Alphacrypt light 1.16 wird nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
ralle2k1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2009, 17:48
Moin,

ich habe einen Panasonic TXP42S10E und habe zwecks digitalem Kabelempfang ein Alphacrypt Light Modul von Mascom mit der Software 1.16 eingebaut.
Es lief auch gut, bis ich mir Sky geholt habe.
Als dort ein Film mit Jugendschutz lief und die Eingabe nur für ca. 1 Sekunde zu sehen war, habe ich den Jugendschutz kurzerhand abgeschaltet.
Als ich am nächsten Tag den Fernseher wieder einschaltete, wurde das Alphacrypt-Modul nicht mehr erkannt. Wenn ich das Modul in meinen Humax1000C stecke, steht dort ewig lange "Modul wird initialisiert", aber weiter passiert nix.
Also gehe ich nun davon aus, dasss der ausgeschaltete Jugendschutz schuld ist.

Was kann ich jetzt tun, um das Teil wieder zu laufen zu kriegen?
Gibt es eine Software, womit ich auf dem Laptop auf die Einstellungen zugreifen kann?
Oder soll ich die Software 1.16 neu aufspielen? Wobei ich da wohl auch die 1.16 aus dem September 2008 drauftun müsste, die nirgends downloadbar ist.
Oder ist das alles Quatsch mit dem Jugendschutz und das Modul ist einfach defekt?

Also wer kennt sich aus? Vielen Dank schon mal für die Antworten.
swannika
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2009, 18:19
Hallo,

checke einmal die Einstellungen des Alphacrypt. Mit diesen Einstellungen sollte es laufen:

CA-Modus: MULTI/DYNAMIC
Smartkart-Meldungen : AUS
Erzwinge lesen originale PMT: AUS (optional AUTO)
CA-PMT Löschzeit: 0 s

Ich kenn Deinen Fernseher nicht. Das müsste dort gehen, wo Du den Jugendschutz deaktiviert hast.

Hast Du die Karte richtig im Schacht des Alphacrypt.

Schau einmal auf de Website des Herstellers bei den FAQ:

http://www.alphacrypt.de/FAQ.28.0.html

Ggf. einmal beim Hersteller anrufen:

Mascom GmbH Germany
Kirchstraße 11
D-86511 Unterbergen

Telefon +49 8233 7430-0
Fax +49 8233 7430-200
info@mascom.de

Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag, 9 - 12 und 13 - 17 Uhr
Freitag, 9 - 12 und 13 - 15 Uhr

Viel Erfolg
ralle2k1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2009, 18:35
Ich weiss nicht, wie ich die Einstellungen checken soll, weil das Modul vom Fernseher nicht erkannt wird.
Und ich habe den Jugendschutz ausgeschaltet im "CI-Steckplatz-Menü" meines Fernsehers, ergo dann wohl im Modul selbst.
Da ich außer der D09-Karte von Kabel Deutschland inzwischen auch eine D02 von Sky bekommen habe, wäre es natürlich auch möglich, das Modul mit der 1.19 Software zu bespielen, in meinem Laptop wird das Teil ja als DVB Modul erkannt. Nur dann kann ich die D09-Karte nicht mehr verwenden. Deshalb würde ich wenn schon, dann am liebsten erstmal versuchen, die 1.16-Software draufzuspielen (woher auch immer ich die bekommen soll).

Nur als erstes würd ich halt gerne wissen, ob der Fehler überhaupt an der Software liegen kann oder woran sonst...
swannika
Stammgast
#4 erstellt: 28. Dez 2009, 19:09
Hallo,

ruf doch morgen einmal bei Mascom an. Herr Gruber wird Dir sicher helfen können. Ggf. hat das Modul einen weg.

Ich glaube nicht, dass eine erneute Überspielung etwas bringt. Wenn Du es trotzdem versuchen willst, sende mir Deine E-Mail als PN. Dann schicke ich Dir die Software.
rura
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2009, 20:22
Gehe davon aus, dass noch irgendeine Einstellung im Modul verändert wurde. Es lief ja alles problemlos, bis der Jugendschutz abgeschaltet wurde. Da würde ich auch die Suche ansetzen
ralle2k1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Dez 2009, 20:54
Ja klar, nur gibts irgendeine Möglichkeit, wie ich mit dem Laptop auf die Einstellungen des Alphacrypts zugreifen kann?
Wenn ich das Teil in den Rechner schiebe, landet es im Geräte-Manager unter Andere Geräte als "SCM DVB_CA-Module", da kein Treiber gefunden wird. Gibt es da einen? Ich hab das Modul ohne jegliches Zubehör gekauft.

Wär schön, wenn das jemand wüsste...
rura
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2009, 21:07
Nicht mit dem Laptop, sondern mit deinem TV. Musst nur einmal nachsehen, wie du in das Menü kommst. Wahrscheinlich über TV Menü, Einstellungen, oder ähnliches.
ralle2k1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Dez 2009, 21:10
Mein Fernseher erkennt das Modul überhaupt nicht, mein DVB-C Receiver auch nicht. Das ist ja grad das Problem!
rura
Inventar
#9 erstellt: 28. Dez 2009, 21:15
Du hast doch noch einen externen DVB-C Receiver mit einem CI-Slot. Stecke das Modul dort hinein, auch wenn es nicht erkannt wird. Dann gehe in die Einstellungen des Receivers und suche nach dem Modul. Lese dazu einmal die BDA, wie das geht. Da kommst du bestimmt an die Einstellungen für das Modul heran.
ralle2k1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Dez 2009, 21:20
Nein, da steht nur dass das Modul initialisiert wird, auch nach Stunden. Also sieht der Receiver, das etwas gesteckt wurde, erkennt aber nicht, was genau.
rura
Inventar
#11 erstellt: 28. Dez 2009, 21:23
Normalerweise kommst du aber in das Menü vom Modul. Selbst wenn du da nichts einstellen könntest, so kannst du doch die Einstellungen des Moduls sehen. Wenn das bei dir alles nicht geht, dann weiß ich auch nichts mehr.
Kakuta
Inventar
#12 erstellt: 28. Dez 2009, 21:42

ralle2k1 schrieb:
Ja klar, nur gibts irgendeine Möglichkeit, wie ich mit dem Laptop auf die Einstellungen des Alphacrypts zugreifen kann?
Wenn ich das Teil in den Rechner schiebe, landet es im Geräte-Manager unter Andere Geräte als "SCM DVB_CA-Module", da kein Treiber gefunden wird. Gibt es da einen? Ich hab das Modul ohne jegliches Zubehör gekauft.

Wär schön, wenn das jemand wüsste...



Auf der zweiten Seite ist ein Treiberpatch für XP - http://www.alphacrypt.de/Updates.36.0.html

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bezugsquelle Alphacrypt light 1.16
HERR_B am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  7 Beiträge
37LH4000 Alphacrypt light D09
MaTel am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  17 Beiträge
AlphaCrypt Light
Franzmann2207 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  3 Beiträge
KD mit HD K2 und AlphaCrypt light 1.16 geht nicht
eksirf am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  3 Beiträge
Alphacrypt light downgrade
obithereal am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  6 Beiträge
Unterschied Alphacrypt / Alphacrypt Light?
inkihh am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
Sky HD mit K09 im Alphacrypt light 1.16 möglich?
ralle2k1 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  6 Beiträge
Wechsel bei KD von Receiver auf AlphaCrypt-Light Version 1.16
rodi123 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  2 Beiträge
wie bekomme ich auf mein Alphacrypt light die Software 1.16
roger111 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  5 Beiträge
Empfangsprobleme (KDG) mit Sony W4500 AlphaCrypt Light 1.16
Daniel4567 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.157

Hersteller in diesem Thread Widget schließen