CI-Modul mit integriertem DVB-C Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
b34tst34k
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2011, 17:31
Hallo allerseits,

Ich wende mich an euch wegen zwei Themen. Fangen wir mal mit Nummer 1 an:

Meine Schwiegereltern haben sich vor gut einer Woche einen neuen LCD-TV (Philips PFL 6805 H) gekauft und sind damit von ihrer alten Röhre weg. Momentan sind sie beim regionalen Kabelanbieter noch analog angemeldet, dass ganze soll logischerweise auf Digital umgemeldet werden. Nun zur eigentlichen Frage: Der Fernseher hat ja sowohl ein integrierten DVB-C-Reciever, sowie ein CI-Modulschacht. Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ich eine zusätzliche Fernbedienung und einen externen Reciever umgehen möchte ich nur ein AlphaCrypt-Modul brauche? Und wenn das so ist, worauf muss ich dabei achten?

So, nun zur zweiten, meinen Fernseher betreffenden und im Topic genannten Frage.

Ich habe mir meinen LCD vor gut drei Jahren gekauft (Philips PFL 5603 D). Dieser hat leider nur einen DVB-T-Reciever integriert und keinen DVB-C-Reciever. Um also digital über Kabel fernzusehen muss ich momentan einen Externen Reciever verwenden. Gibt es ein CI-Modul mit "integriertem DVB-C-Rciever" oder eventuell eine andere Möglichkeit den externen Reciever zu umgehen und dennoch digital über Kabel fernzusehen?

Ja, ich weiß es ist viel Text aber ich hoffe das ich dennoch eine Antwort bekomme (oder auch mehrere ). Falls das noch wichtig ist, wir wohnen in Wuppertal, NRW, Kabelanbieter ist also UnityMedia. Sollten noch infos benötigt werden reiche ich diese gerne nach.

Freundliche Grüße,

b34tst34k
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2011, 17:55
Die ÖR digital inkl. ARD/ZDF/Arte HD könnten die Eltern jetzt schon sehen, da es keine analogen Anschlüsse gibt....
Wenn Deine Eltern auch Werbesender digital sehen möchten, braucht es ein Abo + Modul (entweder von UM oder Alphacrypt Classic)


Mit Deinem TV brauchst Du einen externen Receiver.
b34tst34k
Neuling
#3 erstellt: 16. Mai 2011, 22:24
Erstmal, danke für die schnelle antwort. Dann schieb ich nochmal ne Frage hinterher: tut es auch ein alphacrypt lite? Wären ja immerhin noch nen paar Euro gespart ;-)
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2011, 22:36

Wären ja immerhin noch nen paar Euro gespart ;-)

Noch mehr spart man bei Verzicht auf digitale Werbesender

Dass UM Dir eine Karte für ein Light schickt ist, m.E. eher unwahrscheinlich.
rura
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2011, 08:13
b34tst34kschrieb:

tut es auch ein alphacrypt lite?

Wenn du einen "nur Kartenvertrag" mit einer IXX Karte abschließt, reicht ein AL-Light Modul. Kostet 5.-€/montl.
Du kannst aber auch einen "nur Kartenvertrag" mit der "speziellen" HD UM02 Karte incl. zweier freigeschalteter HD Sender abschließen. Dafür wird aber wiederum ein normales AL Modul benötigt. Oder aber auch die UM HD Box. Mehr dazu auf der UM Homepage.


[Beitrag von rura am 17. Mai 2011, 11:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI-Modul? DVB-C-Receiver?
allbyone am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
DVB-C + CI-Modul + Premiere?
CGloede am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  14 Beiträge
Sky HD mit integriertem DVB-C-Receiver
mr.mister am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  3 Beiträge
TV/Receiver+DVB-C+CI+
MaxMustermann86 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  4 Beiträge
Ersetzt ein CI+ Modul einen DVB-C Receiver?
Suzaru am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  4 Beiträge
Reicht ein CI Modul für DVB-C?
andi357 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  20 Beiträge
Mit ci modul im receiver digital schauen?
Rufois am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge
HD+ über Ci+-Modul bei Telecolumbus
Klaus-der-Dieter am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  8 Beiträge
DVB-C CI MODUL Kabel BW ?
ECBLN am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Hilfe - DVB-C - Welche CI Modul - UM
danielwille am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen