Mein Panasonic DMR-BCT835 findet nicht alle Kanäle bei KabelBW

+A -A
Autor
Beitrag
knoelg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2014, 19:50
Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich habe da ein Problem, wo ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Ich habe einen Panasonic DMR-BCT835 vor mir stehen, habe da eine Maxcam Twin V2 drin, mit einer SmartCard von KabelBW für die alles von Sky freigeschaltet ist. Trotzdem schaffe ich es nicht alle Sky Kanäle zu finden. Ich finde zum Beispiel SkyBuliHD2 und SkySportHD 1 und 3. Aber es fehlen die restlichen HD Kanäle, also SkyBuliHD 1,3 und 4 und SkySportHD 2 und 4.
Ich habe schon mehrere Suchdurchläufe gemacht, aber nie wurden die restlichen 5 Kanäle gefunden. Wenn ich aber wieder die Karte in meinen Originalen Skyreceiver stecke empfange ich alle 8.
Wie schaffe ich es auch die restlichen 5 Kanäle mit dem Panasonic zu finden?

Vielen Dank für eure Hilfe!
rura
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2014, 23:10
Gebe die Sendefrequenzen einmal manuell ein: Für Sky Buli HD 3 (Feeds Kanal) ... 698MHz. , SR 6900 , QAM 256.
Und für Sky Buli HD1 und 4 (Feeds Kanal).. 706 MHz. , SR 6900 MHz. QAM 256.
Für Sky Sport HD 2,4 die gleichen wie für Sky Buli HD3, sollten also bei dieser Eingabe direkt mit dabei sein.
knoelg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2014, 00:56
Cool also 698,00 MHz hat schon mal geklappt, hat 100% Signalstärke, aber nur 10% Signalqualität. Ist das schlimme und wie könnte ich das beheben?

Aber auf 706.00 MHz findet er gar nichts. Wie kann das sein?
rura
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2014, 11:24
Ganz wichtig: Zuerst einmal den Panasonic an der selben Antennendose, mit dem selben Antennenkabel anschließen, an dem der original Sky Receiver angeschlossen ist.. Wenn das nichts bringt, ziehe einmal das Maxcam heraus und versuche es erneut. Verändert sich dann dadurch auch die Signalstärke/Qualität bei den anderen Sendern? Hast du überall 100% Signalstärke? Dann einmal versuchsweise, falls vorhanden, ein "T-Stück" dazwischen setzten und mehrere Antennenkabel zusammen stecken.
knoelg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2014, 16:44
Verwirrend! Habe es einfach ncohmal versucht, und jetzt klappt es!
super dann habe ich ja jetzt alle Sender.

Wobei das jetzt eine echt miserable Qualität ist, kann man das mit einem besseren Antennenkabel ändern?
Weil beim OriginalReceiver ist die Qualität ja gut!?

Denn zum Glück kommt am Montag mein neues L-Stück, damit ich endlich ein gescheit abgeschirmtes Antennen Kabel an den Receiver kommt.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!


[Beitrag von knoelg am 15. Feb 2014, 16:48 bearbeitet]
rura
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2014, 21:01
Was hat denn jetzt genau geholfen, was hast du gemacht/versucht? Und was meinst du mit schlechter Qualität, wie äußert sich das? Wie hast du überhaupt alles angeschlossen? Ein gutes Antennenkabel verbessert das Bild aber nicht dramatisch.
knoelg
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Feb 2014, 21:06
Also ich habe es heute nach der arbeit einfach nochmals probiert.
Und da hat er plötzlich alle gefunden.
Schlechte Qualität meine ich, dass man halt abgehackten ton hat und so blockiges Bild, wie halt bei digitalem Fernsehen die Bildfehler sind.
Angeschlossen ist das ganze mit einem schlechten Antennenkabel ca 5m lang. Aber es ist quasi genau so angeschlossen, wie der Sky Receiver, wo dann aber das Bild normal ist.
rura
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2014, 21:31
Wenn beim digital Empfang Pixelfehler und Tonausfälle vorkommen, so spricht man praktisch von keinen Empfang. Ob ein anderes Antennenkabel hilft musst du probieren. Kabelempfehlung dieses
knoelg
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Feb 2014, 02:34
So habe jetzt ein neues Kabel dran, besser abgeschirmt und schon bekomme ich alle Sender gestochen scharf!

Ich bedanke mich für die super Hilfe!
rura
Inventar
#10 erstellt: 19. Feb 2014, 15:23
Kein Problem und immer einen guten Empfang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arrghh! DMR-BCT735EG findet nicht alle Kanäle/Sender-
pestorosso am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  10 Beiträge
Panasonic TX-L37E3E + DMR-EX84CEGS
Sunnyqueen am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  8 Beiträge
KabelBw HD Frage
sowaso am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  3 Beiträge
DVB-C über Panasonic DMR EH 595
KingDuff am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  27 Beiträge
Probleme nach KabelBW Senderneuordnung
LaRob78 am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  4 Beiträge
KabelBW Qualitätsunterschiede
Umsteiger am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX93C, Radio hören/aufnhemen
audio-oidua am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  7 Beiträge
Digitaler empfang bei KabelBW
thomas_kwh am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  2 Beiträge
KabelBW/ Pegelstärker
TT_Fred am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  3 Beiträge
KabelBW Private freischalten?
hascharle am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.383

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen