Gerät für Analog Kabel gesucht - TimeShift,Serienaufnahme.

+A -A
Autor
Beitrag
the_migo
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2009, 17:56
Hallo!

Ich ziehe nun um und in der neuen Wohnung ist kein T-Home Entertainment mehr möglich.

Der Vermieter hat gesagt, dass in dem Haus eine gemeinschafts Digitalschüssel vorhanden ist. Diese Schüssel speist eine Anlage, die die gängigen Programme in ein hausinternes Kabelnetz sendet. So das ich nur noch ein Kabel in mein TV stecke und gut ist. Also quasi wie Kabel.

So wenn ich das Ganze richtig verstehe habe ich doch ein analoges Kabelnetz was mein TV mit dem Daten versorgt?!

Jetzt hätte ich gerne wie vorher auch die Möglich aus einem EPG oder ähnlichem mit die Sendungen zu picken zum aufnehmen Serienaufnahmen sowie Einzelaufnahmen. Am besten sogar so, dass ich eine Aufnehmen kann und eine gucken.

Bleibt mir dann nur noch DVB-T oder gibt es andere schöne Möglichkeit?

Gruß & Danke
MiGo

ps habe von Technik schon Ahnung nur mit den verschiedene Übertragungsarten und Möglichkeiten nie auseinander gesetzt, weil mir ein DVD Player reichen würde nur halt den Rest der Familie nicht...
hififreak2
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2009, 18:16
Ein DVD-Recorder mit Festplatte wäre doch eine gute Möglichkeit.
the_migo
Neuling
#3 erstellt: 01. Mai 2009, 18:51
Gibt es dort diese EPG ähnliche Steuerung auch? Ich will nämlich nicht irgendwelche Zeiten von Hand ein programmieren müssen. Sondern einfach auswählen aus einer Liste und nur aufnehmen klicken.
hififreak2
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mai 2009, 20:05
Bin mir nicht ganz sicher, aber wird aber bei vielen Geräten möglich sein.
rura
Inventar
#5 erstellt: 01. Mai 2009, 20:35
Du solltest als allererstes erst einmal in Erfahrung bringen, was, wer und wie bei euch eingespeist wird. Danach erst die passenden Komponenten aussuchen.
the_migo
Neuling
#6 erstellt: 01. Mai 2009, 21:05
Es liegt eine Analoges Kabel SIgnal vor und das wird halt von einer Anlage im Haus erzeugt, die per Dig Sat gespeist wird.

Und ich will nur weiter den gleichen Komfort beim gucken und aufnehmen wie jetzt auch bei T-Home Entertain.
rura
Inventar
#7 erstellt: 01. Mai 2009, 21:09
Wenn ein analoges Signal vorliegt, kannst du nehmen, was dein Herz begehrt
the_migo
Neuling
#8 erstellt: 01. Mai 2009, 21:12
Da ich keine Ahnung habe, was ich in diesem Gerätedschungel nehmen sollte.... hoffe ich doch auf eine Empfehlung.

Habe ich bei so einem Analogen Signal auch sowas wie ein EPG?
davidcl0nel
Inventar
#9 erstellt: 01. Mai 2009, 21:19
Ne, da hast nur Videotext.
Woher soll denn so etwas wie EPG in einem analogen Signal herkommen?
rura
Inventar
#10 erstellt: 01. Mai 2009, 21:22
Eine Empfehlung zu einem Recorder würde ich mir hier holen.


[Beitrag von rura am 01. Mai 2009, 21:23 bearbeitet]
rura
Inventar
#11 erstellt: 01. Mai 2009, 21:27

davidcl0nel schrieb:
Ne, da hast nur Videotext.
Woher soll denn so etwas wie EPG in einem analogen Signal herkommen? ;)

Hallo?? Einmal hier lesen


[Beitrag von rura am 01. Mai 2009, 21:29 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#12 erstellt: 01. Mai 2009, 21:34
Ja und nu? Ich weiß was EPG ist, ich benutz es täglich.

Aber du kannst mir sicherlich nun auch erklären, wie das durch die analoge Leitung kommt, oder? Klar wird es vom Sat empfangen, aber wenn es im analogen Transponder (zudem Letterboxed!) eines Kanals den Weg zum TV finden soll, mußt du mir noch erklären. Da bleibt nur die Austastlücke für den Videotext. Daß man darüber auch aufnehmen kann, in dem man dort Sendungen auswählt im Videotext und die Videorecordersteuerung somit etwas vereinfacht hat, kenne ich auch seit 10+ Jahren.
Aber das ist kein EPG!
rura
Inventar
#13 erstellt: 01. Mai 2009, 21:53
EPG kommt genauso über die Austastlücke. Und da gibt es Hersteller, die diese über das analoge Kabel nutzen. Nennt sich dann nur immer etwas anders. Aber auch auf die Kabelanbieter kommt es an, da gibt es Unterschiede. Nutze meinen EPG, allerdings digital über TechniSat (sehr gutes EPG) zum aufnehmen gar nicht. Warum auch? Aber das ist eine andere Frage. Willst du also sagen, dass es EPG über analog Kabel nicht gibt??
Kakuta
Inventar
#14 erstellt: 02. Mai 2009, 08:24

davidcl0nel schrieb:
Ja und nu? Ich weiß was EPG ist, ich benutz es täglich.

Aber du kannst mir sicherlich nun auch erklären, wie das durch die analoge Leitung kommt, oder? Klar wird es vom Sat empfangen, aber wenn es im analogen Transponder (zudem Letterboxed!) eines Kanals den Weg zum TV finden soll, mußt du mir noch erklären. Da bleibt nur die Austastlücke für den Videotext. Daß man darüber auch aufnehmen kann, in dem man dort Sendungen auswählt im Videotext und die Videorecordersteuerung somit etwas vereinfacht hat, kenne ich auch seit 10+ Jahren.
Aber das ist kein EPG!



Das nennt sich NextView EPG, ist bei einigen bestimmmten TV-Herstellern integriert.

http://nxtvepg.sourceforge.net/intro-de.html

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astro Einkabel Analog gesucht
nco am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
Analog Kabel
Nif4n am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  2 Beiträge
Kabel analog auf Festplatte aufzeichnen
blassauge am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  5 Beiträge
Analog Kabel zu Digital Kabel
amnesia106 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  17 Beiträge
Digitaler Kabel Reveiver gesucht!
looop am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  2 Beiträge
Umstieg Kabel analog -> Kabel digital
AXLPendergast am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  13 Beiträge
analog zu digital - Kabel Deutschland
Tricky_Tricky am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  28 Beiträge
kabel analog-digital
Wenny11 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  8 Beiträge
Kabel analog aufnehmen
pana_plasma am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  6 Beiträge
Welches Antennenkabel für Kabel Analog?
danyboyos am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.483

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen