CI+ Modul, ja aber welches?

+A -A
Autor
Beitrag
tor_sten11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2010, 23:03
Hallo Gemeinde,

bevor ich schreibe möchte ich Euch mitteilen das ich zu dieser Frage schon die Suche gequält habe aber nicht brauchbares gefunden habe...

Also...

ich möchte den CI+ Anschluß nutzen und suche einen(zwei) CI+ Module...
...zu einem eins für Kabel Deutschland und eins für die Primacom...
TV-Geräte sind Samsung UE 32B7090 und UE 40B8090...
Hat jemand Erfahrung mit Modulen für die Kabelanbieter ???
Was muß ich beim Kauf beachten, also mit anderen Worten ich bräuchte techn. Information was dazugehört...

Danke im vorraus...
rura
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2010, 08:35
CI+ Module werden im Augenblick noch nicht Angeboten. Also abwarten, Kabel Deutschland wird dann schon Werbung auf ihrer Homepage dazu machen.
tor_sten11
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Feb 2010, 23:20
Danke für deinen Antwort,

ich glaube ich habe es nicht so erklärt das man es versteht, was ich meinte
Es ging darum welche Art von Ci-Modul mit welcher verschlüsselung ich im freien Handel erwerben muß um die Smart-Cart von Primacom oder von Kabel Deutschland zu nutzen.

Grüße
Torsten
rura
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2010, 23:56
Wenn du also einen TV mit einer CI+ Schnittstelle hast und du auch die privaten Programme in digital (HD) sehen möchtest, dann warte noch bis Mai. Im Augenblick stellt KD die Verschlüsselung um, oder ist schon fertig und so werden dann die Alphacrypt Module in CI+ Schnittstellen nicht mehr funktionieren. KD wird dann eigene anbieten, Quelle. Auf ganz normalen CI Schnittstellen hat das keinen Einfluss.
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2010, 10:32

Patient71 schrieb:
Danke für deinen Antwort,

ich glaube ich habe es nicht so erklärt das man es versteht, was ich meinte
Es ging darum welche Art von Ci-Modul mit welcher verschlüsselung ich im freien Handel erwerben muß um die Smart-Cart von Primacom oder von Kabel Deutschland zu nutzen.

Grüße
Torsten



Beide KNB auf einen Anschluss halte ich für unmöglich, bei welchem Anbieter bist Du, Kabel Deutschland oder Primacom?

Kakuta
tor_sten11
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Feb 2010, 10:44
ich persönlich bin bei Kabel Deutschland...die primacom Sache betrifft meine Mutter die ebenfalls umstellen möchte...

grüße
Torsten
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2010, 12:02

Patient71 schrieb:
ich persönlich bin bei Kabel Deutschland...die primacom Sache betrifft meine Mutter die ebenfalls umstellen möchte...

grüße
Torsten



Ist beides unterschiedlich, Primacom verschlüsselt in Conax. Wenn Du die privaten HD-Sender auch abonnieren willst geht es nur mit dem NDS-Festplattenreceiver von Primacom
http://www.primacom....tplattenreceiver.pdf, ansonsten reicht ein Conax fähiges Modul.

Alles andere hat Dir rura schon mitgeteilt, wobei ich nicht glaube, dass die KDG die Nagra-Verschlüsselung in naher Zukunft einfach abschaltet, sie müssten dann alle zertifizierten Receiver austauschen.
Wie bei KabelBW würden nur einige wenige Receiver mit einer Softwarelösung auf NDS umgestellt werden können.

NDS wird seit Nov. 09 zusätzlich aufgeschaltet und soll laut Kabelhelpdesk für die neuen CI+ Module sein.

Kakuta
rura
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2010, 12:10

Kakuta schrieb:
wobei ich nicht glaube, dass die KDG die Nagra-Verschlüsselung in naher Zukunft einfach abschaltet, sie müssten dann alle zertifizierten Receiver austauschen.

Genau deiner Meinung! Die werden die NDS Verschlüsselung für CI+ Schnittstellen der privaten Sender in HD nutzen und alles andere bleibt so wie es ist.
tor_sten11
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Feb 2010, 00:39
Halo Gemeinde,

heute die Smartcart von Primacom bekommen und sofort in das CI-Modul verbaut ...und siehe da ...es passierte nichts. Die nette Dame bei der Primacom, wo ich nach ca. 1 Std. anrief, sagte mir das freigeschalten wurde.
Hier meine Frage wie lange kann es dauern bis die Sender freigeschalten sind...vielleicht liegt es ja am Modul.

CI-Modul

...hat jemand mit dem Teil Erfahrung...in der Artikelbechreibung steht was von skandinavischen Sendern .
Das Teil wurde mir bei Saturn angedreht
...ach so Samsung UE 32 B7090...

Grüße
Torsten
rura
Inventar
#10 erstellt: 25. Feb 2010, 01:01
Du hast dir dieses Modul, obwohl du durch dieses Forum informiert bist, wirklich "andrehen" lassen? Dann selber Schuld, sorry. Oben in der FAQ steht doch sehr ausführlich und auch für jeden verständlich, welches Modul man für welche Smartcard für Kabel Deutschland benötigt wird. Oder hast du eine Primacom Smartcard, wenn ja, welche Bezeichnung hat sie?
tor_sten11
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Feb 2010, 03:26

rura schrieb:
Du hast dir dieses Modul, obwohl du durch dieses Forum informiert bist, wirklich "andrehen" lassen? Dann selber Schuld, sorry. Oben in der FAQ steht doch sehr ausführlich und auch für jeden verständlich, welches Modul man für welche Smartcard für Kabel Deutschland benötigt wird. Oder hast du eine Primacom Smartcard, wenn ja, welche Bezeichnung hat sie?



Dieses Modul ist für eine Primacom-Smartcart...
rura
Inventar
#12 erstellt: 25. Feb 2010, 08:26
Verstehe deine Antwort/Frage nicht...
tor_sten11
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Feb 2010, 09:33

rura schrieb:
Verstehe deine Antwort/Frage nicht...


Ich habe das obengenannte(Link) Modul es funzt aber nicht , ist aber Conax...
Wollte wissen ob es mehrere "Conax" gibt bzw. weil in dem Link des Moduls steht für skandinavische Sender (oder haben die nur die selben Verschlüsselungen wie Primacom)
Kakuta
Inventar
#14 erstellt: 25. Feb 2010, 09:36

Patient71 schrieb:
Halo Gemeinde,

heute die Smartcart von Primacom bekommen und sofort in das CI-Modul verbaut ...und siehe da ...es passierte nichts. Die nette Dame bei der Primacom, wo ich nach ca. 1 Std. anrief, sagte mir das freigeschalten wurde.
Hier meine Frage wie lange kann es dauern bis die Sender freigeschalten sind...vielleicht liegt es ja am Modul.

CI-Modul

...hat jemand mit dem Teil Erfahrung...in der Artikelbechreibung steht was von skandinavischen Sendern .
Das Teil wurde mir bei Saturn angedreht
...ach so Samsung UE 32 B7090...

Grüße
Torsten



Wenn auch nach längerer Zeit keine Freischaltung ankommt versuche dass Modul gegen ein TechniSat TechniCrypt CX oder BCX zu tauschen - http://www.sat-module.de/conax.php beachte aber die Kommentare!

Hast Du allerdings vor Sky zu abonnieren ist ein Alphacrypt Classic am besten.

Kakuta
tor_sten11
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Feb 2010, 19:42
So, war heute beim Elektrofachmarkt und habe mir ein TechniSat TechniCrypt CX gekauft und mit der SmartCart in den FS verbaut ... nachdem ich die Karte falsch herum eingeführt habe funktioniert es jetzt prima...
Danke nochmal !!!
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 21. Feb 2011, 12:25
Hallo,funktioniert bei Primacom auch das AlphaCrypt Classic Modul?
rura
Inventar
#17 erstellt: 21. Feb 2011, 12:37
Für Conax ja, aber es würde auch ein Technisat CX Modul ausreichen. Bei NDS Verschlüsselung nein. Es gibt jetzt über die Hotline auch ein CI+ Modul.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 22. Feb 2011, 12:56
Danke,das AlphaCrypt Classic Modul habe ich irgendwann einmal gekauft müßte also funktionieren.
Frage ist nur ob die Primacom das so akzeptiert?


[Beitrag von gluehwurm04 am 22. Feb 2011, 12:59 bearbeitet]
jsb1max
Neuling
#19 erstellt: 23. Mrz 2011, 14:22
Hallo Patient71,
ich habe bis vor kurzem Primacom digital auf einem Sony Bravia W5800 mit HD Tunder mit einem CI Modul benutzt.
Die PC Conax-Karte lief in einem Alphacrypt Classic mit SW-Version 3.12! gibts bei e-bay..
Dabei wurden alle Digitalsender gefunden und dargestellt bis auf die Bezahlsender wo naturgemäß von der smartcard die Nachricht kommt "Sie haben keine Berechtigung diesen Sender zu empfangen", und die privaten HD Sender blieben aussen vor, weil die anders verschlüsselt sind.
Auch auf einem älteren Sony Bravia ohne HD-Tuner funktionierte das hervorragend, nur die Umschaltzeiten zwischen den Kanälen waren meiner Frau immer ein wenig laaang.
Ich hatte auch andere Version der Alphacrypt ausprobiert (3.16 Aug2008 und 3.16 Sep2008, 3.19 und 3.20) alle diese funktionierten bei mir nicht, nur die ÖR Sender keine private digitale Sender.

Bin jetzt aber auf das neue CI+ Modul von PC gewechselt, damit auch die privaten HD Sender funktionieren.

JSB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches CI+ Modul kaufen?
Linefader am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  7 Beiträge
Welches CI Modul?
Tom-VUF am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  4 Beiträge
Frage welches CI - Modul verwenden
onkeldietmayer am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Welches Ci-Modul für Unitymedia?
benvader0815 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  24 Beiträge
Primacom - Welches CI Modul notwendig ?
hifi-linsi am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  5 Beiträge
Welches CI-Modul für HD+ ?
Salud88 am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  8 Beiträge
CI Modul
The-Timmey am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
CI-Modul?
DannyDark am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  4 Beiträge
Welches CI-Modul ? Reciever zurücksenden und auf CI-Plus warten???
Kriznicz am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
welches ci+modul für samsung ps42b450b
Thilolinger am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen