DVB-C bei NEF-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Papale
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mrz 2013, 18:58
Hallo Zusammen,

meine Eltern ziehen in Nürnberg in eine WBG-Wohnung zur Miete.
Im Mietvertrag ist verankert, dass man Kabelfernsehen über die Firma NEF-TV bezieht und der Spaß kostet 12,16 Euro im Monat. Habe bei der Firma angerufen und die Dame am Telefon meinte, um digitales Kabelfernsehen zu bekommen, benötigt man nur einen DVB-C Receiver oder einen Fernseher mit integriertem DVB-C Receiver, somit hat man dann alle Sender digital.

Für die öffentlich rechtlichen leutet mir das ein, aber ist dies bei den privaten auch so? Ich selbst bin Kabel Deutschland Kunde und habe von denen einen (passenden) DVB-C Receiver UND eine Smartcard. Ohne diese Smartcard hätte ich nur die öffentlich rechtlichen. Daher die Frage...

Will nur sicher gehen, dass meine Eltern nicht Augenkrebs in der neuen Wohnung bekommen.

Hoffe der eine oder andere kann mir weiterhelfen... die Homepage von NEF-TV ist sehr spärlich....
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2013, 19:42
Ich glaube Du kannst Dich daran halten - Klick, die Sender kommen über den Kabelkiosk und da sind die "privaten SD-Sender" nicht verschlüsselt. Nur für Pay-TV wird ein Conax Receiver benötigt - für die "privaten HD-Sender" sogar ein zertifizierter Receiver und/oder ein CI+ Modul. Klick und Klick.

Kakuta
Papale
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2013, 13:31
Super, dank Dir für die Antwort.

Das heißt, einfach ein Antennenkabel von der Dose in den TV (mit integriertem DVB-C Empfänger) und alle Sender sind digital? Das wäre klasse. Und mehr (Pay TV, HD usw...) brauchen meine Eltern nicht. Aber digital sollte es schon sein.... wobei die ÖR wie ARD und ZDF sind dann sogar in HD wenn ich das richtig versteh oder?

Gruß
Papale
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2013, 14:26

Papale (Beitrag #3) schrieb:
Das heißt, einfach ein Antennenkabel von der Dose in den TV (mit integriertem DVB-C Empfänger) und alle Sender sind digital?

Ja !!

Kakuta
Passat
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2013, 17:36
Ja, ist so.

Kabel Deutschland ist einer der wenigen Kabelnetzbetreiber, der noch die Privatsender in SD grundverschlüsselt.

Aber auch das soll bei KD fallen.
Die haben für April die Aufhebung der Grundverschlüsselung der Privatsender angekündigt.
Hintergrund ist, das das Kartellamt die Privatsender dazu verpflichtet hat, dafür zu sorgen, das ihre SD-Programe auf allen Empfangswegen unverschlüsselt sind.

Grüße
Roman
Papale
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mrz 2013, 15:04
Hallo Leute, danke für Eure Antworten.

Noch eine blöde Frage: Wenn ein Fernseher DVB-C integiert hat und ich das Antennenkabel anschließe, dann sind die öffentlich rechtlichen bereits in HD oder?

Muss ich beim TV Kauf was bestimmtes beachten oder kann JEDER (im TV integierte) DVB-C Emfpänger auch HD? Denn ein externer Receiver ohne HDMI Ausgang kann das ja mE nicht oder?

Will nur sicher gehen, dass mir da nichts durch die Lappen geht.

Gruß
Papale
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 19. Mrz 2013, 16:31
Ich kenne keinen aktuellen TV mit DVB-C Tuner der keine HD-Sender anzeigen könnte, dafür haben aber alle Hersteller ein Datenblatt auf ihrer Homepage.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoges Kabelfernsehen und DVB-C ?
ariane123 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  3 Beiträge
Fragen zu DVB-C Receiver und Kaufberatung
Senior_DingDong am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  5 Beiträge
DVB-C bei KMS / Grundverschlüsselung?
Nightwalker04 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  5 Beiträge
Probleme mit DVB-C Verstärker
Sebastian83 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  31 Beiträge
Fernseher mit DVB-C
ostpower1983 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  25 Beiträge
DVB-C Receiver "verschluckt" Sender
The_Great_Khali am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  9 Beiträge
DVB-C Hausverstärker benötigt?
splatteralex am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  4 Beiträge
digitales kabelfernsehen
FreddyGN am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  2 Beiträge
Keine Sender bei DVB-C Receiver
Svenjakw89 am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  2 Beiträge
DVB-C + Internet splitten
KhailB am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen