Kabel- und Satsignal über ein Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Karlarsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mai 2006, 14:17
Hallo,

ist es möglich das Kabel- und das Satsignla über ein Kabel im Haus zu verteilen?

Hintergund:

Unser Haus wird umgebaut und in diesem Rahmen soll auch die TV-Verkabelung neu gemacht werden. Zur Zeit läuft der TV-Empfang über Kabel, für die Zukunft ist jedoch Sat angedacht (ob analog oder digital ist allerdings noch offen).

Ist dies überhaupt möglich, wenn ja, wie und welche Geräte brauche ich dafür?

Geht das auch mit Kabel, Sat und DVB-T?

Ich bin gänzlich unbewandert in Bezug auf diese Technik, daher meine Frage.

Danke
Karl
4ever_hst
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mai 2006, 14:20
Wozu brauchst du nocht DVB-T wenn du SAT hast? Von der Qualität sind gutes analoges Kabel- bzw. Satelliten-Fernsehen imho besser, wobei ich natürlich digitalen Satelliten empfang empfehlen würde. Bloß wozu braucht man dann noch Kabel???
mahri
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2006, 14:20
Hi Karl,

Klar geht das,warum nicht ?
Wenn Du Kabel hast,kannst Du mit Einspeiseweichen das DVB-S Signal noch mit einklinken. Dann mit sogenannten Teilnehmeranschlußdosen wieder sauber trennen. DVB-T ist dann eigentlich kein Thema mehr. Denn das wäre das schwächste Signal von allen.
Karlarsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Mai 2006, 14:30
Wie ich schon schrieb, ich hab von dem Theam absolut keine Ahnung :(.

Streiche ich also DVB-T..war mir nur im Kopf, weils ja momentan recht "hip" ist. Sorry.

"Einspeiseweiche" ist ein Begriff der mich schon mal ein Stück weiter bringt. Bei Conrad hab ich da z.b.
http://www1.conrad.d...talog_max_results=10
gefunden.

Ist das das richtige? Kommt mir so unspektakulär vor.

Im Haus haben wir 12 potenzielle Abnahmestellen vorgesehen. Gibt es auch Geräte mit 12 Ausgängen?

Danke
Karl
4ever_hst
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mai 2006, 14:39
der findet da nix..(bei Conrad)

Ich habe zwar auch keine Ahnung davon, ist das aber nicht so, dass ein DVB-S-Receiver quasi (der/die^^)das LNB schaltet, man also quasi pro Empfänger eins bzw. Umschalter bzw. Multi-LNBs braucht??? Außer man will immer nur die Sender von einem Transponder sehen... Aber wozu willst du ein Teil mit mehreren Ausgängen? Du bräuchtest halt pro Kabelbuchse eines...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digital Kabel oder Satelit besser?
cruiser am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild über Kabel
Dans23 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  21 Beiträge
MHP über Kabel!
MaWi am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  3 Beiträge
Sat Reciever ? Über KABEL
Volcome am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  3 Beiträge
Kabel Analog auf Kabel Digital
impuls81 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  2 Beiträge
HDTV über Kabel?
neo171170 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  2 Beiträge
Keine Programme über Kabel
tphreplica am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  4 Beiträge
Digitale Sender über Kabel!
Der_Kölner am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  2 Beiträge
Satellit (HD+) über Kabel?
F3l!x. am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  2 Beiträge
Fernsehempfang über Kabel
MC_Weissbier am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen