Empfang nur über Terrestrisch, obwohl Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
destiny2k
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2010, 13:13
Hi Leute,

also ich habe mir gestern den Samsung LE32C650 gekauft und bin soweit auch zufrieden was das Bild über HDMI und Co. angeht.

Eine Sache allerdings finde ich merkwürdig ich lebte bisher in dem Glauben das ich hier bei mir einen Kabelanschluss habe da ich auch als Internet Provider Kabel Deutschland habe.

Nachdem ich jetzt aber mein Antennenkabel an meinen TV angeschlossen habe und in meinem Samsung, TV-Empfang über Kabel auswähle sind alle Sender verschlüsselt (Pro7, ZDF...).

Wenn ich hingegen Empfang über Terrestrisch auswähle sind die Sender zu sehen. Aber Terrestrisch würde doch DVB-T entsprechen und nicht Kabel.

Könnte mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, hab ich doch DVB-T und nicht Kabel oder stimmt was mit den EInstellungen nicht ?

Schonmal danke für die Hilfe !!

MfG
destiny2k


[Beitrag von destiny2k am 09. Nov 2010, 13:14 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2010, 13:40
Du benötigst von Deinem Kabelnetzbetreiber ein passendes Abonnement. Kostenlos ist meist nur analog, während digital normalerweise ein passendes Abonnement (m. Karte) benötigt. Je nach gewünschten Kanälen fallen dann auch noch weitere Zusatzkosten an.


[Beitrag von burkm am 09. Nov 2010, 14:08 bearbeitet]
*keeper*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2010, 14:43
Du kannst im Grunde auch Kabel eingestellt lassen musst dann nur wecheleln von TV zu ANALOG über Channelliste (auf der fernbedienung CHLIST)

In der liste gibt es TV, ANALOG, RADIO und ALLE

Analog sind alle frei empfangbaren Sender.

Bei TV sind die digitalen freien Sender und die verschlüsselten.

Und der Rest ist ja klar
burkm
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2010, 14:49
Bei UnityMedia z.B. benötigst Du schon für den Empfang von digitalen Programm, egal ob öffentlich-rechtlich oder privat, ein Basisabonnement. Nur die analogen Kanäle sind meines Wissens im Grundpreis enthalten.
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2010, 15:26

Bei UnityMedia z.B. benötigst Du schon für den Empfang von digitalen Programm, egal ob öffentlich-rechtlich oder privat,

Sorry: Falsch!
ÖR sind flächendeckend digital in D empfang- und sehbar!
Auch die privaten Digitalsender sind überall empfangbar, jedoch bei einigen Kabelanbietern verschlüsselst und deshalb nicht sehbar.
burkm
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2010, 22:43
Nö. Hast wohl nicht richtig gelesen und scheinst UnityMedia auch nicht zu kennen. Ich habe es...
Das legt jeder Kabelanbieter individuell und nach Belieben fest.
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2010, 22:50
Das legt der KNB nicht individuell fest. Die öffentlich-rechtlichen Sender dürfen nicht verschlüsselt werden (> Kanalbelegung Unitymedia (ausgebaut)).
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 09. Nov 2010, 22:56
Ich bin zufällig UM-Kunde. Es tifft aber auf alle Kabelnetze zu:
Fakt ist, dass in jedem Kabelanschluss alle digitalen Sender des Betreibers eingespeist werden und die ÖR auch ohne Zusatzgebühren sehbar - sprich unverschlüsselt sein müssen. Und empfangbar sind alle!
Wenn du nie an deinem Standardkabelanschluss einen digitalen Suchlauf gemacht hast, solltest du hier nicht die Leute verunsichern.


[Beitrag von dialektik am 09. Nov 2010, 22:58 bearbeitet]
rura
Inventar
#9 erstellt: 09. Nov 2010, 22:59

burkm schrieb:
Nö. Hast wohl nicht richtig gelesen und scheinst UnityMedia auch nicht zu kennen. Ich habe es...

Ich auch.. und selbstverständlich kann man die ÖR Programme kostenlos, auch in HD, empfangen. Und jeder KNB muss die ÖR frei anbieten und kann nicht selbst darüber bestimmen. Das kann er nur bei den privaten.


[Beitrag von rura am 09. Nov 2010, 23:01 bearbeitet]
burkm
Inventar
#10 erstellt: 10. Nov 2010, 02:06
Also, im Grundpaket sind bei uns nur analoge Sender enthalten, keinerlei digitale (auch keine öffentlich rechtlichen).
Im Digital Basic (kostenpflichtig) sind die öffentlich-rechtlichen und die "normalem" Privaten enthalten (mit Karte). Dazu kommen dann diverse Pakete, die wiederrum aufpreisprflichtig sind.


[Beitrag von burkm am 10. Nov 2010, 02:07 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 10. Nov 2010, 02:15

burkm schrieb:
Also, im Grundpaket sind bei uns nur analoge Sender enthalten, keinerlei digitale (auch keine öffentlich rechtlichen).
Im Digital Basic (kostenpflichtig) sind die öffentlich-rechtlichen und die "normalem" Privaten enthalten (mit Karte). Dazu kommen dann diverse Pakete, die wiederrum aufpreisprflichtig sind.


Auch durch die Wiederholung wird es nicht wahr
Wenn du keine Programme findest, dann liegt es entweder an einer Fehlbedienung deines TV oder du hast eine mangelhafte Verteilanlage (Dose sperrt S2 + S3 / Verstärker sperrt ab S30 / Pegel falsch / ...)
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 10. Nov 2010, 02:19

Also, im Grundpaket sind bei uns nur analoge Sender enthalten, keinerlei digitale (auch keine öffentlich rechtlichen).

Diese Aussage entbehrt jeder Tatsache. Die Suche nach den empfangbaren digitalen und analogen Sendern auf der UM-Homepage für deinen Wohnort widerlegt das sofort. Alle dort aufgeführten digitalen Sender kann man empfangen. Digtal-Basic stellt Receiver und Smartcard der verschlüsselten privaten Sender gegen Geld zur Verfügung.
Und nochmals:
Selbstzitat

Wenn du nie an deinem Standardkabelanschluss einen digitalen Suchlauf gemacht hast, solltest du hier nicht die Leute verunsichern.


@KuNiRider
ups, da warst du schneller wobei ARD/ZDF Digital eher im unkritischen Frequenzbereich liegen


[Beitrag von dialektik am 10. Nov 2010, 02:45 bearbeitet]
rura
Inventar
#13 erstellt: 10. Nov 2010, 08:20

burkm schrieb:
Also, im Grundpaket sind bei uns nur analoge Sender enthalten, keinerlei digitale (auch keine öffentlich rechtlichen).

Diese Aussage ist ganz einfach falsch! Dazu die Aussagen von KuNiRider und dialektik mal in Ruhe lesen, auf dich wirken lassen und dann als neue Erkenntnis in deinem Wissen aufnehmen


[Beitrag von rura am 10. Nov 2010, 17:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Terrestrisch, kein Kabel TV
venndi am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  6 Beiträge
Kabel Empfang ?
Jwmail am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  6 Beiträge
Kein AnixeHD Empfang bei Kabel BW, obwohl in Senderliste
rubbel4 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  6 Beiträge
HD Empfang über Kabel Deutschland
WEEZY am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  3 Beiträge
Kabel empfang
onecosmic am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  2 Beiträge
signalstärke kabel empfang - hilfe!
De_Keiler am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Extremes Bildrauschen nach Wechsel auf Kabel-Empfang
docunhown_ am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  5 Beiträge
Guter Empfang nur über Abschirmung
firstdaywalker am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  15 Beiträge
Bier gewünscht? Hilfe für Radioempfang via Kabel statt terrestrisch
BobMS am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
Empfang von Pro7 über Kabel gestört
kleinevroni am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen