CI-Modul Samsung UE40C8790 Kabelbw

+A -A
Autor
Beitrag
deluxe1988
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jul 2011, 18:14
Hallo zusammen,

soeben habe ich mit Kabel-BW bezüglich eines CI-Moduls für das neue Mein TV Plus-Paket gesprochen.

Ich habe einen Samsung UE40C8790 mit DVB-C-Tuner und CI-Schacht. Ungern würde ich mir noch einen zus. Receiver anschaffen.

Laut Kabel BW gibt es aktuell noch kein CI oder CI+ Modul für dieses Paket bzw. den TV.

Da das Paket relativ neu ist, finde ich hierzu wenig Berichte / Erfahrungen.

Einige Samsung-TV Inhaber haben wohl, zumindest mit Sky ein Unicam-Modul, im Einsatz.

z.B. so eins: http://www.amazon.de...YD0V8/ref=pd_cp_ce_1

Wisst ihr, ob man ein CI oder CI+ für das Paket benötigt?

Gibt es wirklich kein keine passenden CI-Module?
Kann ich in einen CI-Modul auch CI+-Karten verwenden?

Bin leider sehr unerfahren was das Thema angeht, es wäre super, wenn mir jemand eine Kurzeinweisung geben könnte.

Besten Dank im Voraus für eure Antwort!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2011, 07:24
Wenn dein Samsung kein CI+ Schacht hat, bekommst du von KBW kein Modul weil sonst die tollen Vorteile (für den Sender - für dich sind's Nachteile) des + nicht funktionieren
Daher musst du dir eine Karte zu einem fiktiven Receiver oder Karte + KBW-Receiver und zusätzlich ein Unicam besorgen.
Steht aber eigenlich alles schon in den FAQ TV mit DVB-C + Fremdreceiver
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 22. Jul 2011, 05:19

deluxe1988 schrieb:

Ich habe einen Samsung UE40C8790 mit DVB-C-Tuner und CI-Schacht.

Dieser TV hat eine CI+ Schnittstelle, wie jeder aktuelle (C/D)TV von Samsung.

Wisst ihr, ob man ein CI oder CI+ für das Paket benötigt?

Ein CI Modul, solange es kein CI+ Modul von KabelBW gibt.

Gibt es wirklich kein keine passenden CI-Module?

Sicher, z.b. das Unicam.

Kann ich in einen CI-Modul auch CI+-Karten verwenden?

Was ist eine CI+ Karte?

Über Google erfährst Du mehr über ein Unicam in Verbindung mit KabelBW/Sky und einer NDS V23 Smartcard.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 22. Jul 2011, 06:20 bearbeitet]
frank.buchholz
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Feb 2012, 16:40
Gerade hat KabelBW bei uns angerufen: Die lang ersehnten CI+ Module sind jetzt verfügbar. Wolle gleich freudestrahlend bestellen als wir dann aber erkannten, dass Modelle der UE46D-Serie im Gegensatz zu etlichen Modellen der UE46C-Serie (noch?) nicht auf deren Liste der unterstützten Fernseher stehten - und so ist es unklar ob das Modul für unsern UE46D8090 geeignet ist.

Kabel-BW-CI-Plus-Kompatibilitaetsliste: https://www.kabelbw....tibilitaetsliste.pdf

Abwarten oder probieren - was meint ihr?

Schönen Gruß
Frank

P.S. Gerade im Kabel-BW Forum gesehen: CI+ Infothread
http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=2257


[Beitrag von frank.buchholz am 14. Feb 2012, 16:54 bearbeitet]
Waldbursche
Neuling
#5 erstellt: 17. Feb 2012, 19:04
Als ich kann euch berichten, Ich habe einen Samsung UE46D6200
und dieser ist NICHT!!!!!!!!!!!!!! kompatiebel mit dem CI+ Modul von KabelBW.
Dies liegt nicht an KabelBW sondern
an SAMSUNG!!!

Die D Serie kann dieses Modul nicht verarbeiten, und auf Nachfrage bei der Samsung Hotline heißt es labbidar wissen wie.


Und auf die Frage ob es ein naher Zukunft eibne änderung gibt, bekam ich die kurze Antwort mit NEIN!!!

Echt schwache Leistung!!!!
rura
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2012, 19:54
Hier wirst du erleben, dass es einige Gerätehersteller auf das Modul schieben und die Anbieter von solchen Modulen auf die Gerätehersteller. Da CI+ keinen verabschiedeten Standard des DVB-Konsortiums ist und es sich somit um keinen direkten Nachfolger des CI-Systems ist, verwundert es nicht.
Jogibaer2k
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mrz 2012, 15:04
Wir betreiben ein CI+-Modul von Telecolumbus im D8090, und das funktioniert ohne Probleme.
derby1976
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mrz 2012, 09:40
Probiere es mit einem @smart modul , die funktionieren in den samsung`s ohne Probleme mit kabel Deutschland . denk auch das die mit Kabel Bw funktionieren
rura
Inventar
#9 erstellt: 06. Mrz 2012, 09:50
Hier hilft aber nicht "ich denke, das..." sondern in diesem Bereich ist Wissen gefragt. Und wenn etwas hier funktioniert, muß es noch lange nicht da funktionieren.
derby1976
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mrz 2012, 09:55
kann es nchste woche gern testen
rura
Inventar
#11 erstellt: 06. Mrz 2012, 10:00
Kann du nicht, denn dazu müsstest du es im selben Gerät und am selben Anschluß testen. Es sei denn du verabredest mit dem TE einen Termin bei ihm zu Hause
derby1976
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Mrz 2012, 10:03
ein Kumpel ist bei Kabel BW , und ich nehm von mir einfach Paar module mit , und von der Arbeit nen 8790.
Also kann ich es sehr wohl testen
Kakuta
Inventar
#13 erstellt: 06. Mrz 2012, 10:38
...aber nicht mit einem KDG Modul, untereinander lassen sich alle CI+ Module der einzelnen Anbieter nicht tauschen.

Kakuta
derby1976
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Mrz 2012, 10:53
hab ja m,ehr Module rumliegen
Kakuta
Inventar
#15 erstellt: 06. Mrz 2012, 10:57
Nochmals, es dreht sich hier um CI+ Module und da funktioniert nur das Modul vom KNB. Das irgendwelche alternativen CI Module die V23 Smartcard entschlüsseln, wurde bereits ganz am Anfang erwähnt.

Kakuta
Jogibaer2k
Stammgast
#16 erstellt: 06. Mrz 2012, 14:47
Unterscheiden sich die CI+-Module nicht nur durch den Aufkleber vorne drauf?
Wichtig ist doch eigentlich nur, dass das Modul und die Karte beim Kabelbetreiber registriert und freigeschaltet werden, oder?
Das Modul von Telecolumus ist auch ein @Smit-Modul.
Kakuta
Inventar
#17 erstellt: 06. Mrz 2012, 15:31
Nein, die CI+ Module unterscheiden sich in der Verschlüsselung und können nur die Karte des Anbieters entschlüsseln.

Kakuta
frank.buchholz
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 10. Mrz 2012, 22:33
Mit einiger Beharrlichkeit habe ich es innerhalb weniger Wochen geschafft ein CI+ Modul von KabelBW zu erhalten. Mein Fernseher Samsung UE46D8090 steht natürlich nicht auf der berühmten Kompatibilitätsliste, daher haben sie mir zuerst einmal einen extra Receiver geschickt.

Die Smartcard im CI+ Modul wurde recht schnell erkannt, die sogenannte "Authentisierung" dauerte dann knapp eine Minute aber zunächst konnten die privaten HD Sender (Pro 7...) zunächst nicht entschlüsselt werden. Es dauerte ca. 2 Stunden bis eine automatische Mail von KabelBW kam, dass die Smartcard freigeschaltet wurde und die Sender entschlüsselt wurden.

Jetzt genießen wir also HD auf unserem Samsung UE46D8090.

Timeshift funktioniert auch (ob man bei den neuen HD-Sendern auch vorspulen kann und so Werbung überspringen kann, habe ich noch nicht ausprobiert).

Schönen Gruß
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46D5700 KabelBW CI+ Modul
me! am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  4 Beiträge
CI+ Modul KabelBW an Samsung UE40D5000
irievibe79 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  4 Beiträge
CI+ Modul mit KabelBW Smartcard
Soduca am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  4 Beiträge
Welches CI+ Modul funktioniert bei KabelBW
Mic2001 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  2 Beiträge
Samsung mit CI+ und KabelBW - Externes CI Modul sinnvoll?
andreas_m77 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  8 Beiträge
47LG6000 Ci-modul
Dragon283 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  6 Beiträge
CI-Modul für SAMSUNG
Batman36 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40ES5700 CI(+) Modul?
-Dan1eL- am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  6 Beiträge
LG60pk250 - Unicam - Kabelbw NDS
msco am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
CI Modul statt CI+ ?
Andi1888 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen