AlphaCrypt Light CA-Modul und Kabel Deutschland soll nicht gehen?

+A -A
Autor
Beitrag
metalcoreee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2009, 14:40
hallo

habe mir vor kurzem einen Samsung PS 50 B650 gekauft.
der hat ja so einen schacht, wo man so ein alphacrypt-modul einsetz und dann seine karte einsteckt richtig?

habe im netz gelesen, dass D09 Karten dort nicht gehen, sondern nur D02.
Habe also bei kabel deutschland angerufen, um einen kartenaustausch vorzunehmen D09 > D02. die dame sagte mir dass die allgemein keine sender freischalten können in solchen eingebauten receivern? sowas stimmt doch nicht oder?

sollte ich dort nochmal anrufen und darauf hoffen dass ich einen anderen vom service erwische, der sich etwas mehr damit auskennt.

oder kenn ich mich selber nicht so recht aus?

wäre sehr dankbar, wenn mich einer von euch aufklären könnte.

danke
mgb
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2009, 15:57
Lies hier die Faq, kauf dir ein Alphacrypt light mit Softwareversion 1.16 bei einem Händler über Ebay und fertig.
metalcoreee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jul 2009, 16:48
faq hab ich gelesen, nur so richtig blick ich da nicht durch.

also du meinst die d09 karte behalten und ein alphqacrypt light mit version 1.16 besorgen?
mgb
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2009, 16:56
Was ist da in der Faq nicht zu verstehen?
Wenn du eine D09 Karte benutzen willst brauchst du ein Alphacrypt light mit Softwareversion 1.16.
metalcoreee
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jul 2009, 17:01
ja sorry habs gelesen.

nur ich meinte eigentlich die aussage von der dame von KD. die sagte dass die nichts freischalten können, bei solchen integrierten receivern.
mgb
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2009, 17:05
Meinst du die Karte interessiert was irgend eine Dame bei KDG gesagt hat.
Bei einer Neubestellung solltest du den Leuten bei KDG nicht unbedingt auf die Nase binden, das du ein Alphacrypt benutzt.
metalcoreee
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jul 2009, 17:10
is ja nun auch wurst.

hab nun ein alphacrypt light 1.16 bestellt.
werde dann meine d09 karte reinjodeln und hoffen dass alles klappt.

danke
Aresta
Moderator
#8 erstellt: 29. Jul 2009, 14:20
Grundsätzlich schaltet KDG nur auf den selbst zertifizierten Receivern Ihre Karten frei. Dies wird u.a. damit begründet, dass ansonsten kein wirksamer Jugendschutz gewährleistet ist - dieser ist ja bekanntlich im AC-Modul und anderen Receivern komplett abschaltbar. Falls Du also einen Receiver von KDG zur Verfügung gestellt bekommen hast, darst Du diesen nicht zurückschicken, da sonst kein zertifiziertes Gerät mehr an Deinem Anschluss gemeldet ist und Dir somit die Karte gänzlich bis zur Angabe einer passenden Seriennummer gesperrt werden könnte.

LG
Aresta
umbrella_corp1
Neuling
#9 erstellt: 09. Dez 2009, 17:29
Ich hänge mich jetzt einfach mal hier an, weil mein Problem ähnlich ist:

Ich habe mir gestern einen Samsung UE 40 B 6000 LED 40 Zoll Tv gekauft und bin super zufrieden damit. Wir nutzen gleichzeitig zu Hause Kabel Deutschland Digital mit eigenem Receiver und Fernbedienung. Dank des super TV sieht man nun endlich auch einmal den Unterschied zwischen Analog und Digital, das Hantieren mit zwei Fernbedienungen ist aber umständlich und einige Funktionen des TV können auch nicht richtig genutzt werden.

Nun habe ich mich ein wenig hier im Forum schlau gemacht (an dieser Stelle großes Kompliment) und bin auf das CI Modul von Alphacrypt gestoßen. Wir haben von Kabel Deutschland eine K09 Karte, sodass ich herausgefunden habe, dass ich ein Alphacrypt light V 1.16 benötige, damit alles funktioniert. Bei Amazon ist ein solches vorhanden.

Ich war eben noch einmal im Mediamarkt und habe nachgefragt, wie es denn mit solchen Modulen aussieht. Der Verkäufer erklärte mir, dass mein Gerät nicht für den neuen Standard CI+ (oder so ähnlich?!), der von KD ab Frühjahr 2010 eingeführt wird, geeignet ist. Heißt das also, dass, wenn ich mir jetzt das oben beschriebene CI-Modul zulege (korrigiert mich, wenn es nicht das Passende sein sollte) und dieses hoffentlich einwandfrei nutze, ab Frühjahr 2010 ich wieder auf den externen Receiver umsteigen muss?

Viele Dank im Voraus für eure Antworten und entschuldigt bitte die vielleicht dümmlich erscheinende Frage, aber ich befasse mich erst seit ein paar Tagen mit dem Thema und kenne mich folglich noch überhaupt nicht aus.

Gruß,
Thomas
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Dez 2009, 19:19
AC für CI Slots ist eine funktionierende aber von KDG nicht unterstützte Variante.

Ramschreceiver wie Thompson sind unterstützt.

CI+ Module sollen ab 2010 als off. zertifizierte Empfangsart zugelassen werden.

AC werden weiter fkt.

Die in noch weiterer Zukunft orakelte Umstellung von Nagra auf NDS soll lt. eines Presseberichts dessen link ich grade nicht habe das Pay TV Paket von KDG betreffen, RTL & co sind davon nicht betroffen da es Milionen zert Receiver gibt, wie den Technisat PRK, der sich nicht auf NDS per SW Update aus dem Kabelnetz updaten lässt.

Kauf dir ein AC und du wirst eine weitere Verbesserung des Bildes feststellen da dein Digitalreceiver verm. per Scart angeschloßen ist aus dem wieder ein analoges Bild kommt.

Mit int. DVB Tuner fällt dieser ganze Wandelverlust weg.
umbrella_corp1
Neuling
#11 erstellt: 09. Dez 2009, 19:26
Wow, super für die schnelle und sehr informative bzw. hilfreiche Antwort.

Mit AC meintest du Alphacrypt, oder?

Dann werde ich mir diesen holen und auf eine weitere Verbesserung des Bildes hoffen, da der Receiver tatsächlich noch mit Scart angeschlossen ist (wie schon erwähnt, ich kenne mich nicht wirklich gut aus).

CI+ ist als zugelassen, aber der alte Standard wird weiterlaufen und meine Variante dann auch, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Entschuldige, aber ich sichere mich lieber etwas mehr ab.

Der beschriebene Alphacrypt müsste ja der Richtige sein mit V. 1.16
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AlphaCrypt Light Modul & Kabel Deutschland
Porscheee am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  7 Beiträge
Kabel Deutschland über AlphaCrypt Modul
SVW09 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland + Alphacrypt
McLaine77 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  7 Beiträge
AlphaCrypt Light
virus50 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  7 Beiträge
Alphacrypt light mit KD
Barkeeper1 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  9 Beiträge
Sony LCD erkennt Alphacrypt light nicht
nierenquetsche am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
KABEL DEUTSCHLAND mit Alphacrypt ?
WENZEL am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  3 Beiträge
AlphaCrypt Light Modul fur KAbel-BWund SKY?
Fitsche am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland HD Sender Alphacrypt Light
SickNoise am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit AlphaCrypt Light CI Modul
Andy2009 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen