Umstellung von Sat auf Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
naund?
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2010, 19:19
Hallo,

da wir bald umziehen werden und in der neuen Wohnung keine Satanlage anbringen dürfen, mussen wir nun auf Kabel umsteigen. Nun ich kenne mich gar nicht mit Kabel aus. Der Vermieter meinte, der Kabelanschluss wäre mit in Nebenkosten. Dies ist aber analoges Kabel oder? Wenn ich digitales Fernsehen will, muss ich dann einen Anbieter suchen? und extra zahlen? z.B für ARD, ZDF HD. wenn ja welcher Anbieter würdet ihr empfehlen?

Ist eigentlich die digitale Kabel Qualität genau so gut wie von SAT? ich würde mir dann einen extra Receiver, bzw den DigiCorder HD K2 kaufen. Ich habe halt Angst, dass die Kabel Qualität bei meinem Philips 40" LED TV schlecht rüber kommt. Wenn es so wäre, würde ich dann lieber beim kostenlosen DVB-T bleiben.

Danke
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2010, 01:20
1. es gibt kein analoges Kabel - im Kabel werden immer analoge und digitale Signale übertragen
2. Man kann bis auf sehr wenige Ausnahmen keinen Anbieter wählen. Diese haben meist flächendeckende Monopole
3. Alle ÖR Sender incl. die existierenden HD Sender sind ohne irgendwelche Zusatzkosten empfangbar.
4. Welcher Kabelanbieter an deinem Wohnort nun ist, entscheidet darüber, ob auch die Privaten ohne Schlüsselgebühr digital empfangbar sind.
5. Wenn der TV einen DVB-C Tuner (HD-fähig) hat, braucht man für ÖR erst mal gar nichts.
(Private abhängig vom Anbieter)
6. Wenn Kabel in den NK drin ist, gibt es eigentlich keine kostenfreie Alternative, da du eh zahlst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstellung Kabel auf Sat
Sgubi am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  4 Beiträge
Umstellung Kabel > SAT-Anlage
Robin_K. am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  2 Beiträge
Kosten für Umstellung Kabel auf Sat
Lazarus94 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  6 Beiträge
Umstellung von SAT auf Kabel ---> Premiere mit Alphacrypt
Draven am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  12 Beiträge
Vermieter will von Kabel auf Sat umstellen
ramires100 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
ANFÄNGER! Umstellung Kabel auf SAT: Jetzt oder später?
Vintersorg69 am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  7 Beiträge
Umstellung bei Kabel Deutschland?
Johann_S. am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  4 Beiträge
Kabel Deutschland - Seit Umstellung Störungen
Wohnzimmersound am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  2 Beiträge
Umstieg Kabel > SAT-Anlage
Robin_K. am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  3 Beiträge
Umstellung von analog auf digital
dienchen73 am 22.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.593

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen