Bild- und Ton-fehler bei Öffentlich rechtlichen

+A -A
Autor
Beitrag
_Benni_-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jan 2011, 22:30
Hallo ich hab folgendes Problem:
Bei ARD HD,ZDF HD und SWR hab ich das Problem, dass es immer wieder Klötzchen Gibt, und der ton kurze aussetzer hat. Mein AVR zeigt dan auch immer wieder das Tonformat (glaub ich zumindest) an. Bei ARD ist es am seltensten, beim zdf eigentlich fast dauerhaft, und bei SWR ist zum teil der Sender garnicht verfügbar.

Wennt den Status des Senders abrufe, hab ich
ARD:
Signalstärke: 78
Qualität Signal: 10-20 (schwankt)

ZDF:
Signalstärke: 78
Qualität Signal: 5-20 (schwankt)
sobalt es unter 10 geht hab ich die Tonfehler, Bild seh ich nicht

SWR:
Signalstärke: 78
Qualität Signal: 0-1 (schwankt)
kein bild bzw. nur undefinierbares grünes zeug

zum vergleich:
RTL:
Signalstärke: 78
Qualität Signal: 100 (konstant)

Kabelanschluss ist von kabel BW

Ich hoff ihr könnt mir mit dem Problem weiterhelfen

Schöner Abend noch zusammen
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2011, 22:35
Mit welchem Gerät empfängst du denn?
_Benni_-
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Jan 2011, 23:05
oh sorry das hab ich vergessen dazuzuschreiben.

Philips 32-5605 das steht zumindest auf der rechnung

übrigends hab ich das probelm geradeeben auch auf DMAX gehabt
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2011, 16:47
Das die Pegelanzeige so konstant ist, ist sehr eigenartig - dann wäre deine Anlage ja perfekt eingepegelt (soll vorkommen).
Die gestörten Sender liegen alle nebeneinander auf den Kanälen S26 ...S29 und somit gerade noch so niedrig, dass auch der älteste Verstärker sie verstärken kann. Der RTL bei der niedrigsten Frequenz S2 wo evtl. die Dose etwas dämpft.
Wie läuft den Viva auf K 51?

Hast du noch ein ...drei TV-Anschlusskabel rumliegen? Dann steck die noch zusätzlich zwischen Dose und TV und prüfe ob es damit besser oder schlechter wird.

Wie ist deine Verteilanlage aufgebaut?
- bei falschem Aufbau können einezelne Frequenzbereiche stark gestört sein.
_Benni_-
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Feb 2011, 22:35
sorry, das ich erst jetzt antworte, aber ich hatte in letzer zeit zuviel um die Ohren.

Aber heut wolt ich den tatort angucken, war aber nix
Signalstärke schwankt zwischen 74-78
und Qualität Signal schwankt zwischen 0 und 15 wobei es eher 0 als 15 war.

Also hab ich das Kabel vom radio genommen und zwischen das am fernseher gesteckt.
Signalstärke konstant auf 78
Qualität Signal auf 100

hab dann noch ein anderes kabel gefunden, des auch dazwischen gesteckt, die werte waren identisch, mit beiden dazwischen auch.

hat einer ne ahnung wie des jetzt zustande kommt? Ist ja eigendlich keine dauerlösung oder?

Gruß Benni
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2011, 00:51
Scheinbar zeigt dein TV nicht mehr als 78 an - wenn er nicht einloggen kann sogar noch weniger.
Auf jeden Fall ist es deinem TV zuviel Pegel -> also benötigst du einen Dämpfungsstecker ca. 3...6dB oder Dämpfungsregler (z. Bsp TZU 4-00) wenn dir die drei Kabel hintereinander nicht gefallen
Wenn (und nur dann!) es ein Einfamilienhaus ist, könntest du alternativ auch den BK-Verstärker minimal zurückdrehen.
_Benni_-
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Mai 2011, 15:43
Also so ein dämpfungsregler hab ich mir jetzt besorgt, wie sollt ich den denn jetzt einstellen? einfach solang umdrehen bis die Qualität auf 100% ist, oder gibts da was zu beachten?
_Benni_-
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Mai 2011, 15:40
HMM will oder kann mir keiner helfen?

Also ich hab jetzt halt mal an dem Regler rumgedreht, bis bei der ARD 100% Qalität da waren. Aber gerade bei der DTM hatte ich ich trotzdem noch tonunterbrechungen drin!

Auser dem Kann ich Anixe HD nichtmehr empfangen.
Signalstärke Schwankt zwischen 78 und 82
Qualität schwankt zwischen 0 und 8
ein verdrehen des reglers bringt keinerlei änderung!

Was amch ich falsch oder woran liegt das?
_Benni_-
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Mai 2011, 20:29
also die Tonunterbrechungen sind nur dan da wen als tonformat Dolby Digital ausgewählt ist. ansonsten ist der Ton Unterbrechungsfrei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störungen nur bei öffentlich rechtlichen?
DerBiologe am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  9 Beiträge
Keine öffentlich-rechtlichen Programme mehr
KLeinCLod am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  2 Beiträge
Öffentlich rechtliche Sender verschlüsselt?
blauschimmel am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Öffentlich rechtliches TV bei versiegelter Dose?
Dfxtreme1985 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  7 Beiträge
Stör-Einflüsse bei DVB-C, Bild-Ton-Fehler
ol050770 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  4 Beiträge
Bildsignal 10% bei Privaten, 100% bei ÖR
tom12342 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  2 Beiträge
öffentlich rechtilche HD Sender im Kabel
8bitRisc am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  14 Beiträge
Empfange nur die Öffentlich Rechtlichen und die RTL Gruppe in HD, die restlichen Sender fehlen!
Tuppadose am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  13 Beiträge
Bild über Videorecorder besser
fragensteller0815 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  4 Beiträge
Samsung UE40D6500: Bild verbessern?
Thadäus am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen