CI+ Modul für Kabelkiosk

+A -A
Autor
Beitrag
upper3-1
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2014, 21:40
Hallo,

ich stehe vor einem kleinen Problem.
Ich beziehe von meinem Kabelanbieter diverse Programmpakete vom Kabelkiosk (BasisHD, FamilyHD und MTV). Derzeit verrichtet die SmartCard ihre Dienste in einem TechniSat HDC-8.

Ich habe mir vor kurzem ein neues TV Gerät zugelegt, einen Sony KDL55W805A.
Jetzt möchte ich die Programmpakete vom Kabelkiosk per CI+ Modul direkt am TV empfangen.

Kabelkiosk bietet seinen Neukunden ein entsprechendes CI+ Modul auf der Homepage an. Leider kann man dieses nicht erwerben. Habe heute die Info erhalten, dass ich mir ein compatibles Modul kaufen soll und die dann die SmartCard umstellen. Ein Tipp oder Empfehlung für das Modul konnte man mir nicht geben.

Lange Rede kurzer Sinn, das Modul muß also HD+ und NDS, bzw. Conax können.

Ich habe schon gegoogelt oder auch bei Amazon geschaut, aber nichts passendes gefunden.

Ich denke ihr könnt mir sicher weiterhelfen.

Danke
rura
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2014, 00:21
Du kannst für deine Pakete nur das angebotene CI+ Modul von Kabelkiosk nehmen, das sie auf Conax das Chipset Pairing anwenden.


[Beitrag von rura am 18. Feb 2014, 00:21 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2014, 09:20

upper3-1 (Beitrag #1) schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn, das Modul muß also HD+ und NDS, bzw. Conax können.

HD+ ist SAT-Empfang und nur in NAGRA verschlüsselt, Ausnahme HD+ über Sky (NDS), hat aber alles nichts mit dem Kabelkiosk zu tun.
Verzichte auf die "Privaten HD-Sender", dann kannst Du ein normales Conax CI-Modul verwenden, es gibt aber auch ein CI+ Modul von TechniSat - Klick, CSP muss sein, sonst keine Entschlüsselung der besagten HD-Sender.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 18. Feb 2014, 09:21 bearbeitet]
upper3-1
Neuling
#4 erstellt: 18. Feb 2014, 22:14

Du kannst für deine Pakete nur das angebotene CI+ Modul von Kabelkiosk nehmen, das sie auf Conax das Chipset Pairing anwenden.


genau deshalb finde ich es daneben, dass man das modul dort nicht an seine kunden verkauft. naja


Verzichte auf die "Privaten HD-Sender", dann kannst Du ein normales Conax CI-Modul verwenden, es gibt aber auch ein CI+ Modul von TechniSat - Klick, CSP muss sein, sonst keine Entschlüsselung der besagten HD-Sender.


danke für den tipp mit dem modul von technisat! laut amazon beherrscht das sowohl basishd mit den privaten hd sendern und die anderen programme.

ich habe nochmal eine anfrage an kabelkiosk gesendet, ob das modul kompatibel ist. mir wurde dort im ersten gespräch bereits mitgeteilt, dass die das modul per smartcard freischalten? keine ahnung wie das gehen soll oder ob man mich da veräppelt hat. ich werde es sehen.

danke aber auf jeden fall schon einmal!
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2014, 08:52

upper3-1 (Beitrag #4) schrieb:
ich habe nochmal eine anfrage an kabelkiosk gesendet, ob das modul kompatibel ist. mir wurde dort im ersten gespräch bereits mitgeteilt, dass die das modul per smartcard freischalten?l

Wahrscheinlich Anhand der Seriennummer oder Firmware-Version vom Modul. Die Smartcard wird, ebenso wie bei Deinem Receiver, "zugeordnet".

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 19. Feb 2014, 08:55 bearbeitet]
upper3-1
Neuling
#6 erstellt: 20. Feb 2014, 21:38

Kakuta (Beitrag #5) schrieb:

Wahrscheinlich Anhand der Seriennummer oder Firmware-Version vom Modul. Die Smartcard wird, ebenso wie bei Deinem Receiver, "zugeordnet".


so ist es. hab mich nur bissl laienhaft ausgedrückt. karte und hardware müssen zwingend "verheiratet" werden.
rura
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2014, 23:22
Sagte ich doch
pHamez
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Mrz 2014, 12:39
Ich klinke mich hier mal ein.

Habe sowohl eine Sky Karte (S02) und will mir jetzt eine KabelKiosk Karte für die Privaten HD-Sender holen (Basis HD Paket). In meinem TV (SONY 65X9005) habe ich nur einen CI-Slot. Geht dafür das Twin-Modul von Deltacam beispielsweise? Oder ein anderes?

Oder gehen die Privaten HD-Sender von KabelKiosk nur mit den zertifizierten Modulen von Technisat etc.?
rura
Inventar
#9 erstellt: 14. Mrz 2014, 14:19
Für die verschlüsselten, privaten Sender in HD kannst du nur zertifizierte CI+ Module nehmen. Und da du nur einen CI-Slot im TV hast, funktionieren sie dort nicht.
pHamez
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Mrz 2014, 16:11
Danke für die Antwort. Manche Modul-Händler (eBay) wollten mir ein Deltacam-Twin Modul aufschwatzen, mit dem die privaten in HD über KabelKiosk wahrscheinlich laufen sollten. Aber das konnte ich auch nicht ganz glauben.

Ist doch aber einfach , dass es keine Möglichkeit gibt, sowohl Sky als auch die Privaten in HD auf dem SONY zu sehen. SD-Material auf einem 4K abzuspielen ist doch kriminell...
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 14. Mrz 2014, 17:27
Ich kann mir nicht vorstellen das der TV keine CI+ Schnittstelle besitzt, bei Sat-Empfang gibt es auch kein Kabelkiosk Abo. Nur mit zertifizierter Hardware können die "privaten HD-Sender" entschlüsselt werden. Und dazu gehört nicht ein einziges "alternatives CI-Modul", wie zb. ein Deltacam.

Kakuta
pHamez
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Mrz 2014, 17:36
Hallo Kakuta, der TV besitzt schon ein CI+ Slot, aber eben nur einen. Der ist dann bereits mit Sky belegt, und ich kann mir somit kein extra "zertifiziertes" KabelKiosk Modul zulegen. Sonst müsste ich ja immer umstecken wenn ich umschalte...
Kakuta
Inventar
#13 erstellt: 14. Mrz 2014, 21:25
...und was ist das?

 In meinem TV (SONY 65X9005) habe ich nur einen CI-Slot

Entweder einen zertifizierten Receiver oder immer umstecken. Ansonsten einfach darauf verzichten.!!

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches alternative Ci+ Modul für Kabelkiosk?
burnett000 am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  3 Beiträge
Problem mit CI+ Modul und Kabelkiosk
MadQdoGy am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  3 Beiträge
welches Modul für Kabelkiosk
skeller1986 am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  5 Beiträge
KD CI+ Modul nutzbar mit Kabelkiosk?
mephisto* am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2 Beiträge
[gelöst] CI Modul für Kabelkiosk bei KMS (Kabel Medien Service)
webchilla am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  3 Beiträge
Versuch von Digital TV mit Samsung PS50B650 + Kabelkiosk + CI Modul
Tattoo666 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  4 Beiträge
MASCOM Alphacrypt Classic CI Modul @ WTC / Kabelkiosk HD+ ?
PSY-BORG am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  7 Beiträge
CI Modul statt CI+ ?
Andi1888 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  8 Beiträge
CI - Modul
audifreak am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  8 Beiträge
CI Modul
lars1802 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.051

Hersteller in diesem Thread Widget schließen