Analoges Signal aber Digitaler Empfang mit integriertem DVB-C Tuner?

+A -A
Autor
Beitrag
DanielSt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2010, 22:59
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, da ich nicht wirklich durchblicke.
Ich habe einen Samsung LE40C750 hier stehen. Kabel Deutschland liefer ein analoges Signal. Digital haben wir nicht gekauft oder Ähnliches. Ich habe aber gehört, dass man einige Sender trotz analogem Anschluss mit einem Digital Receiver im TV auch empfangen kann.

Bei der Sendersuche findet er auch alles. Aber wenn ich auf einen Digitalen Sender schalte, dann schaltet der Fernseher sich aus. Auf den analogen Sendern gibt es keine Probleme.

Ich weiß nun nicht, ob etwas kaputt ist, oder ob das so normal ist?
Edit: Radio funktioniert übrigens ebenfalls dann nicht.


Also nochmal die Komponenten:

Kabel Deutschland - Analog
Samsung LE40C750

Danke für eure Hilfe!


[Beitrag von DanielSt am 23. Dez 2010, 23:07 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2010, 23:32

Bei der Sendersuche findet er auch alles. Aber wenn ich auf einen Digitalen Sender schalte, dann schaltet der Fernseher sich aus. Ich weiß nun nicht, ob etwas kaputt ist, oder ob das so normal ist? Edit: Radio funktioniert übrigens ebenfalls dann nicht.

Das ist nicht normal! Alle ÖR digitalen TV+Radiosender müssen empfang- und sehbar sein! Bei den anderen Sendern sollte der TV verschlüsselt melden und nicht "ausschalten".

BTW:
Kabel Deutschland liefer ein analoges Signal.
Nein - alle analogen und digitalen Signale im Einspeisegebiet.
DanielSt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2010, 23:34
kann es denn sein, dass beim sendersuchlauf (danach ist er nämlich komplett abgekackt der TV) was schiefgelaufen ist und ich den nochmal machen sollte?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2010, 23:41
Am besten Reset auf Werkseinstellung und neuen vollständigen Suchlauf.
Aber Ausschalten bei Senderwahl und Aufhängen nach Sendersuchlauf hört sich bedenklich an...
DanielSt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Dez 2010, 00:18
Wie geht der Reset auf Werkseinstellung? Verliere ich dadurch die Garantie?
Habe den TV ja erst seit heute.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2010, 00:27
A) kann ich dir nur die Anleitung empfehlen, da ich selbst kein Samsung habe
B) Nein, die Werkseinstellung sind der Auslieferungszustand, den man so oft wie man will wiederherstellen kann.
Sozusagen PC neu einrichten.
DanielSt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Dez 2010, 00:34
Eine solche Funktion finde ich leider nicht. Ein Senderdurchlauf mit der Einstellung "Digital und Analog" funktioniert nun auch schon nicht mehr.
Da startet er sich auch neu. Mittlerweile geht nur noch Analog. Ich befürchte, dass der DVB-C Tuner defekt ist.
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 24. Dez 2010, 00:35

DanielSt schrieb:
Wie geht der Reset auf Werkseinstellung? ...

Die EXIT-Taste auf der FB >15sec drücken und die nachfolgende Abfrage einfach bestätigen.
DanielSt
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Dez 2010, 00:47
Danke, hat leider nichts bewirkt. Bei Digitaler Sendersuche hängt der TV sich auf. Ich denke da ist der DVB-C Tuner/Empfänger kaputt.
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 24. Dez 2010, 00:49
Yepp. TV tauschen oder Samsung Techniker antreten lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Empfang?
tergert am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
schlechtes bild trotz integriertem dvb-c tuner
bob_zement am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  9 Beiträge
Analoges Kabelfernsehen und DVB-C ?
ariane123 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  3 Beiträge
Digitaler kabel Empfang
Germania## am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  5 Beiträge
Empfang mit integriertem Digital-Tuner - Samsung
CMWalz am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
Mehr Programme mit integriertem dvb-c tuner
Alkmene am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  8 Beiträge
0,0% Digitaler Empfang!
schuby85 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  10 Beiträge
Digitaler Kabelempfang ohne DVB-C
Zebra777 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
kein empfang mit DVB-C
rafale_77 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  4 Beiträge
Kauffrage Analoges Kabel + DVB-C Tuner
thys88 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.298

Hersteller in diesem Thread Widget schließen