RTL DVB-Untertiteln - Wir brauchen eurer Hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
Alf2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jan 2011, 18:06
Hallo alle Hörende, (Nur als Kabel-Kunde)

Wir als Gehörlosen brauchen eurer Hilfe:

Jede Sonnatg ist bei RTL um 20.15 Uhr immer mit DVB-Untertiteln anzeigen. (seit 19.12.2010 neuer Angebot für Hörgeschädigten)

Bisher nach 1 Monate keinen UT anzeigen, bis am 16.01.2011 endlich mit DVB-Untertiteln "Chaos" anzeigen, leiderzu kurz, ca ab 21.30 Uhr nach Werbung dann nicht mehr angezeigt.
Wir brauchen Fehlermeldung sammeln und als schriftlichen Bewiess an Unitymedia senden.

Wichtiger Umfrage:
-Welche Receiver?
-Anfang, inzwischen und ende der Film über Störung auswerten nach Uhrzeit kurz notieren.


DVB-UT: digitaler Untertiteln,- Fernebiendung: Option drücken und Untertiel: ein und fertig. Der UT kommt automatisch.
wenn UT "aus" wollen dann zurück und "aus" drücken und fertig.

Vorher bitte testen: ZDF (100% problemlos). Wenn es mit angezeigen, dann wissen Sie Bescheid, wie funktionieren und sehen aus.
Achtung: ZDF ohne HD !!!

RTL-UT: Termin erst am 06.02 und 07.02 je 20:15 Uhr "Hindenburg" 1 und 2 Teile, 13.02 und 20.02. usw

Bisher läuft sehr gut nur mit Satelliten (DVB-S) eindwandfrei!!
Nur bei Kabel mit Receiver klappt nicht mit DVB-UT.
Wir suchen nach fehler, wer für Fehler schuld hat: Receiver, oder Kabelanbieter oder RTL ?? Das ist wichtiger Frage!

Also guter Vorbereitung ist besser als letzter Minuten.

Ich mache dann später abMitte februar dann zusammen auswwerten.

Danke für eurer Hilfe

Grüße Alf2011
Kabelneuling
Alf2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Feb 2011, 12:54
An alle Kabel-Kunde. Bitte nicht vergessen, Receiver mit DVB-UT zu testen.

Heute abend um 20:15 Uhr bei RTL

Danke

Grüße Alf2011
Alf2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Feb 2011, 20:26
Heute abend nochmal um 20:15 Uhr bei RTL mit DVB-UT
Bitt testen.

Mein Receiver Samsung DCB B270G hat gestern klappt gut.

Grüße Alf2011
Alf2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Mrz 2011, 12:11
Hallo liebe alle,

Ich verstehe nicht, warum macht eurer Test nicht mit?

Ich schreibe nochmal : heute abend um 20:15 Uhr bei RTL "Stirb Langsam 4.0"

Nicht vergessen: DVB-Untertitel einschalten ! (beschreib sie oben

Grüße Alf2011


[Beitrag von Alf2011 am 13. Mrz 2011, 12:12 bearbeitet]
Alf2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Mrz 2011, 11:16
Was ist los mit euch?? Mögen sie kein Gehörloser??


[Beitrag von Alf2011 am 14. Mrz 2011, 11:17 bearbeitet]
rura
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:21
Doch, aber du verlangst ein bisschen viel. Ich spreche jetzt einmal für meine Person: Ich zB. schaue kein RTL und dann muss man sich ja einen Film, zu einer bestimmten Uhrzeit, auch noch komplett anschauen. Denn du möchtest ja dieses:
Alf2011 schrieb:

-Anfang, inzwischen und ende der Film über Störung auswerten nach Uhrzeit kurz notieren.

Und dazu habe ich Sonntag Abend um 20.15 Uhr einfach keine Lust, da habe ich besseres vor und andere bestimmt auch. Man sollte auch nicht das Verhalten der User hier im Forum auf (d) eine Behinderung zurück führen. Du wirst hier genauso behandelt wie jeder andere auch und wenn du keine Antwort bekommst, hat es bestimmt nicht damit etwas zu tun. Und das solltest du auch nicht unterstellen.


[Beitrag von rura am 14. Mrz 2011, 22:52 bearbeitet]
Alf2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Mrz 2011, 01:00
Was soll heißen das??

1.Es war kein Zwang! das ist nur einer Frage
2.Hörende ist hier 100.000, trotzdem keiner will helfen!
3. das ist wichtig,kurz notieren,aber es muss nicht wichtig!

wenn Sie keinen Lust auf Sonntagabend haben, ist nicht mein Problem!!!!!

Und das ist großer Beleidigung für das jede Gehörloser, was sie da geschrieben ahben. Mach nie wieder hier schreiben.

Viele Grüße von Alf2011
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2011, 01:30
Hallo Alf2011
wenn hier einer beleidigend wirkt, dann sind Sie es!
Mal ganz abgesehen davon, dass es keine 'Kabelkunden' gibt (jeder Netzbetreiber bereitet die Programme anders auf und es gibt mehrere Dutzend + RTL gibt es sowohl analog als auch digital und somit ist dieser 'Test' ziemlich sinnfrei, da nicht übertragbar) ist es jedem User freigestellt ob er da mitmachen will oder nicht!
rura
Inventar
#9 erstellt: 16. Mrz 2011, 08:20

Alf2011 schrieb:

wenn Sie keinen Lust auf Sonntagabend haben, ist nicht mein Problem!!!!!

Es ist kein Problem, sondern meine freie Entscheidung!


Und das ist großer Beleidigung für das jede Gehörloser, was sie da geschrieben ahben.

Das glaube ich nicht, da ich genügend und sehr guten Kontakt mit behinderten Menschen habe, darunter auch nicht hörende.


Mach nie wieder hier schreiben.

Das sollten Sie mir überlassen, wann, wo und was ich schreibe, zumal ich mit keiner Silbe weder Sie, noch andere behinderte Menschen beleidigt habe. Dabei möchte ich es dann aber auch bewenden lassen.


[Beitrag von rura am 16. Mrz 2011, 18:09 bearbeitet]
Alf2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Mrz 2011, 11:04

KuNiRider schrieb:
Hallo Alf2011
wenn hier einer beleidigend wirkt, dann sind Sie es!
Mal ganz abgesehen davon, dass es keine 'Kabelkunden' gibt (jeder Netzbetreiber bereitet die Programme anders auf und es gibt mehrere Dutzend + RTL gibt es sowohl analog als auch digital und somit ist dieser 'Test' ziemlich sinnfrei, da nicht übertragbar) ist es jedem User freigestellt ob er da mitmachen will oder nicht!


Sie haben keinen Ahnung, was ich da geschrieben habe.
Ich bin gehörlos und entscheide also wer beleidigten über mir schreiben.

Rura und sie sind für mir einen Beleidigung.

Wer keinen Test für Gehörloser will, kein echt großer Hilfe z.b. wie Rura und KuNiRider !!! sie wollen uns provozieren !!

aus und basta

Jede Gehörlose ist dankbar für Hilfe.

Grüße Alf2011
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 16. Mrz 2011, 11:50
Ich kenne auch einige Gehörlose seit vielen Jahren und komme sehr gut mit denen zurecht. Ich will Sie auf keinen Fall provozieren aber ihr Ton hier ist schon recht unverschämt! Kein Behinderter aus meinem Bekanntenkreis reagiert so pampig und reitet so auf seiner Behinderung rum. Dies ist ein kostenloses Forum und kein bezahlter Dienstleistungsbetrieb wo der Kunde Ansprüche hat.

Und um zu helfen nochmal ausführlicher:
Ihre sogenannter Test ist so leider völlig sinnlos!!!

Als erstes muss geklärt werden ob sie den analogen Empfang meinen oder den (bei vielen Netzbetreibern kostenpflichtigen) Digitalempfang von RTL meinen!
-> Was digital funktioniert muss es analog nicht und umgekehrt!

Zweitens gibt es in Deutschland dutzende verschiedener Netzbetreiber und auch hier gilt wieder: Was beim Betreiber A analog tut, tut bei B nur digital und bei C gar nicht!
-> Also um welchen Netzbetreiber geht es?

Drittens ist es leider auch noch von den verwendeten Geräten abhängig - nicht jedes Gerät kann die Untertitel überhaupt und bei externen Digitalreceivern kommen Unverträglichkeiten der Geräte und ihrer Verkabelung dazu.

Viertens werden die meisten Hörenden diese Untertitelfunktion ihrer Geräte garnicht kennen - da die ja nie benützt wird.

Diese Fragen gilt es zu klären bevor überhaupt ein User hier, der zufällig beim gleichen Netzbetreiber ist und die selben / ähnliche Geräte hat helfen könnte (wenn er möchhte)! Das gilt übrigends für jede Art von Empfangsproblemen beim Kabel-TV und hat überhaupt nichts mit Hörenden oder Gehörlosen zu tun
Alf2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 16. Mrz 2011, 15:22
oki

Doch Gehörloser hat größere Problem mit DVB-UT über RTL.
Niemand wollen dieser Problem nicht "hören"

Ich meine es geht um Digitaler Untertiteln und um DVB-C und RTL-DVB-Untertiteln

Sie wissen, was ist das --> DVB ?? Ic habe nicht über Analog nicht geschrieben.

Man schreiben über analog RTl , ist sinnlos !
RTl plant, dieser Jahr analog abschalten und zukunft nur digital. Ist okay, wenn sie mich nicht glauben, schauen sie selbst bei RTL-Homepage nach!

Es geht darum nicht um Kabeanbeiter: Überall ist gleich Problem von ganz Deutschland.

Dieser Verkabelung hat nicht zu tun !!

Letzter ist einziger Problem: Receiver.

jede gehörlose möchte wissen, welche funktionieren, welche nicht.

Ich sage ihr was: Samsung P270G geht perfekt und Samsung P360G geht nicht !!!!
Alle TT-Micro geht nicht !!
Ich hatte TT-Micro C274 und funktionieren nicht. Und ich hatte Umtausch bekommen: Samsung P270G und funktionieren perfekt. Gleich Haus lebt meine Mutter und ihr TT-Micro C254 geht nicht.

Alle HD-Box von Unitymedia geht nicht mit DVB-UT für RTL!!!! Ein hörende und ein gehörloser Bekannter von mir haben einen HD-Box von UM. beiden wohnen 300 km. dieser geht nicht mit RTL-UT. Ein Techniker von UM hat dieser Kabel noch einmal prüfen und 100% einwandfrei und perfekt übertragen. Er sagt Kabel hat nicht zu tun!!!

Also dieser Verkabelung hat nicht zu suchen.

Sie sind technische nicht schlau !!!

Es geht um digtialer Receiver, DVB-C und RTL mit DVB-UT (immer Sonntag um 20:15 Uhr)

Sie brauchen nicht weinen und auch nicht schreit, wenn es Tonabbrechung geht oder ihr TV Ton defekt sind. das ist auch ihr Problem, wenn niemand ihr helfen wollen. das ist genau wie wir als Gehörlosen.

ich möchte ihr raten, 1 Monaten ausprobieren, ohne Ton ferngesehen. Können sie aushalten, wenn ja, gut dann 1 Jahre lange ohne Ton ausprobieren??

ich helfe hier auch gern bei hörende User, wenn ich kann. Vielleicht kenne ich problem und helfe gern.

Wenn sie so gesagt hat wie rura, gebe ich auf. ich komme hier nie wieder. Ich gehe lieber bei Unitymedia-Forum !

Sie können ab sofort ganz Beitrag löschen !!!

Grüße Alf2011
KuNiRider
Inventar
#13 erstellt: 17. Mrz 2011, 01:39
So jemand arrogantes und beratungsresistentes habe ich noch nicht erlebt - mir tun die im UM-Forum jetzt schon leid
Würde mich auch nicht wundern, wenn es nichtmal um Empfang über UM geht
Wenn Sie meinen Beitrag wenigstens gelesen hätten, hätten Sie gemerkt, dass ich genau dass geschrieben hatte: Es geht nicht mit jedem Receiver aber es ist auch abhängig vom Anbieter - was bei Unitymedia funktioniert muss es dass bei Kabel-Deutschland noch lange nicht!
Das Thema ist für mich hier beendet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild verzerrt bei Untertiteln
Kallevomdach am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  2 Beiträge
DVB-C ohne RTL , SAT1 ???
move am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  4 Beiträge
Problem mit dem Empfang von RTL, usw.
Marv615 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  4 Beiträge
Hilfe zur Smartcard
am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  2 Beiträge
HILFE! hdtv und dvb-t!
hardi75 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  3 Beiträge
RTL über DVB-C von Durchgangsdose
DiabloGT am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  5 Beiträge
Kein RTL über DVB-C [War ... DVBT]
passoaist am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  27 Beiträge
Hilfe bei der Verkabelung von DVB-C
Schokokeks123 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  4 Beiträge
WISI OR28 DVB-C Receiver findet RTL und Vox nicht
Peacemaker1975 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  2 Beiträge
DVB-C Hilfe ?
silversurfer am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.317

Hersteller in diesem Thread Widget schließen