Unitymedia Smartcard in CI+

+A -A
Autor
Beitrag
DJ-FFM
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2009, 18:06
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Digital Basic TV von Unitymedia. Wurde komplett mit SetTopBox geliefert. Vertragslaufzeit 15 Monate.

Werde mir im November einen neuen LCD (Sony KDL-Z5500) mit interg. DVB-C Receiver gönnen. Dieser hat auch eine CI+ Schnittstelle. In meinem TV-Rack habe ich jedoch sehr wenig Platz, sodass ich den Kabelreceiver gerne platzmäßig einsparen möchte.

Ich habe bzgl. Unitymedia, Alphacrypt, I08, UM03 etc so einiges gelesen was mich ziemlich durcheinander gebracht hat. Des weiteren waren die Beiträge in Foren zeilweise 2 Jahre alt, sodass ich auch nicht weiß wie der aktuelle Stand ist.

Kann ich mit meiner Unitymedia Smartcard und meinem CI+ mit einem Alphycrypt Modul den Receiver einsparen? Und wenn ja, welches Alphacreypt Modul benötige ich für meine Smartcard und dem LCD?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Jan
rura
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2009, 18:27
CI+ , igitt. Welche Smartcard hast du?


[Beitrag von rura am 02. Okt 2009, 18:31 bearbeitet]
DJ-FFM
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2009, 18:40
Also das hier ist der LCD... So wie ich das sehe hat der CI+

Sitze gerade leider im Büro, sodass ich die Karte nicht sehen kann. Habe sie gestern erst bekommen... müsste wohl eine der neuen sein.
rura
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2009, 19:28
Der TV ist nicht maßgebend, sofern er DVB-C beherrscht, sondern die Smartcard Bezeichnung. Dazu einmal oben die FAQ lesen.
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2009, 11:08

DJ-FFM schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Digital Basic TV von Unitymedia. Wurde komplett mit SetTopBox geliefert. Vertragslaufzeit 15 Monate.

Werde mir im November einen neuen LCD (Sony KDL-Z5500) mit interg. DVB-C Receiver gönnen. Dieser hat auch eine CI+ Schnittstelle. In meinem TV-Rack habe ich jedoch sehr wenig Platz, sodass ich den Kabelreceiver gerne platzmäßig einsparen möchte.

Ich habe bzgl. Unitymedia, Alphacrypt, I08, UM03 etc so einiges gelesen was mich ziemlich durcheinander gebracht hat. Des weiteren waren die Beiträge in Foren zeilweise 2 Jahre alt, sodass ich auch nicht weiß wie der aktuelle Stand ist.

Kann ich mit meiner Unitymedia Smartcard und meinem CI+ mit einem Alphycrypt Modul den Receiver einsparen? Und wenn ja, welches Alphacreypt Modul benötige ich für meine Smartcard und dem LCD?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Jan



Die FAQ "TV mit eingebautem DVB-C Tuner" ist nicht zwei Jahre alt, sondern aktuell.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 04. Okt 2009, 11:14 bearbeitet]
DJ-FFM
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Okt 2009, 15:04
Also, habe mal geschaut... habe eine UM02 Karte.

Heist das, dass das AlphaCrypt Classic Modul mit meiner UM Karte in dem CI+ Schaft funktioniert?

Gruß Jan
De_Keiler
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Okt 2009, 16:10
ja, so sollte es sein. Die AC "light" für round about 50 € wird leider nicht funktioniere. AC "Classic" kostet ca. 100 €

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Ci+ Modul für Unitymedia tividi Smartcard
Heavy04 am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  9 Beiträge
CI-Modul mit "normaler" Smartcard
littleherny am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
CI-Module für unitymedia
maxery am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  18 Beiträge
Smartcard I02 / Unitymedia
Neuroplant am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  54 Beiträge
Unitymedia im Mehrfamilienhaus - Smartcard
Deckard2019 am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  6 Beiträge
Unitymedia CI-Modul
angryjack am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  25 Beiträge
SmartCard Unitymedia "I03" und AlphaCrypt
ingo_neu am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  18 Beiträge
alphaCryptLight und Sky-Abo auf unitymedia-smartcard
kaikalle am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  4 Beiträge
Sony LCD, CI+ und Unitymedia
sensei2 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
CI+ Smartcard-Probleme?
oscuridad am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.175

Hersteller in diesem Thread Widget schließen