kein Empfang nach Blitzschlag

+A -A
Autor
Beitrag
-hoerer-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2011, 19:59
hallo leute
habe seit einem gewitter vor einigen tagen kein empfang mehr...
zuerst war der fernseher tod, also der lies sich nicht mehr einschalten. (led lampe leuchtete nicht mehr)
heute habe ich einen alten röhrenfernseher an die tv buchse angesteckt und habe noch immer keinen empfang. das fernsehsignal bekommen wir vom elektrofachgeschäft hier im ort. dürfte sich also um kabelfernsehen handeln. das kabel von der tv buchse zum fernseher habe ich heute auch erneuert, hat aber nichts gebracht.
was kann denn nun alles kaputt sein? ein anderer fernseher hier im haus hat nicht abbekommen vom blitz.
bin echt ratlos.
hoffe auf eure hilfe.
lg
rura
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2011, 21:47
Fachmann kommen lassen, der das alles einmal chekt.
-hoerer-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2011, 23:33
aha
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2011, 23:42
Was hast Du denn nun erwartet
Der TV ist wohl am
Und an welcher Stelle der Blitz noch in der unbekannten Hausinstallation gewütet hat, kann ja wohl nur vor Ort geklärt werden...
-hoerer-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Sep 2011, 09:16
das der fernseher nun kaputt ist ist für mich ok. der "neue" fernseher empfängt aber auch kein signal. ich vermute mal dass das tv kabel was hat.. aber wie kann ich das prüfen? der fachmann hat erst nächste woche zeit.. und irgendwie möchte ich das selbst schaffen.. muss doch irgendwie möglich sein. welche informationen braucht ihr noch um mir tips geben zu können?
lg
rura
Inventar
#6 erstellt: 09. Sep 2011, 09:32
Wenn du mit "TV Kabel was hat" das Anschlußkabel meinst: Austauschen. Mehr kann man aus der Ferne nicht sagen.
-hoerer-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Sep 2011, 15:36
das tv kabel vom fernseher zur tv buchse habe ich bereits ausgetauscht.. hat nichts gebracht. ich befürchte dass das tv kabel hinter der mauer ordentlich was abbekommen hat. oder gibt es ev. eine art schutzschalter für tv kabel? wohl eher nicht. ich hoffe nicht dass das ganz kabel ausgetauscht werden muss. das wäre eine heidenarbeit und mordsauerei.
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 13. Sep 2011, 11:23
Wie sollen wir da was aus der Ferne sagen können?

Du schreibst nichts darüber wie / mit welchen Bauteilen / was / von wem empfängst. So könnte zum Beispiel auch der Verstärker im Keller mit hops gegangen sein.

Falls wirklich wahr (gibt es zwar aber recht selten):

das fernsehsignal bekommen wir vom elektrofachgeschäft hier im ort. dürfte sich also um kabelfernsehen handeln.

dann kann nur der auch wirklich was tun.
-hoerer-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Sep 2011, 21:13
hm... da sich hier im haus niemand so richtig auskennt wie was läuft und keiner von einem verstärker im keller weiß muss ich morgen wohl zum elektriker gehn. der ist endlich zurück vom betriebsurlaub und wird mir hoffentlich weiterhelfen können.
nochmal: der fernseher wir einfach mit einem tv kabel an die tv steckdose angeschlossen und alle sender sind da. also es wird weder receiver noch irgendein anderes kästchen gebraucht. das tv signal bekommen wir vom elekrofachgeschäft. in der unteren wohnung (2wohnungen insgesamt im haus) läuft der fernseher tadellos. irgendwo muss es doch ein kabel zerfetzt haben. war eben im keller auf der suche nach einem verstärker habe aber außer heizung und stromzähler und andere sicherungen nichts gefunden. am dachboden war auch nichts zu finden. bin echt gespannt was der elektriker morgen sagt. werde auch natürlich berichten! außer einem von euch fällt noch etwas ein was mir weiterhelfen könnte.

achja... habe einen alten philips matchline gerade angeschlossen der aber keine sender findet. einen sendersuchlauf habe ich zwar probiert aber wie erwartet findet der fernseher nichts. sendersuchlauf bringt wahrscheinlich nur bei analogem fernseher was wenn man das tv signal über eine satschüssel empfängt oder?
das der fernseher zu alt ist, kann ich nicht glauben. nächste woche wird sowieso ein neuer fernseher fällig. jemand einen kleinen tip am rande für einen fernseher mit max diagonale von 40zoll? tendiere stark zu samsung... aber welcher? bis max. 600€..
rura
Inventar
#10 erstellt: 19. Sep 2011, 07:52
Für eine Kaufberatung zwecks TV dieses Forum aufsuchen, alles andere im Haus jetzt einem Fachmann überlassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang nach Mantelstromfilter !
TaBaKMaN am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  33 Beiträge
Kabelanschluss- Kein Empfang
lennidevito am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  4 Beiträge
Kein Empfang mit KoaxKabel
msdd am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  4 Beiträge
Schlechter bzw. kein Empfang.
Chrisssy am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
humax hd1000C kein empfang
koq am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  4 Beiträge
digital kein ARD Empfang
CGloede am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  14 Beiträge
KabelBW - kein Empfang
Jericho_oneich am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Kein DMAX-Empfang
TV-Dude am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  5 Beiträge
Kabel-Receiver: Kein Empfang
Ruggermuffin am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  2 Beiträge
Empfang kein Pro
babbelguns am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.707

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen