erfahrungen mit TechniSat Digital PK

+A -A
Autor
Beitrag
CriZ_CroZ
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2006, 00:26


TechniSat Digital PK

ich hab mir eben diesen digitalen kabel reciever bei ebay ersteigert

und jetzt würde ich gern von euch wissen.....ob jemand schon damit erfahrungen gemacht hat


und was ich für kanäle empfange ohne premiere und co...

auch rtl/sat1/prosieben ???

slowhandle
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Jan 2006, 01:32
Hallo,
du hast eine gute Kiste gekauft. Das Problem mit der digitalen Kabelgeschichte ist Dein Wohnort.
Nicht alle Kabelbetreiber schalten alle Kanäle frei.
Wenn Du das Glück hast und bist bei der Kabel BW bekommst du an die 260 Sender.
Ebenfalls die beiden Österreicher und Schweizer.
Allerdings empfane ich kein SAT1, Kabel,Das Vierte.
Aber die bekommst Du ja über Deinen TV-Tuner.
Lade Dir aber zuerst die Neue Software über Deinen Kabelanschluss auf Deinen Receiver !!
dieter116
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2006, 09:52

CriZ_CroZ schrieb:


TechniSat Digital PK

ich hab mir eben diesen digitalen kabel reciever bei ebay ersteigert

und jetzt würde ich gern von euch wissen.....ob jemand schon damit erfahrungen gemacht hat


und was ich für kanäle empfange ohne premiere und co...

auch rtl/sat1/prosieben ???




Dazu Du brauchst den Technisat PR-K.

Laut Kabeldeutschland sind RTL,Sat etc grundverschlüsslet und geht mit PK nicht.

PR-K gibts ( oder gabs vor 1 Woche ) bei MM für 79.- mit
kostenlosen Premiere Test Abo.
Nur nicht vergessen zu kündigen.
CriZ_CroZ
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2006, 17:49


Kabel BW


was ist das ????


steht das bw für bundesweit???


ich komme aus hessen...etwa 75km von frankfurt am main entfernt
Supper's_Ready
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2006, 01:33

dieter116 schrieb:
...
Dazu Du brauchst den Technisat PR-K.

Laut Kabeldeutschland sind RTL,Sat etc grundverschlüsslet und geht mit PK nicht.

PR-K gibts ( oder gabs vor 1 Woche ) bei MM für 79.- mit
kostenlosen Premiere Test Abo.
Nur nicht vergessen zu kündigen.



Warum sollte der PK nicht gehen???

Einen Kartenleser hat er integriert. Oder taugt dieser wirklich nur für Premiere?

Ich habe mir kürzlich einen PK für 10€ zugelegt, besitze allerdings noch keine Karte meines "lieben" Netzbetreibers, darum kann ich noch keine endgültige Auskunft geben. Zumindest werden seit dem 13.01.06 die hinzugekommenen Sender wie RTL, Sat1 usw. vom Receiver gefunden und angezeigt (mit Verschlüsselungssymbol) und auch deren Videotext funktioniert. Und auf der Homepage von "ish", dem Netzbetreiber in NRW, wird der PK als tauglich angegeben.

Oder sollte die Situation bei Kabeldeutschland anders sein als bei ish?

Dieses ganze Hickhack ist für mich eine absolute Zumutung. Ich darf gar nicht daran denken, welche Probleme ich ohne meine Vorbildung (Radio/Fernsehtechniker - allerdings schon ewig her) hätte !!!

Wenn ich mehr weiss, werde ich mal berichten.

Gruss
Norbert

P.S.: "Kabel BW" steht doch für Kabel Baden Würtemberg, oder ???


[Beitrag von Supper's_Ready am 17. Jan 2006, 01:34 bearbeitet]
slowhandle
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Jan 2006, 01:11
Hallo,
Kabel BW = Baden Württemberg.
Bei mir laufen die RTL Programme einwandfrei.Wie gesagt-es kommt auf eueren Betreiber an.
Supper's_Ready
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jan 2006, 17:35
Lt. Angabe von ish ist der TechniSat Digital PK grundsätzlich tauglich für digitales Kabelfernsehen. Die Freischaltung einer Smartcard für den Empfang der freien digitalen Programme kann aus rechtlichen Gründen allerdings nicht erfolgen, da der PK die gesetzlichen Vorschriften hinsichtlich des Jugendschutzes nicht erfüllt.

Gruss
Norbert
slowhandle
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Jan 2006, 03:49
da hab ich ja Glück, daß bei uns in Karlsruhe die "FREIEN" ohne lästige Kartenfreischaltungen eingespeist werden.Fehlt nur noch SAT , aber die kommen auch noch-Wetten?
TheViperMan
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jan 2007, 20:01
Hi!

Tut mir leid, dass ich den alten Thread ausgrabe, aber ich bin auch gerade auf der Suche nach einem DVB-C Receiver und bin auf den TechniSat PK gestoßen. Da er vergleichsweise günstig ist find ich ihn erstmal nicht schlecht. Wohne auch im Kabel-BW-Gebiet. Lassen sich dann damit alle frei empfangbaren Sender empfangen? Mittlerweile sind ja die wichtigsten Privaten alle aufgeschaltet.

Gruß Viper
hannibalstgt
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jun 2008, 07:43

slowhandle schrieb:
Hallo,
Kabel BW = Baden Württemberg.
Bei mir laufen die RTL Programme einwandfrei.Wie gesagt-es kommt auf eueren Betreiber an.


Hallo,
kann nur sagen, dass bei Kabel BW das ganze RTL Bouquet läuft.
Allerdings habe ich mit dem Technisat Digital PK seit der Umsetzung des ARD Bouquets (Phoenix, EinsPlus ....) auf einen neue Frequenz im gesamten Bereich Probleme mit dem Ton.

Der scheppert gewaltig und klingt sehr gepresst und zirpig.
Ich weiss nicht, ob das am Receiver liegt oder ob das an der Hausantennenanlage (ca. 30 Jahre alt, aber keine Chance auf Umrüstung - 1137 - in Worten eintauseneinhundertsiebenunddreissig - Eigentümer müssten zustimmen) .

Hat da jemand Erfahrung.
Receiver-Reset auf Auslieferungseinstellungen und neuer Suchlauf wurde ohne befriedigenden Erfolg durchgeführt.

Wolfgang
Desantu
Neuling
#11 erstellt: 25. Jul 2009, 13:12
Hallo,

habe nun auch einen gebrauchten TechniSat Digital PK Kabelreceiver und wohne im Bereich Kabel-BW.

Ich kann machen was ich will aber Sender wie DMAX, DSF, Eurosport, Das Vierte, ARD empfange ich über den Receiver nicht.

Schließe ich das Antennenkabel wieder direkt an bekomme ich alle Sender.

An meinem schwachen Hausverstärker kann das wohl nicht liegen.
Mein LCD-TV empfängt alle Sender einwandfrei.


Gruß Holger
Ingo_H.
Inventar
#12 erstellt: 17. Okt 2009, 04:06

Desantu schrieb:
Hallo,

habe nun auch einen gebrauchten TechniSat Digital PK Kabelreceiver und wohne im Bereich Kabel-BW.

Ich kann machen was ich will aber Sender wie DMAX, DSF, Eurosport, Das Vierte, ARD empfange ich über den Receiver nicht.

Schließe ich das Antennenkabel wieder direkt an bekomme ich alle Sender.

An meinem schwachen Hausverstärker kann das wohl nicht liegen.
Mein LCD-TV empfängt alle Sender einwandfrei.


Gruß Holger

Wohne in Heilbronn, also auch Bereich Kabel-BW, habe analogen Kabelanschluß und bekomme alle von Dir aufgeführten Sender mit dem Receiver einwandfrei rein!


[Beitrag von Ingo_H. am 17. Okt 2009, 04:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat PK für Kabel digital?
annika am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
Technisat PK nur für Dolby 5.1 System - S.O.S
arnett am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  4 Beiträge
Techni Sat Digital PK - funktioniert primacom Empfang?
schnabes am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit dem TechniSat PR-K!
Kris26 am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  2 Beiträge
Kabel Digital mit Technisat PR-K
Toerke am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  4 Beiträge
Probleme KD digital mit Technisat Receiver
fidelio1960 am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  8 Beiträge
Subwooferbrummen mit Technisat Kabelreceiver
stealth_f111 am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Kabel Deutschland digital?
froggy12 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  6 Beiträge
Digital Receiver und Kabel Analog
sourveign am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  6 Beiträge
Technisat Digital PR-K Smartcard von Unitymedia?
ClownyBastard am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen