Digital TV zentral entschlüsseln und vertreilen

+A -A
Autor
Beitrag
Andysider
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jan 2010, 14:36
Erst mal hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an euch:

Und zwar habe ich in meiner Wohnung in jeden Raum Kabelanschluss gelegt.
Nun bin ich Kunde bei Unitymedia und Kunde von Sky.
Ich habe eine Karte auf der alle Programme freigeschaltet sind.

Meine Frage ist nun:

Ist es möglich an einem zentralen Punkt das digitale TV zu entschlüsseln und verteilen, so dass ich nicht an jedem TV eine Smartcard brauche?
Ich habe mometan an jedem TV einen digital Receiver und stecke einfach die Karte um, wenn ich in einen anderen Raum gehe, aber so kann man leider nicht gleichzeitig die Programme sehen.

Wie gesagt bin ich bei Unitymedia und hab das 3 Play (also Internet, Telefon und TV).

Wenn das möglich ist, was für Hardware muss ich da so kaufen und was müsste man beachten und was ca. investieren?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal vielen Dank dafür.

Viele Grüße
*Ritschi*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jan 2010, 17:56
Wenn du die Receiver schon hast, dann hol dir doch bei UM einfach ne 2. und 3. Karte.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2010, 18:34

*Ritschi* schrieb:
Wenn du die Receiver schon hast, dann hol dir doch bei UM einfach ne 2. und 3. Karte. ;)



Es gibt keine 2. oder 3. Karte bei UM, sondern nur in Verbindung mit einem Basic-Abo ab 3,90 Euro.

@Anysider

Für den zentralen Punkt bist du hier im falschen Forum - http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=4578. Warum allerdings diese FAQ nur im HDTV Receiver Unterforum zu finden ist frage ich mich schon länger.

Was für Receiver und welche Smartcard benutzt Du?

Kakuta
Andysider
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Jan 2010, 21:33
@ritschi:
Kakuta hat Recht, es gibt keine weiteren Karten und erst Recht nicht bei Sky. Dort würde ich pro Karte wieder die volle Abogebühr bezahlen!

@Kakuta:
Danke für den Hinweis. Hab das nicht gefunden.

Also d.h. es geht nicht, bzw. ihr könnt/dürft mir nicht helfen.
Ist es denn verboten Digital TV im Haus zentral zu verteilen?

Sorry ich kenn mich damit nicht aus!

Vielen Dank noch mal.
rura
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2010, 22:32
Wenn du den gleichen Sender, der an einem zentralen Punkt ankommt, nur verteilen möchtest, dann geht das natürlich. Per Scart, oder HDMI Ausgang, an einen entsprechenden Verteiler in die jeweiligen TV Eingänge. Aber an jedem TV ein eigenständiges digital Programm zu sehen (Sky, Unitymedia), geht natürlich, ohne weitere Kosten, nicht.


[Beitrag von rura am 12. Jan 2010, 09:06 bearbeitet]
Andysider
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Jan 2010, 08:50
Okay, weil mir mein Techniker sagte, sowas wäre möglich, ich aber nie davon gehört habe.

Grundsätzlich kann ich aber nicht nachvollziehen wie sich die Digital-TV-Anbieter das in Zukunft weiter vorstellen.

Ich meine früher da konnte man in fast jedem Zimmer vollwertig (analog) TV schauen - gleichzeitig!

Heute im digitalen Zeitalter sind wir wieder da, dass man nur einen vollwertigen (digitalen) TV-Anschluss hat???

Mir ist klar, dass man nach wie vor analog schauen kann, aber das ist ja keine Alternative mehr!


Ich find es halt merkwürdig, dass da so wenig passiert in die Richtung. Bin doch sicher nicht der einzige mit dem Problem.
Immerhin bezahle ich monatlich sehr viel Geld für digitales TV (und Pay-TV).

Auf jeden Fall danke für eure Aufklärung, aber mein Problem ist leider nicht gelöst

Viele Grüße
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2010, 09:00

Andysider schrieb:

Auf jeden Fall danke für eure Aufklärung, aber mein Problem ist leider nicht gelöst

Viele Grüße


Dein Problem kann und darf hier nicht gelöst werden, sollte eigentlich mehr als klar sein, wenn Du die von mir verlinkte FAQ aufmerksam gelesen hast.

Dafür gibt es aber Suchmaschinen im Internet. Nach welchen Begriffen Du suchen musst, steht auch in der FAQ.

Kakuta
Andysider
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Jan 2010, 11:35
Ja ich weiß, werde auch suchen.

Wollte ja nur mal anmerken, dass ich es merkwürdig finde, dass es dieses Problem überhaupt gibt. Denn digital TV an nur einem TV finde ich irgendwie Blödsinn. Das sollten doch auch die Anbieter erkennen und Lösungen konzipieren, oder machen die das bereits?

Danke für eure Zeit.
rura
Inventar
#9 erstellt: 12. Jan 2010, 12:10
Du bekommst dein digitales Kabel TV an jeder Dose und es kann mit jedem geeigneten DVB-C Receiver gesehen werden. Aber.. und das ist bei den KNB unterschiedlich, sind eben meistens die privaten Anbieter verschlüsselt, wie auch der PAY-TV Sender Sky. Und um diese an jedem TV in der Wohnung zu entschlüsseln und auch eigenständig zu sehen, brauchst du auch dafür für jeden TV ein eigenes Equipment. Ist doch logisch, oder? Denn wenn ich im Wohnzimmer Sky Buli einschalte, dann möchte es meine Tochter im Kinderzimmer nicht sehen. Die will ihr eigenes Programm anschauen. Also braucht sie auch ihre eigenen Sachen dafür. Denn wie will man es denn sonst Handhaben. Und jeder KNB hat dafür dann unterschiedliche Angebote. Bei einem ist es die Zweit/Dritt Karte, bei einem anderen ein neues Abo für jeden eigenen, eigenständig zu betreibenden TV Zugang. Fernsehen war gestern...


[Beitrag von rura am 12. Jan 2010, 12:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender entschlüsseln - aber wie genau!
PussyPop am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  8 Beiträge
DVB-C entschlüsseln
chris1312 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
Aufnahme läßt sich nicht entschlüsseln
bully3rbg am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  7 Beiträge
Digital TV und TV-Tuner
Special_<K> am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  8 Beiträge
Bildruckler bei Digital-TV
Wolfgang0309 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Digital TV Antennenkabel
alotlunch am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  9 Beiträge
Digital TV Signal schwach?
oevermaster am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Artefakte bei Digital TV
Simply_a_legend am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  5 Beiträge
Störungen beim Digital TV
Bergbub am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  3 Beiträge
verkabelung kabel digital TV ?
patrick27 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.876

Hersteller in diesem Thread Widget schließen