Top Bild / Kein Ton nur rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
mikele90
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Apr 2009, 20:18
Hallo an alle,

hab seid gestern einen TV von einem Kollegen bekommen:
Universum 4286

Folgendes problem:

Obwohl das Bild Top ist, hab ich nur rauschen. Es kommt kein Ton heraus. Auch wenn ich Kopfhörer anschließe. Ich nutze ganz gewöhnliches Kabel Fernsehen.

Allerdings hab ich Ton, wenn ich die Bild in Bild Funktion des Fernsehers nutze. Dazu wähl ich diese Funktion aus, geh dann auf die Kopfhörer Einstellungen und wähle dann als Quelle statt "AV / TV" die Quelle "PIP" aus. Dann kommt aus meinem Hifi Verstärker der Sound. Allerdings handelt es sich hierbei um den Sound des Bild in Bildes. Kaum beende ich die Bild in Bild Funktion hab ich nur noch rauschen, und in den Einstellungen Kopfhöhrer Ausgang steht dann wieder "AV / TV".

Obwohl ich speichern gedrückt habe. Die Tonwhal steht Bei der Soundausgabe auf Mono und kann komischer Weise nicht umgestellt werden, wie ich es z.B. im AV Bereich kann.

Wo liegt das Problem. Muss ich irgendetwas noch einstellen.


Die Funktionen die ich habe:

1.) Menu:
1.1) Installation:
Programmsuchlauf ; Fein Abstimmung usw.

1.2) Special:
Sprache
PERM. OSD = EIN
SLEEP TIMER = AUS
CHILD LOCK = AUS
VIDEO OUT = AUS
RGB Scart = EIN

1.3 Zoomeinstellungen:


2.) Bild Einstellungen:
helligkeit ; Farbtöne etc.

3.) Soundeinstellungen:

3.1 Lautstärke
3.2 Balance
3.3 Bass
3.4 Höhen
3.5 Tonwahl = Mono ( lässt sich nicht verändern)
3.6 Raumklang = EIN

4.) Ton Kopfhörer:

4.1 Lautstärke
4.2 Tonwahl = Mono ( lässt sich nicht verändern )
4.3 Quelle = AV/TV (lässt sich nicht verändern, nur wenn ich ich die Bild in Bild Funktion aufrufe kann ich die Quelle von "AV/TV" auf "PIP" umstellen. Dann kommt auch Sound.


Die Boxen am Fernseher funktionieren, allerdings nur wenn ich DVB-T anschließe. Bei der Bild in Bild Funktion kommt aus denen auch nur rauschen, nur aus meinem Heimkino System was einen extra Verstärker hat kommt Ton.

Meine Vermutung:
Soundprozi hat was abbekommen. Oder die EInstellungen stimmen nicht.

Mich wundert es das bei der Bild in Bild Funktion über dem Kopfhörer Ausgang dann Sound rauskommt

Was kann ich tun, was soll ich wie einstellen?

Soll ich was im AV1 / AV2 / SVHS / SVHS2 / Video Bereich verändern. Auch in diesen Bereichen stehen mir die oben genannten Sound Eigenschaften zur Verfügung. (Alle diese Eigenschaften laufen auf Stereo)

BITTE DRINGEND UM HILFE!

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal im Voraus!!!

mfg.
Micha
rura
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2009, 20:41
Da bist du hier im falschem Forum, da es hier um Probleme mit dem Kabelanschluss ectr. geht. Aber generell solltest du die BDA ausgiebig lesen, denn da sollten die richtigen Einstellungen zu finden sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel analog: Kein Ton, nur Rauschen, Bild in Ordnung
seb_k am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  2 Beiträge
Ton- Rauschen auf einigen Programmen
arturart am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Deutliches Rauschen im Ton bei LED TV
Lambourne am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  4 Beiträge
Sporadisch: Top Bild -> umschalten -> kurz Bild -> kein Signal -> wieder umschalten: alles top
Leitstelle_V am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  4 Beiträge
Empfang mit zeitweisen Bild rauschen
shadowgolf am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  6 Beiträge
kein Bild, nur Ton auf dem Plasma TV
marcelekwap1 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  2 Beiträge
hilfe auf ard kein bild nur ton .kabel analog
aao am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  7 Beiträge
Kein Ton auf ARD
dekuSTARRR am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild + Ton
zettt am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
Kabel Digital > Sat1 und RTL kein Ton .
CC-Joe am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen