empfange kein ARD mehr/Digital

+A -A
Autor
Beitrag
KPM25
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2010, 23:43
Hallo

habe ein Problem
bin seid 2 Jahre Kunde bei Kabel Deutschland/Digital Vertrag

seid gestern empfange ich kein ARD und Zusatzprogramme,
Rest funktioniert

wo dran liegt das???
habe doch nichts geändert?

Danke für eure Hilfe
QLU
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2010, 23:56
Funktionieren die Dritte Programme? Unter "Zusatzprogramme" verstehst Du z.B. Eurosport 2 ?
rura
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2010, 00:20

KPM25 schrieb:
Hallo

habe ein Problem
bin seid 2 Jahre Kunde bei Kabel Deutschland/Digital Vertrag

seid gestern empfange ich kein ARD und Zusatzprogramme,
Rest funktioniert

wo dran liegt das???
habe doch nichts geändert?

Danke für eure Hilfe

Einmal etwas abwarten, denn es könnte auch eine Störung vorliegen. Frage einmal deine Nachbarn, oder rufe bei KD an.
KPM25
Neuling
#4 erstellt: 12. Jan 2010, 13:08
Danke für eure schnelle Antwort...

habe schon bei KAbel Deutschland angrufen...sie müssten jemanden raus schicken..und die Kosten müsste ich tragen

unter Zusatzprogramme meine ich das Dritte WDR ARTE usw
ich glaube die gehören zu der ARD-Gruppe
hififreak2
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jan 2010, 18:25
Es könnte an der Antennendose liegen.
Die ARD liegt bei 113 Mhz, der UKW-Rundfunk geht bis
108 Mhz, da muss die Dose korrekt trennen.
Durch Bauteilalterung kann es dann zu Problemen kommen.
Am einfachsten eine neue Dose testweise montieren
KPM25
Neuling
#6 erstellt: 12. Jan 2010, 18:58
Diese Info habe ich heute auch noch bekommen (Dose wechseln).. verstehe ich aber nicht…

wieso habe ich das 2 Jahre lang empfangen und jetzt auf einmal nicht mehr?
hififreak2
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2010, 21:23

KPM25 schrieb:
Diese Info habe ich heute auch noch bekommen (Dose wechseln).. verstehe ich aber nicht…

wieso habe ich das 2 Jahre lang empfangen und jetzt auf einmal nicht mehr?


Durch die Alterung von elektronischen Bauteilen ändern sich evtl. deren Werte. Bei Antennendosen können sich die Trennfrequenzen ändern. Dann wird z.B. der Pegel des Signals der ARD etwas reduziert und der Empfang kann aussetzen.
handspiel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jan 2010, 21:37
Hallo Leute,

ich stehe hier vor einem ähnlichen Problem.
Habe den Pana GW10, mein Programm habe ich bis heute von KD (Niedersachsen) analog gehabt. Heute bekam ich meine AlphaCrypt Vers. 1.16/3.16 vom 09.09.2008. Also ab damit in den Fernseher, die neue KD D09 Karte rein und los gehts. Hat auch alles wunderbar funktioniert, nur habe ich jetzt kein ARD,BR,WDR Köln mehr. Heute morgen ohne AlphaC und KD Karte, konnte ich ARD noch empfangen. Habe dann nochmal den Sende suchlauf durchgeführt und ARD wieder da, leider nur auf der Liste. Wenn ich dann auf den Sender schalte steht da "Kein Sender verfügbar". Das komische ist aber das ich über den Fernseher die Sende-Infos angezeigt bekomme, also um wieviel Uhr was läuft. Das heißt der Fernseher empfängt doch was? Kann mir jemand helfen, ich mit mit meinem latein am Ende.

Gruß
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 12. Jan 2010, 22:58
Das könnte die Dose sein und/oder der Panasonic, schon mehrfach hatten User Probs mit diesem Typ bei den untersten Kanälen.
handspiel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jan 2010, 23:27
Aber vorher habe ich ARD empfangen. Wenn es nun aber am Pana liegt, was kann man da machen? Einen externen Receiver?
rura
Inventar
#11 erstellt: 13. Jan 2010, 01:06

KPM25 schrieb:

seid gestern empfange ich kein ARD und Zusatzprogramme,
Rest funktioniert...habe doch nichts geändert?



Wenn es nun aber am Pana liegt, was kann man da machen? Einen externen Receiver?


Dann müsste ja am Pana jetzt etwas defekt sein, wenn vorher alles problemlos lief. Und wenn du einen externen Receiver kaufst und es liegt am Anschluss, dann empfängt der auch kein ARD. Das sollte vorher unbedingt geklärt werden. Mache doch noch einmal einen neuen Sendersuchlauf am Pana und, - oder leihe dir mal bei einem Bekannten einen Receiver. Dann kannst du das Problem eingrenzen. Nachbarn schon gefragt?
handspiel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Jan 2010, 12:35
Es läuft wieder
Habe den Sendersuchlauf noch mal gestartet und nu funktioniert es. Habe wohl etwas übersehen oder was falsches eingegeben. Naja, hätt mich auch gewundert.
Trotzdem danke für die Hilfe.
haudegen
Stammgast
#13 erstellt: 24. Jan 2010, 21:09
das liegt wohl irgendwie an ARD... Ich habe jetzt zum 2 mal innerhalb weniger Wochen kein ARD Paket mehr. Nutze noch eine Dbox2.

Die Dbox macht gerade wieder einen kompletten BruteForce Senderlauf... das dauert. Und danach muss ich auch alle Bouqeuts neu erstellen, das ist verdammt ärgerlich. Was ist das los bei der ARD, bzw. bei meinem Kabelanbieter (Martens TV).

Kürze Scans haben ARD leider nicht zurückgebracht.... deswegen muss jetzt brute Force ran..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfange kein ARD und Arte HD mehr
--JanBerlin-- am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  5 Beiträge
digital kein ARD Empfang
CGloede am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  14 Beiträge
Digital Receiver kein ARD und SWR3
0711panzer am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  4 Beiträge
Digital TV: ARD Störung
mijuro am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  31 Beiträge
Firedtv, KabelDeutschland, finde kein ARD?
mindsuk am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  19 Beiträge
Kein ARD-Empfang auf KDG digital
Rooby am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  4 Beiträge
Empfange kein MTV, VIVA etc. mehr
*Luke* am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  4 Beiträge
kein Empfang von ARD HD
sNejin am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe Kein Digital Empfang
AHellMaster am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  7 Beiträge
Empfange nur Sat1,RTL,ARD,ZDF -.-
Mannorok am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen