Privatsender weg Samsung SMT C 5270 + Fehlermeldung beim Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
think13
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2013, 10:11
Hallo,
habe einen Samsung SMT C 5270 HDTV Kabelreceiver, der bis letzten Freitag problemlos lief (Raum Stuttgart). Alle Programme waren klar zu empfangen. Während des Laufens des TV's gab's ein kurzes Knacken und beim Umschalten waren alle privaten Sender weg. Ging man auf Programmführer war das Dreieck verzerrt, es wurde kein Signal empfangen und ich solle den Anschluss prüfen. Bei Diagnose las man 0%. Dachte mir okay, gehst du halt auf Werkseinstellung und Suchlauf, danach waren die privaten Sender nicht mal mehr im Programmführer drin. Man sah nur noch die HD Varianten.
Habe alles getestet von Kabel längere Zeit abziehen, bis zum manuellen Suchlauf und was sonst so geschrieben wird. Die Dose ist eine GEDU 10 von Hirschmann, also auch richtig.
Gestern ging ich dann noch mal auf Diagnose und habe mir alle 6 Seiten angeschaut.
Auf der letzten Seite steht dann
Softwaredownload 2n: 0t: 4c:0
Fehlerinformation 2n: 0t: 4c:0
Fehlertext Foreground Download

Beim Googeln fand ich hierzu leider nur eine englische Seite, die aber auch nicht speziell für den Samsung Receiver ist. Auf der KabelBW-Seite wird nur die Werkseinstellung und der Suchlauf genannt, sodass ich nicht weiter weiß. Habe das Ganze als Störung bei KabelBW gemeldet und warte immer noch auf Antwort.

Kann mir jemand von euch hierzu was sagen?

Grüßle, think 13
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2013, 12:28
Nachdem es kein Dosenproblem ist, gibt es nur wenige Möglichkeiten:
- Dein Empfang war schon immer grenzwertig und nun ist der Pegel straßenseitig nochmal leicht gefallen. Oder einer deiner Mitbewohner hat an der Anlage gebastelt. Dann müssten auch noch funktionierende Sender niedrige Pegel anzeigen. am besten mal beim S3 prüfen

- Das übliche Problem der falschen Frequenz für S2 + S3 siehe http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=6788

- Der Samsung ist defekt
think13
Neuling
#3 erstellt: 17. Jul 2013, 16:08
Hallo, danke schon mal für die Antwort.
Manueller Suchlauf bringt gar nichts, er schreibt er kann keine Sender finden.
Ich kann beim Samsung Receiver nur die Start- und Endfrequenzwerte, die Schrittgröße (8), Symbolrate (6900) und die Quamzahl (256) angeben. Aber sobald ich es mit 114 oder 122Mhz tue, kommt obige Meldung, dass sich dort keine Sender befinden.

Die übrigen Sender werden mit 70% angegeben.
Kann auch nie sehen, ob es um S2 oder S3 geht.

Von KabelBW will sich morgen ein Techniker melden, hoffe, ich bin dann schlauer.

Wie kann der Receiver kaputt sein, wenn sonst alles geht? Ist eventuell nur der Teil defekt, der für die niederen Frequenzen zuständig ist, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Sorry für die Frage, bin absoluter Laie...
rura
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2013, 16:44
Sehr unwahrscheinlich das der interne Tuner vom Receiver defekt ist. Werte bis morgen der Techniker da war, dann bist du schlauer.
think13
Neuling
#5 erstellt: 18. Jul 2013, 16:21
Hallo, der Receiver ist definitiv nicht kaputt.
Das Problem konnte seitens KabelBW aus der Ferne gelöst werden, es war irgendeine technische Sache.

Zuerst sollte ich Werkseinstellung und manuellen Sendersuchlauf machen, was jedoch nichts brachte. Ich meldete mich noch mal bei der Störstelle und berichtete davon.
Kurz darauf hatte gar kein Sender mehr ein Signal, was mich zu der Vermutung brachte, es wird was an der Leitung getan.
Zum Glück lag ich goldrichtig. Nach einer knappen Stunde versuchte ich mein Glück mit dem manuellen Suchlauf ab 114Mhz noch mal und siehe da, alle privaten Sender sind wieder da.
rura
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2013, 21:08
Na, geht doch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PR-FOX C / Privatsender-Bild friert ein .
Kornelia am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  7 Beiträge
Kabel Receiver findet keine Privatsender
stephan-m am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  10 Beiträge
Privatsender Digital
ehack am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  20 Beiträge
unitymedia smt-c5120 mediathek
Rini1711 am 26.12.2022  –  Letzte Antwort am 28.12.2022  –  7 Beiträge
keine Privatsender am Zweit-TV
nasser.iltis am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  16 Beiträge
Sky Receiver bringt Fehlermeldung
Fatze2007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  19 Beiträge
Privatsender verschlüsselt
huff am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  4 Beiträge
Privatsender verschlüsselt? Hilfe!
Fragenfrank am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
KabelDeutschland mehr unverschlüsselte Privatsender
panasoo am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  5 Beiträge
Kabelreceiver findet keine Privatsender (RTL,Sat1.)
*Manne* am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen