Analoger Kabelanschluss ?

+A -A
Autor
Beitrag
Gunnar1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2005, 21:34
Hallo,

hab seit kurzem einen Plasma-TV mit 106cm Bildschirmdiagonale, angeschlossen an analogem Kabelanschluss.
Mir ist jetzt wieder besonders aufgefallen, wie schlecht eigtl. solch ein analoger Anschluss ist (hatte in anderer Wohnung auch mal einen Digitalreceiver).Dazu hab ich nochmal ein paar Fragen:
1. Wie kann es sein, dass sich die Qualität zwischen einzelnen Kanälen (teilweise deutlich) unterscheidet?
2. Wieso ändert sich die Qualität sowieso ab und zu? Gestern z.B. hatte ich insgesamt ein besseres Bild als heute (weniger "Krisseln"etc.)?
3. Stimmt ihr zu, dass schlechte Kabelqualität auf kleineren TVs nicht so auffällig ist (würde ich behaupten)?
4. Hat überhaupt jemand einen analogen Anschluss, der gar keine Probleme (Qualitätsdefizite) macht?

Für Einschätzungen Eurerseits jetzt schon mal Danke!

Ich versuch auf jeden Fall jetzt wieder umzusteigen.

Gruß
Spacebolli
Neuling
#2 erstellt: 23. Aug 2005, 22:27
Hi,ich hab auch erst den Unterschied bemerkt als ich meinen 42" Hitachi Plasma an mein Analoges Kabel angeschlossen hab,die Qualität der einzelnen Sender schwankt tatsächlich,ist von Tag zu Tag unterschiedlich,auf meinem Panasonic 82 cm Röhre ist es mir nicht so deutlich aufgefallen,eine Woche später hab ich mir ne Digi Sat Schüssel auf den Balkon gestellt,der Unterschied ist gewaltig,Analoges Kabel und ein großer Tv passen einfach nicht zusammen

cu


[Beitrag von Spacebolli am 23. Aug 2005, 22:34 bearbeitet]
anovi
Stammgast
#3 erstellt: 23. Aug 2005, 22:57
Im Koax-Kabel werden die höheren Frequenzen mehr gedämpft als die niedrigen. Das merkt man besonders im Sommer, denn bei höheren Temperaturen verstärkt sich dieser Effekt. Stehen dann auch noch die Hausverstärker zu weit auseinander, kann des Bild schon mal grieselig werden. Und klar - je größer das Bild, um so auffälliger werden Störungen.
Bei großen Bildschirmen kann übrigens auch das digitale Bild pixelig werden. Liegt dann meist an der zu geringen Datenrate einiger Programme...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C und analoger Kabelanschluss
omnijo am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  4 Beiträge
Analoger Kabelanschluss auf einem Plasma Display
Pit.Rock am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  9 Beiträge
Analoger Kabelanschluss und Plasma ohne TV-Tuner
Thigger am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  7 Beiträge
Analoger -Digitaler Kabelanschluss?
dwthedragon am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Analoger kabelanschluss -- premiere möglich?
uSi1904 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  4 Beiträge
Analoger Kabelanschluss und matschiges, rauschiges Bild
king_erni am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  4 Beiträge
Kabelanschluss -> 3 Geräte - wie beste Qualität ?
kockott am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  3 Beiträge
samsung le 46 c 530 - analoger kabelanschluss
mesutcelik am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  3 Beiträge
Problem - analoger Kabelempfänger
therockforlife am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Kabelanschluss geht nur teilweise
hallo_ich123 am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.681

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen