Hilfe Dringend! Alles geht schief!

+A -A
Autor
Beitrag
Desperado88
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2012, 11:02
Hallo Leute,

ich bin neu hier und leider mit den Nerven am Ende

Folgendes Problem.

Ich kam auf die glorreiche Idee mir Sky (Komplet) sowie ein Kabelanschluss zu holen.

Da ich aber in meiner Wohnung noch kein Kabelanschluss gelegt bekommen hatte, sollte dieser gleich im Zuge der Aktivierung gelegt werden. Mir wurde von Kabel Deutschland versichert, dass dieses kostenlos gemacht wird.

Nachdem ich mein Vertrag abgeschlossen hatte, wurde mir versichert, dass sich in kurzer Zeit ein Techniker mit mir in Verbindung setzt.

ums kurz zu fassen. Sie hatten mich vergessen, der Kundenberater meinen Vertrag falsch aufgenommen und mein Vertrag läuft schon...

Kabel Deutschland hat jedoch relativ schnell einen Techniker vorbeigeschickt (nächster Tag), der jedoch völlig falsch war, da ihm keiner gesagt hatte, er müsse Kabel auch verlegen.

Nun wurde ich mit der Überprüfung der Schornsteine beauftragt (ob Zug vorhanden ist, bzw, kabel überhaupt gelegt werden kann).

Mein Problem ist, Sky und Kabel Deutschland Verträge sind bereits abgeschlossen und wegen der Panne von KAbel Deutschland schon (zumindest Kabel aktiviert).

Falls es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, Kabel in meiner Wohnung (5.OG) zu empfangen, kann ich auch über den Widerruf hinaus den Vertrag fristlos kündigen? und wird sky mitziehen?

Prinzipiell müsste aber Kabel doch klappen, da ich auch mit Internet versorgt bin.

der KAbel Deutschland Techniker meinte jedoch, "wenn die Schornsteine zu sind, dann kann er nix machen" - das klang für mich aber eher nach Feierabend-Entscheidung.

Der Schornsteinfeger will sich nun endlich morgen mit mir in Verbindung setzen, um mich aufzuklären!

Gruß und danke für eventuell hilfreiche Tipps!
rura
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2012, 16:44
Tja, da warst du wohl zu schnell, denn man sollte erst einen funktionierenden Kabelanschluß haben, bevor man etwas bestellt. Zu KD kann ich nichts beitragen, aber Sky muß auf keinen Fall den Vertrag rückgängig machen. Denn wenn ich mir Sky für SAT bestelle, ohne zB. eine SAT Schüssel zu haben, dann ist das mein Problem und nicht das von Sky.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 25. Sep 2012, 18:42
...was sagt eigentlich der Vermieter dazu das Du Dir einen Anschluss legen lässt, es ist schließlich nicht Dein Eigentum.

Kakuta
Desperado88
Neuling
#4 erstellt: 26. Sep 2012, 09:07
.. ich habe mir von dem Eigentümer eine schriftliche Genehmigung eingeholt. Also Alles ok.

Ich habe explizit 3-5 Mal bei KD angerufen gehabt, um sicher zu stellen, dass ein Kabelanschluss zu 100% möglich ist.

Später wird man dann eines besseren belehrt...

Aktueller Stand ist aber nun positiv. Techniker kommt morgen, Schornsteine wurden überprüft und müssten gehen.

Einzig und allein die Hausverwaltung hängt zurück und muss noch wichtige Infos für die Kellerortung raussuchen.

übrigens : KD nimmt, nach Techniker bestätigung, den Vertrag zurück.

Sky konnte mir keine Auskunft geben

Gruß
Desperado88
Neuling
#5 erstellt: 27. Sep 2012, 11:55
Techniker war heute da. Hat alles geklappt nach 5 h Arbeit

Nun nochmal eine Frage, da mich der Techniker verwirrt hat.

Ich habe ja nun Sky komplett (mit dem Festplattenreceiver) sowie die Kabel Ci+ Karte .

Ich hatte den KD Kundenberater gebeten, alle Sky Kanäle auf der Ci+ Karte freizuschalten.

Ist dies überhaupt notwendig?

Oder kann ich AUch einfach die Kabel CI+ Karte in mein Common INterface reinstecken und den Receiver separat auch anschließen? denke mal receiver via hdmi udn Antennenkabel

Wollte den Festplattenreceiver wegen den netten Features.

Vielen Dank für die Hilfe!


[Beitrag von Desperado88 am 27. Sep 2012, 11:56 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 28. Sep 2012, 07:14
...wenn Du mit "Kabel Ci+ Karte" das originale KDG CI+ Modul meinst, kann das Sky Abo auf die Smartcard der KDG (G09) freigeschaltet werden, dazu rufst Du einfach Sky an. Andersherum rufst Du die KDG an, um das KDG Abo auf die Sky Smartcard (G02) freizuschalten. Beide Kartenarten können im CI+ Modul sowie im Sky Receiver verwendet werden.

Kakuta
Desperado88
Neuling
#7 erstellt: 28. Sep 2012, 10:51
Hallo Kakuta.

Ich hatte gestern abend noch bei Sky angerufen und wollte alles auf meine sky smartcard draufbuchen um diesen dann in den reicever zu stecken. Also Ci+ Modul erstmal komplett raus.

Nun das Problem : ich sollte eine 12 stellige Strichcodenummer (soll sich auf der Smartcard von Sky befinden ) durchgeben. Leider hab ich dort keine 12 stellige^^ Meine Karte ist eine V13 und ich nutze Kabel.

Der KD techniker meinte dann "die haben dir die falsche Karte gegeben".

Also wieder bei Sky angerufen -_- , die haben dann gesagt, dass die karte nicht falsch ist

Ich sollte dann meine KD Smartcard in den Sky receiver stecken und wie gewohnt auf ein sky programm gehen zum Signalempfangen (gleichzeitig hatte der KD Techniker nochmals ein Signal aktivierung der KD Karte gesendet).

Nach 1 Stunde passierte nichts.

Nachdem ich dann ordentlich angesäuert den Receiver erstmal beiseite gestellt habe und das Ci+ Modul sowie die KD karte benutzt hatte, kam zumindest der Kabel Deutschland Empfang. Jedoch waren die Sky programme immernoch nicht freigeschaltet.

Seitdem habe ich jedoch nichts mehr gemacht.

Meine Frage : kann es sein, dass genau in dieser zwischenzeit erst kabel aktiviert worden war und deshalb auch die sky programme nicht gingen?

bin leider heute erst gegen 20 uhr zu hause. aber wie sollte ich am besten Verfahren. Möchte den Sky receiver nutzen (smartcard ist mir egal welche). Jedoch sieht es ja bei der Sky karte schlecht aus, da ich diese 12 stellige Strichcodenummer nicht auf meiner Karte habe.

Ich bitte um Rat!

Danke
Desperado88
Neuling
#8 erstellt: 28. Sep 2012, 15:12
fehler gefunden. Die haben mir eine V13 gesendet obwohl ich bei KD bin....
Also die Sky karten kann ich sowieso schonmal vergessen, da diese überhaupt nicht funktionukelt.

D.h. die KD Karte ist nun meine vorerst letzte Hoffung.

Da die ja bekannter Maßen zuletzt stirbt - schönes Wochenende!
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 01. Okt 2012, 11:38
Inzwischen wird auch bei der KDG eine V13 benötigt, allerdings nur in nicht ausgebaute und nicht dem Backbone angeschlossene Gebiete. Dafür sind die normalerweise verschlüsselten privaten SD-Sender wirklich "Frei".

Ich sollte dann meine KD Smartcard in den Sky receiver stecken und wie gewohnt auf ein sky programm gehen zum Signalempfangen (gleichzeitig hatte der KD Techniker nochmals ein Signal aktivierung der KD Karte gesendet).

Das kann natürlich nicht funktionieren, Du benötigst ein G02 Karte von Sky.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe dringend gesucht
De_Keiler am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  2 Beiträge
2 Sender fehlen . brauche dringend Hilfe!
Coco86 am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe Signalstärke/Qualität
drecksaudrehauf am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  2 Beiträge
DRINGEND HILFE ! Sky Transponder JETZT!
De_Keiler am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
Unity Media Neuling braucht dringend HILFE!
misspeppermint02 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  9 Beiträge
DRINGEND! Sky mit meiner D-Box?
HagenTom am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
DRINGEND! Manipulationsschutz für Coaxialkabel
Phocus am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  5 Beiträge
Benötige dringend euren Rat.
bigfile am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  6 Beiträge
Hilfe! Pegelplan berechnen!
Advestari am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  14 Beiträge
Dringend! Kabel/Sat Dose Freischaltung noch vor Weihnachten?
Mondstern87 am 22.12.2023  –  Letzte Antwort am 23.12.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403

Hersteller in diesem Thread Widget schließen