Kabel BW - Was nun? Digital oder Analog - Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
dasp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2009, 11:31
Hallo zusammen,
ich hoffe, es kann mir jemand bei einer eigentlich ganz banalen Frage weiterhelfen.
Im Zuge eines geplanten Flat TV Kaufs stellte sich auch die Frage des Empfangs, digital oder analog.

KabelBW Hotline scheint mir etwas "unsicher" bei der Antwort daher die Frage:

1. Ich habe KabelBW, was für ein Signal kommt bei mir aus der Dose, analog oder digital?
2. Ich habe zwischen Antennenbuchse und TV noch einen Digitalreceiver hängen. Was für ein Signal kommt am TV an?

Die Antwort ist eigentlich wegweisend für den Kauf des neuen TV.

Danke euch im voraus

dasp
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Nov 2009, 14:42
Hi dasp,

Ich habe KabelBW, was für ein Signal kommt bei mir aus der Dose, analog oder digital?

Das Signal, welches Du per Vertrag gebucht hast. Es kommt immer darauf an, welche Variante Du gebucht hast, nicht auf die Dosenart.


Ich habe zwischen Antennenbuchse und TV noch einen Digitalreceiver hängen. Was für ein Signal kommt am TV an?

Das, was aus dem Receiver ´rauskommt, also entweder ein analoges Signal aus der SCART-Buchse oder ein digitales aus der HDMI-Buchse.
Der TV wird dabei nur als "Anzeigegerät" und nicht als Empfänger benutzt.
dasp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Nov 2009, 16:30
Naja, ich habe analog/digital gebucht, das sagt zumindest KabelBW. Ich würde sowohl als auch bekommen.
Wenn ich bei KabelBW auf der Homepage bei den einzelnen Sendern wie z.B. ARD, ZDF, RTL usw. schaue, steht auch analog/digital.
Die Übertragung von Receiver zu TV findet mit SCART Kabel statt.

Kann ich digitales Fernsehen auch mit SCART an TV übertragen?

Grüße
dasp
rura
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2009, 17:17

dasp schrieb:

1. Ich habe KabelBW, was für ein Signal kommt bei mir aus der Dose, analog oder digital?

Beides.

2. Ich habe zwischen Antennenbuchse und TV noch einen Digitalreceiver hängen. Was für ein Signal kommt am TV

Digital.
Auch über ein Scart Kabel werden die digitalen Sender ausgegeben, nur der Übertragungsweg ist nicht mehr rein digital. Es wird dann noch einmal scaliert, was zu einer minimalen Verschlechterung des Bildes führt. Bei SD Material aber nicht schlimm, da finden einige dieses Bild über Scart sogar besser, da nicht ganz so scharf und daher weniger körnig. Bei HD sollte aber ein entsprechender TV, Receiver, oder PVR angeschafft werden.


[Beitrag von rura am 13. Nov 2009, 18:36 bearbeitet]
dasp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Nov 2009, 17:48
Ok, das beantwortet meine Frage bzw. hilft mir für meine Suche weiter.

Super!!

Danke und Grüße
dasp
mgb
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2009, 22:44
Du solltest dir einen Flachmann mit integriertem DVB-C Tuner kaufen. Bei KabelBW gibt es keine Grundverschlüsselung und da bekommst du die volle Pracht ohne Modul/Abokarte. Bei KabelBW ist nur echtes Paytv verschlüsselt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel BW schlechter analog Empfang
BonoSab am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
kabel BW digitaler Empfang
gs1150 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  9 Beiträge
Kabel Empfang - digital / analog - mit CableStar HD2
tom_lpz am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Bildstörungen Kabel BW [Digital]
HayGuise am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  3 Beiträge
Kein Digitaler Empfang (Analog sehr Schlecht)
Fusle am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  6 Beiträge
Empfang Kabel analog & digital plötzlich mies
Belina am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Frage: Digital&Analog Empfang mit Kabel Deutschland
masterchief200X am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  8 Beiträge
Kabel BW Kabelanschluss
Dr.Nurse am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  25 Beiträge
Kabel Digital,oder Analog?
stephan1892 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  5 Beiträge
Analog - Digital ?
rura am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen