Samsung LE40-A759, DVB C und Receiver... Blid optimieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Sir_charles
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2009, 20:38
Hallo,
seit heute bin ich stolzer besitzer eines Samsung LE40-A759...
Kabel bekomme ich über UnityMedia in Bielefeld... des Weiteren habe ich einen DVD Recorder Sony RDR HX 680 B

z.Zeit übertrage ich das Fernsehbild an den Ferneseher über einen Samsung DCB B360G Receiver... und das über Scart.
Das Bild in der Qualität reicht mir nicht mehr wirklich...

Gibt es eine Empfehlung für die beste Konfiguration?

Bzw. eine Empfehlung eines neuen Receivers (HDMI?)- Budget ca 150 Eur?

Der Samsung LCD hat links einen Slot... kann ich da ein CI Modul verwenden? Ich nehme an, dass es nur für DVB-T Verschlüsselung gut ist?!

Sorry wenn die Fragen bisschen Newbie- like kommen...

Vielen Dank im voraus!!!!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2009, 00:59
Du willst ein gutes Bild? Dann musst du über ein höheres Budget nachdenken! -> 150,-€ sind etwas knapp für eine vernünftige Sat-Schüssel + DVD-S2 Receiver
Der Unterschied zwischen RGB per Scart und HDMI ist bei Standart-TV nicht groß und viele Privatsender haben so eine miese Senderqualität, dass eh alles egal ist
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 16. Mai 2009, 01:09
Du willst ein gutes Bild? Dann musst du über ein höheres Budget nachdenken! -> 150,-€ sind etwas knapp für eine vernünftige Sat-Schüssel + DVD-S2 Receiver
Der Unterschied zwischen RGB per Scart und HDMI ist bei Standart-TV nicht groß und viele Privatsender haben so eine miese Senderqualität, dass eh alles egal ist
Sir_charles
Neuling
#4 erstellt: 16. Mai 2009, 12:13
ähm Sat kommt sowieso nicht in Frage! Also meine Frage bezog sich auf Kabel, --> UnityMedia
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2009, 17:36

Sir_charles schrieb:
ähm Sat kommt sowieso nicht in Frage! Also meine Frage bezog sich auf Kabel, --> UnityMedia



Der zweite Absatz von KuNiRiders Antwort gilt für beide Empfangsarten.

Kakuta
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2009, 08:18
Kabel, besonders bei UM, und Topbild schließt sich (z. Zt)gegeneinander aus, daher Sat-Empfehlung. Sie dir im Moment mal die Nachrichten auf ARD / ZDF an, dass ist das was machbar ist. Hast du da ernsthafte Pobleme, stimmt was mit deiner Verkabelung nicht. RTL, Tele5 & Co. (ganz schlimm Eurosport) senden einfach in unterirdischer Qualität Da hilft dann nix mehr um da Bild 40"-tauglich zu machen.
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 17. Mai 2009, 09:55

KuNiRider schrieb:
Kabel, besonders bei UM, und Topbild schließt sich (z. Zt)gegeneinander aus, daher Sat-Empfehlung. Sie dir im Moment mal die Nachrichten auf ARD / ZDF an, dass ist das was machbar ist. Hast du da ernsthafte Pobleme, stimmt was mit deiner Verkabelung nicht. RTL, Tele5 & Co. (ganz schlimm Eurosport) senden einfach in unterirdischer Qualität Da hilft dann nix mehr um da Bild 40"-tauglich zu machen.



Ich habe Sat (HD-Receiver/HDMI) und Kabelempfang (SD-Receiver/Scart-RGB) über Unity Media, und kann beim besten Willen nicht behaupten,
dass der Empfang über Kabel - bei ARD/ZDF - viel schlechter ist als über Sat.

Kakuta
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 17. Mai 2009, 16:03
Genau das meinte ich Kakuta, ARD und ZDF zeigen, was in SD machbar ist. DVB-C+S sollten dabei eigentlich gleich gut sein.
Wenn nun diese Programme (Studioaufnahmen, kein uralter Tatort) schlecht sind, dann erst hat man ein Problem. Viele laborieren nämlich sinnlos herum, weil ihr Lieblings-Privatsender so trüb rüberkommt mit der neuen großen Glotze
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 17. Mai 2009, 16:08

KuNiRider schrieb:
Genau das meinte ich Kakuta, ARD und ZDF zeigen, was in SD machbar ist. DVB-C+S sollten dabei eigentlich gleich gut sein.
Wenn nun diese Programme (Studioaufnahmen, kein uralter Tatort) schlecht sind, dann erst hat man ein Problem. Viele laborieren nämlich sinnlos herum, weil ihr Lieblings-Privatsender so trüb rüberkommt mit der neuen großen Glotze ;)





KuNiRider schrieb:
Kabel, besonders bei UM, und Topbild schließt sich (z. Zt)gegeneinander aus,



Dass liest sich aber anders.

Kakuta
rura
Inventar
#10 erstellt: 17. Mai 2009, 16:28
Top Bild bei UM schließt sich schon aus der (noch) fehlender
HDTV Möglichkeit (außer Premiere) aus. Hoffe, dass sich da einmal bald etwas ändert. Wenn SD Bild gemeint ist, kann ich auch nicht über UM klagen, Bildqualität OK.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoger DVB-C Receiver?
The_BugZ am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  14 Beiträge
DVB-C Receiver eingebaut ?
tasti am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
dvb-c Receiver Problem
silgodir am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  5 Beiträge
Günstiger DVB-C Receiver
rs1806 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  3 Beiträge
DVB-C-Receiver nötig?
wHiTeCaP am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  6 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
Pennywise09 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  16 Beiträge
DVB-C Receiver
yasokuuhl am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  2 Beiträge
integrierter dvb-c receiver
manuel761 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge
DVB-C Tuner + Receiver ?
Wanted2009 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
DVB C Receiver : Bildausfälle
Rechtschreibung am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.564

Hersteller in diesem Thread Widget schließen