Schlechtes Signal beheben.

+A -A
Autor
Beitrag
Turkishflavor
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jun 2012, 18:49
Zur Zeit habe ich massive Probleme beim hd Empfang viel DVB-C... Ich habe einen TV direkten einzeln an die TV dose angeschlossen. Das Kabel ist10m und leider dünn...

Ich möchte jetzt ein stabiles Bild mit guter Qualität erreichen.

1. Welches 10 m würdet ihr empfehlen?
2. Was muss ich noch beachten?? Eventuell ein Adapter für eine abschirmung oder Dämpfung??

Danke im voraus für jede Hilfe.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2012, 15:54
Besorge dir 10m 3fach-geschirmtes Antennenkabel ( FAQ-Kabel-TV Pkt.11
einen KOSWI 3
einen KOKWI 3
Und bastel es dir selber, wenn 9m reichen, dann machst du es 9m
Geht ganz einfach: http://www.youtube.com/watch?v=OWfv6wMUn58
Turkishflavor
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jun 2012, 19:26
Hi,

danke für deine Antwort. Ich habe aber ein paar Fragen dazu:

1. Wenn ich mir das Antennenkabel hole, wofür brauche ich dann das KOSWI und einen KOKWI? Habe noch nie davon gehört!
2. Wie ist folgendes Kabel: http://www.ebay.de/i...&hash=item43b015470a

es ist 4-fach verschirmt. ist das vielleicht besser?

Ich habe echt zur Zeit das Problem, dass HD-Sender extrem ruckeln, und heftige Störungen haben. SD-Programm läuft hingegen problemlos.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2012, 21:52
1) Was willst du mit einem Kabel ohne Stecker?

2) bestenfalls gleichgut, wahrscheinlich aber deutlich schlechter

Ist das Bild eigentlich mit kurzem Kabel ok? Nicht dass du schon an der Dose ein schlechtes Signal hast!
Turkishflavor
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jun 2012, 18:09
danke für deine Antwort.

das sieht jetzt so aus: 2012-06-13_17-47-56_128
sind die werte denn ok?
werde es mal mit nem kurzen Kabel versuchen. mal schauen wie das dann aussieht.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2012, 20:09
Der Level ist voll ok, daher denke ich nicht, dass ein anderes Kabel da was bringt. Wie geschrieben: Wie tut er an einem kurzen Kabel?

Der C/N ist erbärmlich und Ursache für das schlechte Bild.
Sowas kommt meist von einem falsch eingestelltem Verstärker
seltener von einer falsch aufgebauten Anlage.
Turkishflavor
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jun 2012, 13:50
also, liegt es gar nicht am kabel, sondern am verstärker? nur was für einen verstärker meinst du? und wie kann ich das problem mit der "schlechten konfiguration" beheben?
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 14. Jun 2012, 14:26
Ich meine den BK-Verstärker im Keller.
Der kann zu weit runter (=Rauschen) oder zu weit hoch (=Verzerrungen)geregelt sein - beides führt zu schlechter Qualität.

Ohne Kenntnis wie die Anlage aufgebaut ist, kann man aus der Ferne nicht mehr sagen.
Slatibartfass
Inventar
#9 erstellt: 14. Jun 2012, 15:53
Rauschen im digital übertragenen HD-Videosignal bei runter geregeltem verstärker? Das hört sich eher nach analogen Effekten an.
Bei mir gibt es bei zu geringer Signalstärke nur Klötzchenbildung bis zum einfrieren des Bildes. Die Bildqualität kann sich inhaltlich, z.B. in der Form von Bildrauschen, eigendlich nicht ändern.

Slati
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 14. Jun 2012, 16:48
Natürlich kann ein digitales Bild nicht durch den Verstärker rauschen, aber wenn man z. Bsp. einen 30dB Verstärkerauf 18dB Verstärkung runterregelt, dann ist an der Eingangsstufe schon das Signal zu schlecht, da es im Rauschteppich versinkt. Und verstärkter Müll bleibt Müll - heist: Die Bitfehlerrate steigt ernorm = Qualitätsanzeige wird kleiner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Kabel für DVB-C?
leppard am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  2 Beiträge
TV-Dose ohne Dämpfung
thunder1902 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  2 Beiträge
Hilfe: Sehr schlechtes Signal
sic0r am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  16 Beiträge
Dosenwiderstände, MMDs, Dämpfung - für DVB-C (KBW)
andi-03 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  10 Beiträge
Probleme mit DVB-C Empfang
timhamburg94 am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  16 Beiträge
Dvb-c receiver kein oder schlechtes Signal !
timo96 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  15 Beiträge
DVB-C Receiver für TV ohne DVB-C
DerBayer am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  5 Beiträge
Probleme mit DVB-C-Empfang
Shax am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
TV Empfang Hilfe
-Aman- am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  9 Beiträge
Guter Empfang nur über Abschirmung
firstdaywalker am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen