Installation von weiteren Fernsehdosen korrekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Oxel
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2012, 21:00
Guten Tag
Ich habe mich bereits über die Verlegung neuer Fernsehdosen informiert und möchte fragen ob ich alles richtig verstanden habe. Ich wohne in einer WG und es gibt nur eine Dose in einem Zimmer. Ich brauche noch Fernsehanschlüsse in 2 weiteren Zimmern. Die Dose ist, sofern ich das nicht fehlinterpretiere, eine Multifunktionsdose. Das Modem für den Internetanschluss ist direkt daran angeschlossen und ebenso das Koaxialkabel für das Kabelfernsehen. Da am Ausgang ein kleiner Abschlusswiderstand angeschlossen ist, handelt es sich wohl um eine Durchgangsdose (ein Pfeil geht hoch, einer runter). Zudem ist es eine Dose mit 10,5 dB. Ich möchte nun also 2 weitere Dosen installieren und den verbauten Abschlusswiderstand dann in die letzte Dose einsetzen. Zudem hätte ich nun bei den neuen Durchgangsdosen ebenfalls 10dB gewählt. Sind diese "SAT-" Dosen dann eigentlich die richtigen für meinen Kabelanschluss?
Also wäre mein Einkaufszettel folgender: 2 Durchgangsdosen 10dB, 2x entsprechend langes Koaxialkabel
Ist das alles soweit korrekt?
Eventuell könnte mir jemand mit einiger Erfahrung noch sagen ob mein Vorhaben entsprechend der Bedingungen überhaupt möglich ist: Es verläuft ein Koaxialkabel vom Keller bis zu uns in den 4. Stock. Dabei wird es in jedem Stock einmal in 2 Wohnungen verteilt. Von der bereits installierten Dose zu den beiden neuen liegen jeweils 10m Koaxialkabel. Könnte das von der Signalstärke noch reichen oder würde mir jemand zu einem Verstärker raten den ich direkt nach unser bereits installierten Dose montieren würde?

Ich hoffe es kann mir jemand auf die Sprünge helfen
Mit freundlichen Grüßen
Oxel
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2012, 14:36
Mit dem Signal das hinten aus einer 10er MMD rauskommt (die haben nichts mit Sat-Dosen zu tun!), kann man leider nicht mehr viel machen, da läuft höchstens nochmal eine 9..10dB Dose dahinter.
Siehe auch FAQ-Kabel-TV

-> Gehe hinten von der Dose auf einen 1fach-Abzweiger mit 6 (...8) dB und mache einen F-Abschlusswiderstand auf dessen Stammausgang. Vom Tap gehst du auf einen Zweigeräteverstärker (2x 12 (...15)dB und von dort direkt oder über je eine 2-loch-Stichdose mit 4dB zu den weiteren TV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbau von Fernsehdosen in Trennwand.
supermilu am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  3 Beiträge
Installation von TV-Dosen
5p33d1 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  16 Beiträge
Brummen seit Installation von Heimkino
Einstein_Duci am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  11 Beiträge
Kabel Deutschland Installation / Vorbereitungen
Victance am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  28 Beiträge
Installation Technisat Digicorder K2
heidenfips am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  2 Beiträge
KabelBW - Installation durch Techniker
mueffel1976 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  5 Beiträge
BK-Installation, Hilfe erforderlich.
kater131 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  7 Beiträge
4-fach LNB, Kabel, Receiver, Installation
RolloTomasi am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  6 Beiträge
Kabel TV installation
nylez1982 am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  2 Beiträge
Installation mit Alphacrypt
LPB_Genom am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.002

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen