einfach mal die Hotline....oder versuche den Vertrag rückgängig zu machen und auf Unitymedia zu wechseln.

Kannst ja schon mal eine Verfügbarkeitscheck machen. Denn die versprochene Leistung bringt dein Provider nicht, und daher kannst du den Vertrag rückgängig machen.

Gruß
Klangzüchter
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 16. Apr 2009, 22:59
also die 6000er von primacom ist hier verfügbar da der sitzt auch direkt bei uns ist inner city.das modem ist nen neues wurde erst im januar zur verfügung gestellt... das telefon läuft ja auch noch net da das ja auch übers modem läuft..ich habe ja noch 1und1 3 dsl (16000) nur die läuft im moment nicht:(was ja auch egal ist da der anschluss abgemeldet ist...mich kotzt es nur an... achso dann nochmal ne frage ich kriege über den receiver die üblichen sender und nen paar andere aber halt noch nicht alle..was bedeutet die info "conax /kein zugriff" das müsste doch heißen das die leitung noch nicht freigegeben ist...weil im vertrag steht das anfangs nur nen paket zusammen gestellt wird wo ich erstmal das digitale fernsehen bis zur freischaltung genießen kann.. d.h. eigentlich das die sinder noch net frei sind wo steht kein zugriff richtig?
StefanS
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 17. Apr 2009, 11:01

bautzel schrieb:
Nicht wirklich....

Das 10 Fache wäre eigendlich richtig.



Gruß

Eigentlich wäre das 100-fache richtig.
Das sieht ja fast aus als surfst du über einen ISDN Anschluss (59 KBit/s) ...

So kann DSL aussehen, wenn es halbwegs funktioniert :



Gruß
Stefan
bautzel
Stammgast
#39 erstellt: 17. Apr 2009, 12:58
Hotline...Hotline...Hotline...

Von uns kann da keiner helfen......
Klangzüchter
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 17. Apr 2009, 14:04
hoi also ich habe heut angerufen er meinte er startet das modem bzw. leitung neu ...gut... jetz sieht es so bei mir aus,aber ich merke keinen unterschied:(



[Beitrag von Klangzüchter am 17. Apr 2009, 14:04 bearbeitet]
Klangzüchter
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 17. Apr 2009, 16:45
huhu also ich habe jetz fast die volle downloadgeschwindigkeit 5688kbit/s aber mein upload liegt nur bei mageren 256 wenns gut läuft...woran könnte das liegen?
bautzel
Stammgast
#42 erstellt: 17. Apr 2009, 17:28
Und wieder anrufen........

von hier gehts nicht
Klangzüchter
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 17. Apr 2009, 19:53
ich frage aber trotzdem immer hier bevor ich mich da zum deppen mache un was falsch gemacht habe;) so nächstes problem aufgetreten also ich kann anrufen aber nicht angerufen werden,woran könnte das denn liegen,vllt. hatte schonmal wer das problem...die schnurlostelefone zeigen auch keinen empfang an,habe darauf hin nen schnurgebundenes genommen und das selber wieder wer mich anruft bekommt nur die meldung "rufnummer ist nicht vergeben,na hä???
bautzel
Stammgast
#44 erstellt: 17. Apr 2009, 20:56
Schau, ist ja eingentlich richtig, dass du hier mal anfragst. Aber es gibt nichts, was mit einem Zahlencode, umstöpseln oder anderem zum erwünschten Ergebnis führt. Sonst würden sich hier noch mehr Mitglieder melden.

Also, glaube mir ruhig. Es kann dir keiner helfen. Es ist einzig und allein eine Sache von deinem Provider. Du hast doch schon gesehen, das bereits durch ein Anruf dein Download jetzt richtig steht.

O.K.??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelanschluss ohne Fernseher/Receiver
Saltamontes am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  2 Beiträge
Kabel & HD-Receiver fragen
dragon_xii am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  2 Beiträge
Frage zu Digital-Kabel und Receiver
jean-paul am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  6 Beiträge
Analog Fernsehen mit digital Receiver und TFT
rainers am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  10 Beiträge
Digital Fernsehen ohne Receiver
Akemi83 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  11 Beiträge
Mehrere Fernseher, eine Kabelbuchse
Elizabetha am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  4 Beiträge
2 Fernseher an Kabelanschluss?
Turkishflavor am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  8 Beiträge
Kabelanschluss? Receiver?
Snowman5840 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  5 Beiträge
2 Fernseher - 2 Digitale Receiver ABER nur eine Buchse
clipsy am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  8 Beiträge
Brauche HILFE - kabelanschluss
kayani am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen