Alphacrypt Classic CI Modul Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
badboy4581
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2012, 09:25
Hi zusammen,

gestern Abend kam die Smartcard von HD+. Laut einem Brief der Beilag einfach nur in das Modul stecken und die Karte ist freigeschaltet und man empfängt HD-Sender. Ja denkste. Ich habe den ganzen Abend rumprobiert aber nix ging. Selbst normale Sender konnte ich nicht empfangen außer 3sat. Habe einen Samsung LED TV UE40C5100 mit integriertem CI+ Slot. Dazu ein Alphacrypt Classic Modul mit der Firmware 3.19. Es gibt eine aktuellere die 3.21 aber die kann ich irgendwie nicht updaten per Fernseher. Vielleicht funktioniert die HD+ Karte ja nach dem Update. Hat jemand ne Idee, wie ich das scheiß Ding updaten kann? Gestern hatte ich dann noch eine Email zu HD+ geschrieben, warum die Karte nicht funktioniert. Heute morgen kam die Antwort, ich solle mich doch telefonisch mit dem Support in Verbindung setzen. Ja von wegen, aber nicht für 0,49€/min. Jetzt die Frage an Euch. Habt ihr ähnliche Probleme mit Alphacrypt und der HD+ Karte? Wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst?
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2012, 09:38
...ist eigentlich ganz einfach, Du benötigst einen TV mit DVB-S2 Tuner und ein CI+ Modul oder ein alternatives CI-Modul - kein Alphacrypt - für die Sat-Plattform HD+, da Du dies alles nicht besitzt, schaust Du, trotz eines LED's, im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 12. Jan 2012, 09:39 bearbeitet]
badboy4581
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2012, 10:09
hmmmm.. blöd gelaufen würd ich sagen xD
badboy4581
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2012, 10:11
Aber beim Sendersuchlauf habe ich über den integrierten DVB-C Tuner auch HD Sender gefunden. Unser Kabelanbieter ist Unitymedia oder Kabel Deutschland, weiß nicht mehr genau. Besteht die möglichkeit mit einem anderen CI+ Modul + HD+ Karte diese Sender anzuschauen? Eigentlich schon oder?
badboy4581
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2012, 10:44
Was mir gerade wieder eingefallen ist. Unser Vermieter hat nur einen Kabelanschluss beantragt und auf unser Miethaus nebenan übertragen, ein Kabel gezogen. Deswegen sind bei ihm beispielsweise alle Produkte von Unitymedia vorhanden, bei uns nicht. Gibt es da eine möglichkeit dies zu ändern?
rura
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2012, 13:51
Die HD+ Karte geht auch nicht im Kabelnetz von Unitymedia und ein Alphacrypt Modul funktioniert generell nicht mit NDS Verschlüsselungen. Überhaupt solltest du einmal herausfinden wer bei euch das Kabelsignal einspeist. Dazu einmal in der Sendetabelle nachsehen, meistens ist da ein "Werbesender" des Kabelbetreibers. Wenn du das nicht findest, einfach im Haus bei den Nachbarn, beim Vermieter usw. nachfragen.
Larve
Neuling
#7 erstellt: 22. Mai 2012, 16:40
Hallo Forumgemeinde,

ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf Hilfe bzw. Tipps.

Ich habe mir ein Alphycryptmodul Classic Online bestellt und mich gefreut als es nach nur einem Tag gekommen ist. Ich wohne in Hessen und habe eine Unitymedia Digital Basic Vertrag(über die Nebenkosten), wenn ich das Modul in meinen Samsung TV UE46D6200 reinsteck findet er nicht mehr alle Programme(z.B. ARD in HD), RTL, SAT1 PRO7 VOX in normaler Qualität, der TV erkennt das Modul. Es ist mir auch aufgefallen das ich ohne Modul mehr Sender über den automatischen Suchlauf finde als mit. Mir wurde auch schon ein neues Modul zugeschickt, es besteht jedoch dasselbe Problem. Wenn ich jetzt auf einen der o.g. Sender gehe kommt die Meldung KEIN SIGNAL ODER SCHLECHTES SIGNAL. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit insgesamt 8 Partein, es gibt einen Verstärker im Keller.
Wenn ich das Modul bei meiner Nachbarin die im EG wohnt(Panasonic) in den TV mache kommen die Sender ohne Problem.
Wer kann mir helfen, ich bin Mittlerweile echt ratlos.

Vielen Dank schonmal an alle
rura
Inventar
#8 erstellt: 22. Mai 2012, 16:52
Evtl. hast du ein Anschlussdosen Problem. Lese dazu einmal oben die FAQ. Rahmen der Dose abschrauben, nachsehen wie viel Kabel innen angeschlossen sind und Marke/Bezeichnung ablesen. (Steht innen auf der Dose) Was zeigt denn aussenden der TV für eine Signalstärke/Qualität bei diesen Sendern mit und ohne Modul an? (BDA lesen)
Larve
Neuling
#9 erstellt: 22. Mai 2012, 17:25
Ich habe eine Hirschmann GEDU 15 Dose diese wurde extra von einer Firma angeschlossen als unser Vermieter auf Unitymedia umgestiegen ist. Es steckt ein Kupferdraht in der Dose die innere Silberfolie vom Kabel liegt nach hinten über dem Drahtgeflecht, darunter nochmal eine Silberfolie(alles nach hinten gebogen).
Die Signalstärke mit Modul ist z.b. bei ARD HD bei 0 Bitfehlerrate 2000, das gleiche habe ich auch bei RTL,SAT1,PRO7 etc, ohne Modul liegt die Stärke bei ARD HD bei 92 Fehlerrate bei 0.
Habe mir schon ein zweites Modul schicken lassen, mit dem gleichen Erfolg. Den TT Micro von UM habe ich nicht angeschlossen, der TV zeigt an das er das Modul erkannt hat mit Software 3.23 Alphacrypt Classic. Wenn das Modul im TV ist habe ich teilweise ausetzter bis gar kein Bild bei ARD HD und ZDF HD.
rura
Inventar
#10 erstellt: 22. Mai 2012, 17:45
Signalstärke 0 bedeutet, dass er mit Modul nichts mehr empfängt. Keine Ahnung, warum es solche Probleme mit dem Modul gibt, denn zum Empfang von ARD ist ja überhaupt kein Modul nötig. Evtl. einmal nach einer neuen Firmware für den TV googeln, oder auch einmal ein anderes, gutes Antennenkabel nehmen. Auch sogenannte "Splitter, oder Verteiler", wenn im Einsatz, einmal entfernen. Testweise das TV Gerät mit Modul am Antennenanschluss beim Nachbarn ausprobieren.
Larve
Neuling
#11 erstellt: 22. Mai 2012, 18:25
Software vom TV habe ich aktualisiert, einen Splitter oder Verteiler habe ich nicht, das Antennenkabel ist ein gutes mit 110db, den Fernseh beim Nachbarn testen ist schweidrig da er an der Wand montiert ist und nicht so einfach abzuhängen ist. Das Modul habe ich beim Nachbarn getestet mit seinem Panasonic TV und da hat es ohne Problem funktioniert
Kakuta
Inventar
#12 erstellt: 22. Mai 2012, 18:30
Versuche erstmal das Signal zu dämpfen, entweder durch mehrere Antennenkabel hintereinander oder mit einem T-Stück/Dämpfungsregler, wenn das auch nichts hilft - Samsung anrufen.

Kakuta
Larve
Neuling
#13 erstellt: 22. Mai 2012, 18:54
Versuche ich gerne, hatte zwar schonmal zwei Kabel hintereiander angeschlossen, machs aber gerne nochmal mit mehreren. Habe auch mit UM telefoniert, die meinten das am Siganl etwas nicht stimmt und schicken einen Techniker.
Danke für die Tipps, ich halte euch auf dem laufenden.
Seatiger
Stammgast
#14 erstellt: 22. Mai 2012, 19:42
Ich tipp da auch mal auf einen Gerätedefekt des Samsungs

Eventuell statt TV zum Nachbarn schleppen, "seinen" Kabelanschluss zu dir, sprich langes Kable durchn Flur oder Fenster
rura
Inventar
#15 erstellt: 22. Mai 2012, 20:13

Larve schrieb:
den Fernseh beim Nachbarn testen ist schweidrig da er an der Wand montiert ist und nicht so einfach abzuhängen ist.

Deinen Fernseher zum Nachbarn tragen und seinen unbedingt hängen lsssen. Ein Antennenkabel von seiner Anschlussdose zu deinem TV legen, anschließen. Strom an deinen TV und einschalten. Modul in den TV und sehen was passiert. Tippe auf deinen TV als Fehlerquelle, nicht auf das Modul.
Larve
Neuling
#16 erstellt: 23. Mai 2012, 21:23
Problem gelöst, Techniker war da und hat die Dose ausgetauscht, hatte wohl zu viel gedämpft, jetzt funktioniert alles. :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alphacrypt Classic Probleme
Fabsi am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  7 Beiträge
Alternatives CI-Modul zu Alphacrypt Classic!
Jonicei am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  5 Beiträge
"Alphacrypt CI Modul" Kaufberatung gesucht!
SiMoNkAy23 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  3 Beiträge
Alphacrypt oder CI-Modul
bluhmi am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  11 Beiträge
Probleme mit AlphaCrypt Light CI Modul
Andy2009 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
AlphaCrypt Classic vs. Light?
Subsonic89 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
TF7700HCCI + alphacrypt classic + KabelDt.
tommyas am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  3 Beiträge
CI Modul
lars1802 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Alphacrypt Modul
tvuser2 am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  7 Beiträge
Alphacrypt Classic oder HD Modul von UM?
Blue_Ice am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.829

Hersteller in diesem Thread Widget schließen