Einkabelsystem bei SAT-Verteilung-revolutionär???

+A -A
Autor
Beitrag
Dalbenknicker
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2006, 21:02
Ahoi,

ich habe mir gerade eine digitale Sat-Anlage installiert und bin völlig begeistert von den neuen Möglichkeiten(Twin-LNB,Twin-Receiver usw.)Eigentlich könnte ich wunschlos glücklich sein,wenn da nicht die ganze Hausgemeinschaft(8 Teilnehmer) nun mit an meine Sat-Anlage wollten....Hätte ich das denen doch nie gezeigt!!!!

Im ganzen Haus wäre ja ein Kabelkanal für alle Teilnehmer vorhanden,doch paßt in diesen leider nur genau ein Antennenkabel rein.Bei Conrad gibt es nun ein Digitales Einkabelsystem GP31D.Müßte ich bei der Installation dieses Systems nun irgendwelche Abstriche zu meinen bisherigen Empfangsmöglichkeiten machen??? Ich hoffe doch nicht,oder???


Vielen Dank für Eure Hinweise
Für mehr Seegras im Döner
Gruß Dalbi
kptools
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Mrz 2006, 13:03
Hallo,

Dalbenknicker schrieb:
Müßte ich bei der Installation dieses Systems nun irgendwelche Abstriche zu meinen bisherigen Empfangsmöglichkeiten machen??? Ich hoffe doch nicht,oder???

Kurz gesagt: Ja. Oder es wird teuer und funktioniert nur mit bestimmten Receivern. Siehe dazu auch hier:

http://www.wela-electronic.de/datenblatt/gp31d.pdf

http://www.kathrein.de/de/sat/kataloge/download/9987022.pdf

Grüsse aus OWL

kp
mystica
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2006, 13:29
@Dalbenknicker
Hallo, da hat kptools recht. Allerdings kommt es drauf an was ihre sehen wollt. Wie du aus den Links entnehmen kannst, ist der Empfang der deutschsprachigen Programme möglich. Ein Teil der ausländischen auch. Für ORF brauchst du aber ein Zusatzmodul. Es kommen ca. 100 Sender wenn du das GP 31 einbaust. Ihr braucht dann auch noch neue Antennendosen.
Wenn ihr das macht, würde ich auch empfehlen neue Kabel einzuziehen. Ich habs bei mir eingebaut und die 10 Jahre alten Kabel schlucken ganz schön was weg. SAT1,Pro7 u.s.w. kommen nur sporadisch.

Eine Möglichkeit wäre auch noch das Signal mit einem Switsch zu splitten, so dass du alle Programme hast und die anderen dann über den GP31 den Rest.

Gruß Horst
Dalbenknicker
Neuling
#4 erstellt: 24. Mrz 2006, 18:26
...und das genau wollte ich eigentlich nicht hören!

Vielen Dank,
Ihr habt mir sehr geholfen.

Gruß Dalbi!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin Receiver an ein Kabel
der_Luki am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
60m Kabel bei Sat-Anlage
mariowien am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  9 Beiträge
Twin LNB - Kabel unterbrechen?
Macsat am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  4 Beiträge
Verkabelung TWIN Receiver
RON2 am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  14 Beiträge
1Sat-Kabel / Twin-Receiver
eismeergarnele am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  3 Beiträge
Umsteigen auf digitale SAT-Anlage oder Kabeldigital?
geeerik am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  16 Beiträge
Kabel Twin-Receiver mit Festplatte
heidenfips am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  2 Beiträge
TV-Verteilung DVB-C Neubau EFH (+SAT)
willi.jan.9393 am 23.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  5 Beiträge
Fragen zu einem Sat Einkabelsystem (GP31ED)
Sunshine_live am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  26 Beiträge
Ein Kabel - 2 Teilnehmer: die beste Lösung?
xman3107 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen