schlechtes bild bei tv empfang

+A -A
Autor
Beitrag
tester71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2011, 17:45
hallo leute...

ich habe mir gestern den philips 9705 gekauft.bin kabeldeutschland kunde und hatte vorher eine röhre.das bild war auf der röhre im tv und bei der xvid filmsammlung absolut akzeptabel.habe den flachen angeschlossen und habe jetzt bei tv aufnahmen ein bild marke"x-te aufnahme einer alter vhs kassette".absolut unzumutbar!obwohl wir ein digitales signal empfangen.die siganlstärke und quali liegt laut receiver bei 55 bis 65 proznet.signalquali 70 bis 90 prozent.das ist natürlich grenzwertig.komischerweise sind aber z.b. ard hd und zdf hd mit selben eher schwachen signalen exzellent!

hat jemand einen tipp ob es vielleicht nur an den philipsflachmännern liegt,die bei niederen signalen bautechnisch so ein schlechtes bild produzieren oder ob da andere hersteller mit schwächeren sd signalen genauso ein bild produzieren oder eher besser oder sehr gut mit klarkommen!?übrigends wenn es nicht gerade hd rips im xvid format sind,sehen die xvid filme auch jetz viel schlechter aus als bei der röhre...bin enttäuscht und frustriert...
rura
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2011, 19:07
erst einmal wäre es schön wenn du dich hier an die gebräuchlichen schreibformen halten würdest denn sonst wird es nicht nur schwer das alles zu lesen sondern noch schwerer das alles zu verstehen. also groß und kleinschreibung sowie satzzeichen kannst du bestimmt auch

Wenn du Kabel Deutschland Kunde bist, hast du garantiert auch einen digital Receiver und sehr wahrscheinlich auch eine Smartcard, für die verschlüsselten, privaten Sender. Dein TV empfängt mit seinem eigenem Tuner die ÖR Sender digital und auch in HD kostenlos, aber die privaten Sender nur analog, weil sie in digital verschlüsselt sind. Und deshalb ist das Bild auch schlecht, zumal, wenn du, je nach Größe vom TV, auch noch zu nahe dran sitzt. Schließe einmal deinen Receiver per Scart an, dann sollten die privaten schon etwas besser sein. Aber so gut, wie du diese Bilder auf einer Röhre empfindest, wirst du es mit einem Flach-TV nicht hingekommen. Denn dafür sind diese nicht gemacht, sondern mindestens digital, besser HD und blu-ray. Und das natürlich über eine HDMI Verbindung. Und nicht alles, was in HD ausgestrahlt wird, ist echtes HD. Mehr dazu erfährst du über Google.
tester71
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2011, 00:23
Danke für deine Antwort.Also habe ich laut deiner Aussage,egal welches Topgerät ich nehme,die gleichen Probleme mit allen flachen TVs!?Das würde mir schon einmal den Umtauschgedanken zu einer anderen Marke verwerfen!Mal abgesehen vom Antennenempfang sind auch die Xvid Filme,wenn nicht gerade HD rips von blu rays,auch zum Teil unterirdisch.Da kann man ja nur noch löschen...

Zum TV Empfang dachte ich,wenn ich einen Digitalreceiver besitze und auch die digitalen Programme bezahle auch am Ende digital zu bekommen!?Nebenbei gesagt,habe ich einen HD Receiver angeschlossen,nebst aktueller KD Karte.Natürlich per HDMI angeschlossen.Endprodukt das Bild der privaten ist nur unwesentlich besser und weiterhin schlecht.Ich bin extrem gefrustet...Leider sind keine Röhrengeräte mehr zu bekommen..Habe aber noch zwei.Mit denen könnte ich es noch ein paar Jahre hinauszögen.Und wer sagt,das dann die Technik soweit ist auch niedere Signale gut zu verarbeiten???...Danke für deine Mühe...

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 08. Jun 2011, 13:04 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2011, 00:27

Natürlich per HDMI angeschlossen.Endprodukt das Bild der privaten ist nur unwesentlich besser und weiterhin schlecht.Ich bin extrem gefrustet...

Tja, da bleibt nur die Empfehlung: Öffentlich rechtlich schauen
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 08. Jun 2011, 15:28
Es steht zwar schon in den FAQ aber nochmal kurz nochmal:
Deine neuer TV hat vermutlich die doppelte Bildfläche als deine alte Röhre -> allein dadurch sieht man die Bildfehler auch doppelt so stark bzw fallen überhaupt erst auf.
Hast du noch zusätzlich bei den eher miesen (auch inhaltlich ) Privatsendern von 4:3 auf 16:9 hochgezoomt, dann wird dass Bild nochmals schlechter. Auch sind manche angebliche Bildverbesserer bei Digitalempfang das genaue Gegenteil.

Bei Digitalempfang gibt es kein schlechters Bild bei geringerem Pegel - entweder ist das Bild ok (bei viele Privaten trotzdem grottenschlecht da nur mit 600x480 Pixeln gesendet) oder du hast große quadratische Störungen / Freezer / grüne Flächen.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob du analoge und digitale Kanäle nicht durcheinanderbringst -> zieh mal das Antennenkabel zum TV ab, dann hast du sicher nur noch digitale Bilder per HDMI
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild beim empfang
daRoxX am 09.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang u. Schlechtes Bild
zero-m am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  6 Beiträge
Schlechtes Bild des Zweitfernsehers
f@bulous89 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
Schlechtes TV-Bild
adamski65 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  8 Beiträge
Schlechtes Bild
Teppichfresse07 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
Unitymedia: Schlechtes Bild bei Festplattenrekorder
halapupu am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  10 Beiträge
schlechtes Bild
Manmer am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  15 Beiträge
schlechtes Bild
SR1980 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild!
Serrial am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild.
Donox am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.363

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen