SmartCard (G09) von Kabel Deutschland kostenlos nachbestellbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Opiumbauer
Inventar
#1 erstellt: 02. Feb 2012, 11:58
Habe mir einen neuen LCD Sony KDL-42EX410 zugelegt mit CI+-Schacht.

Jetzt braucht man dafür ja das entsprechende CAM und eine passende freigeschaltete SmartCard ( Kabel Deutschland), wenn ich über den Sony Fernseher digitale Kanäle von KD empfangen will.
Soweit richtig, oder?

Nun habe ich mich im Internet etwas schlau gemacht und gelesen, dass ich dafür einen Typ G09 der SmartCard brauche (wenn SKY nicht benötigt wird).

Zurzeit steckt eine 4 Jahre alte SmartCard in meinem Humax Receiver, welche ich wohl nicht weiter benutzen kann.

Ich muss also eine neue SC über KD bestellen.

1. Ist diese neue SC von KD kostenlos oder wollen die da Geld für haben?

2. Mein Sony Fernseher ist in der pdf-Liste zu kompatiblen CI+ Geräten von KD nicht aufgeführt.
Besteht da trotzdem die Chance, dass die SmartCard mit einem entsprechenden CAM in meinem Fernseher funktioniert?

Wie sind da die Erfahrungen?
rura
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2012, 23:01

Opiumbauer schrieb:

Jetzt braucht man dafür ja das entsprechende CAM und eine passende freigeschaltete SmartCard ( Kabel Deutschland), wenn ich über den Sony Fernseher digitale Kanäle von KD empfangen will.
Soweit richtig, oder?

Oder


Zurzeit steckt eine 4 Jahre alte SmartCard in meinem Humax Receiver, welche ich wohl nicht weiter benutzen kann.

Wie ist die genaue Bezeichnung dieser Karte? Ein CI+ Modul plus neuer Karte ist nicht zwingend notwendig.
Opiumbauer
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2012, 11:54

Ein CI+ Modul plus neuer Karte ist nicht zwingend notwendig.

Nein?

Würde in den CI+-Schacht auch ein CI-Modul (Alphacrypt?) passen, das dann die alte Karte des Humax Receiver aufnimmt?

Ich kann im Moment nicht auf die Karte schauen, weiß daher nicht, was genau das für ein Typ ist.

Was ist denn gemeinhin in so einem Humax Receiver von vor 4 Jahren bei KD drin?

Ach so, noch als weitere Info:
Der Receiver sollte möglichst überflüssig werden, so dass alles über den DVB-C Receiver des LCD läuft und nur noch eine Fernbedienung benötigt wird.

Der Humax kann nicht mal HD...

Oder kann man da ein kostenloses Upgrade von KD verlangen?


[Beitrag von Opiumbauer am 03. Feb 2012, 12:13 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2012, 15:10

Opiumbauer schrieb:


Würde in den CI+-Schacht auch ein CI-Modul (Alphacrypt?) passen, das dann die alte Karte des Humax Receiver aufnimmt?

Ja.


Ich kann im Moment nicht auf die Karte schauen, weiß daher nicht, was genau das für ein Typ ist.

Unbedingt nachsehen.



Oder kann man da ein kostenloses Upgrade von KD verlangen?

Nein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Deutschland tauscht Smartcard nicht
Werferbiest am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  3 Beiträge
Kein Kabel Deutschland Empfang trotz SmartCard
*R2D2* am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  4 Beiträge
Sky, Kabel Deutschland
scheffler_st am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  5 Beiträge
Digital Receiver von Kabel Deutschland
Pitchi am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  13 Beiträge
DVC-C Kabel Deutschland
Shiek am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
CI+ Modul Kabel Deutschland
fabregas am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  13 Beiträge
Kabel Deutschland "digital"
dick69 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  8 Beiträge
Kabel Deutschland von analog zu digital - smartcard oder keine nötig?
76joda am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  6 Beiträge
danke kabel deutschland
americo am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  21 Beiträge
Kabel Deutschland und SKY
RPC_04 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen