Topfield 5200 PVR und Sky

+A -A
Autor
Beitrag
Nairil
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2013, 16:18
Hallo,

ich besitze noch einen Topfield 5200 PVR mit Alphacrypt Light Modul und werde damit demnächst von Kabel Deutschland zu Tele Columbus wechseln müssen ...

Da mir deren PayTV Angebot nicht ganz so zusagt (so fehlt z.B. TNT Serie), überlege ich nun, ob ich mir jetzt nicht doch Sky holen sollte. Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man bei einem Abo keine S02 Karte mehr und eine V13 würde in meinem alten Receiver wahrscheinlich nicht funktionieren. Könnte ich das Problem mit dem Kauf eines Unicam Moduls umgehen?

VG
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 15. Dez 2013, 17:30
S02- oder V13-Karte bekommt man beide, allerdings kann man die nur bei Sat-Empfang verwenden.

Erkundige dich zunächst, welche Sky-Sender bei Telecolumbus an deinem Wohnort verfügbar sind und dann bei Sky, welche Karte du bekommst.
Nairil
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2013, 19:03
TNT Serie ist zwar bei Sky dabei, dafür fehlt dann bei denen AXN SD ...
Um all das zu sehen, was ich gerne würde, müsste ich bei Sky das Film-Paket abonieren, um auch Sky Atlantic empfangen zu können. Und da bin ich noch am überlegen, ob es mir das wert ist.

Sollte ich mich dann doch für das PayTV-Angebot von Telecolumbus entscheiden: Deren Smartcard bekommt man ja lediglich zusammen mit einem CI+ Modul. Wenn ich richtig recherchiert habe, ist es dem Unicam-Modul zwar egal, ob mein Receiver einen Schacht für CI+ besitz, nur bin ich mir noch immer nicht sicher, ob die "CI+ Smartcard" dann einfach in dem Unicam-Modul funktionieren würde.

Ansonsten bliebe mir wohl nichts anderes übrig, als schweren Herzens den Receiver zu wechseln ...

VG
Nairil
Neuling
#4 erstellt: 17. Dez 2013, 11:03
OK, da wohl auch bei Telecolumbus die Grundverschlüsselung aufgehoben wurde, bräuchte ich für den normalen digitalen Fernsehempfang ja keine Smartcard mehr. Und für PayTV ist die Wahrescheinlichkeit größer, dass mein alter Receiver mit Sky zurechtkommt, da man von denen auch eine Smartcard ohne "verheiratetes" CI+ Modul bekommt. Seh ich das richtig?

VG


[Beitrag von Nairil am 17. Dez 2013, 11:04 bearbeitet]
rura
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2013, 12:01
Rufe doch einfach mal bei Sky an und frage, welche Smartcard du für Tele Columbus an deinem Wohnort bekommst.
Nairil
Neuling
#6 erstellt: 20. Dez 2013, 11:51
Es ist eine G02 geworden. Allerdings für KDG ... Jetzt muss ich wohl noch mal bei Sky anrufen und fragen, ob die dann nach der Umstellung auf Telecolumbus noch funktionieren wird.
rura
Inventar
#7 erstellt: 20. Dez 2013, 21:38
Dann hast du KD Kabelzuführung und wohnst evtl. in Berlin und Umgebung.
Nairil
Neuling
#8 erstellt: 22. Dez 2013, 23:40
Etwas weiter südlich ...

So, wie es aussieht, benötige ich tatsächlich eine neue Karte. Und obwohl ich bereits bei der Bestellung angegeben hatte, dass ein Wechsel des Kabelanbieters bevorsteht, muss ich mir diese kostenpflichtig zusenden lassen. Sollte ich dann gleich eine D02 verlangen? Die sollte doch dann hoffentlich funktionieren, oder?
rura
Inventar
#9 erstellt: 22. Dez 2013, 23:58
Auch eine D02 Karte ist, wie die G02, ebenfalls eine Kabel Deutschlandkarte. Der Unterschied liegt in der Art der Verschlüsselung. Die G02 ist passend für den Sky Receiver, wenn du zB Sky Anytime nutzen willst. Die D02 kannst du praktisch für alles nehmen, (außer Sky Receiver/Anytime) ist leichter zu händeln. Du brauchst für die Bestellung einer D02 Karte die Seriennummer von einem KD zertifizierten Receiver, die du dir generieren lassen kannst. Dazu bitte google nutzen, da wir das hier im Forum nicht näher besprechen.


[Beitrag von rura am 25. Dez 2013, 19:20 bearbeitet]
Nairil
Neuling
#10 erstellt: 08. Jan 2014, 14:53
Ich habe nun eine V14 bekommen und damit scheint bisher alles so zu funktionieren, wie ich es mir vorgestellt hab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalverstärker für Topfield pvr-c 5200 dig. Kabelreceiver
goofy00074 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  6 Beiträge
DVB-C Kombination mit Unitymedia,Topfield 5200 PVR, Alphacrypt Classic
Beremsi am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
Topfield 5200 für Kabel Deutschland ?
Joe_Genius am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  28 Beiträge
Topfield 5200 PVRC, keine Privatsender
hififreak2 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  8 Beiträge
Digitaler Kabelreceiver mit PIP: nur Humax und Topfield???
Craimler am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  2 Beiträge
Sky Festplatte / Sky Anytime
JanoschHL am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  4 Beiträge
Kabel Festplattenreceiver Topfield oder Technisat
m_schlonz am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  2 Beiträge
Topfield TF4000PVR auch mit Kabelfernsehen?!
manuel_joy am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  3 Beiträge
Topfield 5500 mit beiliegenden Scartkabel
berni47 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  2 Beiträge
dvb-c + pvr + hdplus
zenon6969 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen