LG LH5000 mit Unicam Unicrypt CI Modul und HD+ Karte

+A -A
Autor
Beitrag
sickboy01
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2011, 12:27
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage.
Suche jetzt schon seit mehreren Monaten nach einer Antwort und find irgendwie nix richtiges.
Folgendes:
Ich hab einen LG 37LH5000 TV und normales Kabelfehrnsehen.
Ich möchte mir gern das UNICAM Unicrypt mit HD+ karte zulegen.
Jetzt die Fragen:
1. Funktioniert das Unicam mit HD+ Karte im TV?
2. Wenn ich die Länderkennung am TV auf Finnland,Schweden etc stelle und den Sendersuchlauf starte, kann ich dann HD TV empfangen und sehen oder nur normales Digitaltv.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß sickboy01
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 26. Mai 2011, 13:31
Die HD+-Sender werden von nur sehr wenigen Kabelnetzbetreibern eingespeist.

Wenn ein Sendersuchlauf diese Sender nicht findet, sind sie bei dir wohl nicht empfangbar.

Erkundige dich bei deinem KNB oder nenn ihn hier.
sickboy01
Neuling
#3 erstellt: 26. Mai 2011, 14:36
Hallo hgdo,

lt. meinem Vermieter sollte es Kabel Deutschland sein.
Wenn ich den Sendersuchlauf starte findet der TV 38 Sender.
Das sind denk ich mal die analogen. Wenn ich die Länderkennung umstelle findet er gut 800 Sender und über 70 Radiosender. Das sollten ja dann die digitalen Sender sein.
Die kann ich aber nicht anschauen, da verlangt der TV nach nem CI-Modul.

Gruß sickboy01
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2011, 14:45
Es sind zwar die meisten Sender verschlüsselt, aber z. Bsp. die öffentlich rechtlichen Programme sind alle frei empfangbar auch Das Erste und ZDF in HD
Wenn du was darüber hinaus sehen willst, musst du dies bei KD buchen, zusammen mit deren CI+ Modul oder wenn dein TV keinen CI+ Schacht hat einen Receiver.
sickboy01
Neuling
#5 erstellt: 26. Mai 2011, 15:21
Ok ARD und ZDF HD konnt ich schauen.
Mein TV hat nur nen CI-Schacht. Könnte ich dann mit dem Unicam CI-Modul und ner HD+ Karte wenigstens die Digitalensender anschauen wenn ich die Länderkennung ändere oder muß ich da auch was KD buchen?
rura
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2011, 15:33
Das Unicam funktioniert mit dem meisten TV's. Natürlich nur in einem CI+ Slot für eine HD+ Karte, plus passender Software. Dies wird aber bei uns hier in den Foren, lt. Forumsregeln, nicht näher besprochen. Alles andere zum TV im richtigen Forum/Thread zum TV, oder BDA.
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 26. Mai 2011, 22:37
Lesen:

KuNiRider schrieb:
Wenn du was darüber hinaus sehen willst, musst du dies bei KD buchen, zusammen wenn dein TV keinen CI+ Schacht hat einen Receiver.

Unicam + KD-Karte funktioniert i.d.R. auch, trotzdem musst du den Receiver mit kaufen / mieten weil es sonst keine Karte von KD gibt - zum Digital-Radiohören gar nicht so verkehrt
rura
Inventar
#8 erstellt: 26. Mai 2011, 22:41
Und wenn der TV keinen CI+ Slot hat?
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 26. Mai 2011, 22:45
Das Unicam ist ein CI-CAM und kein CI+
Und da man einen CI-Schacht nicht wie die Plus-Variante vom Sender aus abschalten kann, ist dass sogar die sicherere Lösung.
rura
Inventar
#10 erstellt: 26. Mai 2011, 22:47
Er hat aber eine HD+ (CI+ Modul + entsprechender NDS Smartcard), die imho nur in einem CI+ Slot funktioniert und nicht in einem CI-Slot. Auch nicht mit einem Unicam.


[Beitrag von rura am 26. Mai 2011, 22:50 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 26. Mai 2011, 22:50

rura schrieb:
Er hat aber eine HD+ Karte, die imho nur in einem CI+ Slot funktioniert.

Weil das mit dem Unicam trotzdem tut, ist es ja ein 'böses' Modul
Allerdings tut eine HD+ Karte im Kabelfernsehen nur in privaten Kopfstationen wo es 1:1 von Sat in DVB-C umgesetzt wird - der TE benötigt eine Karte von seinem Netzbetreiber (die aber auch für CI+ gedacht ist)
rura
Inventar
#12 erstellt: 26. Mai 2011, 22:59
Eben, in einem normalen Kabelnetz nutzt auch kein Unicam Modul, um eine NDS Karte im Kabelnetz zu betreiben. Deshalb kann man auch keine G09 Karte in einem "normalen" CI - Slot, mit einem Unicam sichtbar machen. Voraussetzung ist immer ein CI+ - Slot. Und selbst darin geht, nach meinen Infos, kein Unicam Modul. Eine G09 Karte kann man auch nur in Verbindung mit einem CI+ Modul bekommen.


[Beitrag von rura am 26. Mai 2011, 23:04 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#13 erstellt: 27. Mai 2011, 00:04
HD+ gibt es beim Kabelfernsehen gar nicht. HD+ gibt es nur per Satellit.

Und die per Satellit über die HD+-Plattform ausgestrahlten HD-Sender gibt es bisher noch nicht bei Kabel Deutschland. Daher ist eine HD+Smartcard und ein passendes Modul in diesem Fall sinnlos.

Oder wird in diesem Thread dauernd CI+ und HD+ verwechselt?
rura
Inventar
#14 erstellt: 27. Mai 2011, 06:24
Nein, das wird nicht verwechselt. Es hat sich hier nur im Sprachgebrauch so eingeschlichen, wohl, weil hier andauernd darüber gesprochen wird. Und dann lässt man es so stehen, weil man keine Lust hat, es andauernd zu erläutern. Mit ging es auch nur darum, dass, falls KD die Werbesender in HD einspeist, ein CI+ Slot dafür die Voraussetzung ist. Ebenso wie bei HD+ im SAT Bereich. Ohne CI+ Slot nützt dann auch kein Unicam.
Und bei der Kombination von einem CI+ Modul incl. der G09 Karte von Kabel Deutschland in einem CI Slot sollte das auch funktionieren, da die Werbesender ja noch nicht in HD ausgestrahlt werden. Aber, wie man im KD Forum lesen kann, nicht immer zuverlässig. Die meisten Digital Home Sender sollen gar nicht funktionieren. Daher ist das eine Kombination, die nicht zu empfehlen ist, obwohl die CI+-Spezifikation vor sieht, dass CI+-Module auch in CI-Schächten funktionieren sollen, solange kein Kopierschutz verwendet wird.


[Beitrag von rura am 27. Mai 2011, 06:40 bearbeitet]
sickboy01
Neuling
#15 erstellt: 27. Mai 2011, 07:41
Ok jetzt bin ich schon wieder verwirrt.
Kann ich denn mit dem Unicam und ner HD+ Karte in einem CI-Schacht wenigstens die Digitalen Sender entschlüsseln.
Ich muß nicht unbedingt Werbung oder Talkshows in HD sehen. .
Oder muß ich echt noch nen Vertrag bei KD abschließen.
Ich hätte einfach nur gern ein digitales Bild ohne zusätlichen externen Reciever und ohne monatlich ständich dafür zu zahlen.
rura
Inventar
#16 erstellt: 27. Mai 2011, 08:10
Oh man, wurde doch schon erwähnt. Aber für dich noch einmal gaaanz langsam:
Um die Werbesender (RTL, SAT1 usw.) bei Kabel Deutschland in digital zu sehen, brauchst du ein kostenpflichtiges Abo von KD. Da du aber nichts bezahlen willst, brauchen wir das andere erst gar nicht bereden


[Beitrag von rura am 27. Mai 2011, 08:23 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#17 erstellt: 29. Mai 2011, 11:09

sickboy01 schrieb:
Ok jetzt bin ich schon wieder verwirrt.
Kann ich denn mit dem Unicam und ner HD+ Karte in einem CI-Schacht wenigstens die Digitalen Sender entschlüsseln.


Eine HD+ Smartcard ist NUR für Sat-Empfang, mit einer Ausnahme, wie KuNiRider schon geantwortet hat, und wird nicht über Kabel Deutschland angeboten.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was bringt ein Unicam EVO CI Modul?
Bellfosten am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  2 Beiträge
LG60pk250 - Unicam - Kabelbw NDS
msco am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Toshiba - Unicam rev 2.0 - G02 Karte
FCB_Lars am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  2 Beiträge
HD Modul (CI+)
LB-JD90 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  12 Beiträge
CI+ Modul Telecolumbus
barsch, am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  5 Beiträge
CI Modul und Sky HD ?
Gast3641 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  3 Beiträge
HD TV CI Modul
Buddelbaby am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  10 Beiträge
unicam Modul Samsung D 7000
brisgi am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  2 Beiträge
Welches CI-Modul für HD+ ?
Salud88 am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  8 Beiträge
CI Modul + HD
sf-olli am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen