DMAX HD plötzlich weg!

+A -A
Autor
Beitrag
Gruznav
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2014, 12:51
Hallo!

Seit heute kann ich DMAX HD nicht mehr empfangen, alle anderen HD Sender machen keine probleme, ausgerechnet DMAX HD hat es erwischt ..
Die Meldung "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet. (510)" kommt stattdessen.

Ich bin bei Kabel BW und habe die HD Option gebucht und eine Smart Card mit einem HD Modul (CI+) an einem Samsung Smart TV.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Besten Dank im voraus!
Zafira863
Neuling
#2 erstellt: 29. Mai 2014, 16:08
Hallo Gruznav

Bei mir ist heute genau das selbe Problem aufgetaucht. Alle anderen HD. Sender gehen einwandfrei nur bei Demax kommt die Fehlermeldung 510 Smartkarte nicht freigeschaltet für diese Sendung. Hoffentlich kann uns jemand weiterhelfen.

Danke auch im Voraus
heffe
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mai 2014, 10:53
Wollte nur sagen, dass ich dasselbe Problem habe
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2014, 11:54
...wenn es wirklich NUR DMAX HD sein sollte, und nicht noch zusätzlich die anderen Sender auf der Frequenz (802MHz) - VIVA HD/Deluxe Music HD und QVC Plus HD, Störung melden.

Kakuta
djpfs
Neuling
#5 erstellt: 30. Mai 2014, 19:55
Hallo zusammen,

habe auch den Fehler bei DMax HD seit ein paar Tagen.

Jedoch habe ich auch wie beschrieben bei Deluxe HD den gleichen Fehler.

Der KabelBW Support hat die Störung nicht beheben können.

Sie schicken mir jetzt eine Elektro Firma. Was die jedoch machen ?
djpfs
Neuling
#6 erstellt: 30. Mai 2014, 20:11
ich nochmal....

schlechte Nachrichten....habe soeben nochmal wegen einer Vertragsgeschichte mit KabelBW telefoniert.

Es ist wohl aus rechtlichen Gründen wegen der Zusammenführung von UnityMedia und KabelBW so, dass einige dieser Sender nun nicht mehr in HD ausgestrahlt werden können :-( Sehr schade.

Die Sender seien wohl nur noch in SD verfügbar. Bei mir kann ich das so bestätigen.

Aber ich hoffe die einigen sich evtl. , so das dies bald wieder Verfügbar ist.

Grüße


[Beitrag von djpfs am 30. Mai 2014, 20:11 bearbeitet]
Gruznav
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mai 2014, 07:37
So ein scheiss, auf der Kabel BW Seite ist bei der HD Option allerdings immernoch einzusehen, das DMAX HD dabei ist!
Macht für mich keinen Sinn da Kabel BW und Unitymedia seit dem 01.07.2012 zusammen sind ..
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 31. Mai 2014, 07:57

djpfs (Beitrag #6) schrieb:
Es ist wohl aus rechtlichen Gründen wegen der Zusammenführung von UnityMedia und KabelBW so, dass einige dieser Sender nun nicht mehr in HD ausgestrahlt werden können

Das kann aber nur ALTE Verträge wie Mein TV HD betreffen - Klick. Bei der HD-Option muss der Sender zu sehen sein. Eventuell spielt LTE eine Rolle, deshalb mal das Antennenkabel erneuern.
Noch einige Beispiele - Klick
Klick
Klick

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 31. Mai 2014, 10:47 bearbeitet]
Gruznav
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Mai 2014, 16:10
So!
Hab jetzt selbst mal mit Kabel BW telefoniert, und der nette Herr meinte das es eine allgemeine Störung sei, die auch Deluxe HD betrifft und erst seit gestern offiziell bekannt ist.
Der Fehler wird also demnächst behoben und wir können alle bald wieder DMAX HD schauen
Perju
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jun 2014, 11:06
nicht nur DMAX,deluxe Music und RTL Living betriffts auch. Bei denen gehts grade drunter und drüber seit der Zusammenlegung der Systeme von UM und KBW.

Letzte Woche wars Viva HD und Syfy HD. Wartet mal ne Woche ab dann gehen die Sender wieder und irgendwelche andere nicht

TV ist bei denen momentan das kleinste Übel,schlimmer ist dass Modems nicht aktiviert werden können,die Telefonie nicht mehr funktioniert und und und
rura
Inventar
#11 erstellt: 01. Jun 2014, 16:47
Zeitweise Störungen auf allen Ebenen sind inzwischen normal bei UM und Kabel BW
heffe
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jun 2014, 13:58
ich glaube, die kennen sich mit ihren eigenen Systemen nicht aus.
Kabel BW wollte mir einen externen Techniker schicken, um das Problem zu lösen.

Ne Viertelstunde späte bekomme ich eine E-Mail:
"Wir bedauern es, dass es bei der Umstellung der Sender bei Ihnen zu Unannehmlichkeiten gekommen ist....
Die Anzahl der analogen Sender ist begrenzt...
Deshalb werden die analogen Sender in Zukunft weniger....
Gemäß Ziffer 3,5 unserer AGB begründet eine Umstellung der Sender kein Sonderkündigungsrecht....

Ich glaube, die wissen gar nicht, was die da schreiben!
rura
Inventar
#13 erstellt: 04. Jun 2014, 14:05
Doch, die brauchen Platz um einige HD Sender aufzuschalten. Jetzt neu :

AXN HD - neu auf Kanal 57 (762 MHz/Progr. 81)
History HD - neu in NRW&Hessen auf Kanal 55 (746 MHz/Progr. 35)
Music Choice: Auf dem Showcase-Kanal wird nun "Summer Festival" gesendet
Media Shop wurde wieder eingestellt
Sky: Die Providerkennung ist nun "Sky" und nicht mehr "SKY" und außerdem haben die von UMKBW vermarkteten Ableger die Providerkennung "UMKBW".
TV5 Monde wurde von Programmplatz 316 auf 439 verschoben
heffe
Stammgast
#14 erstellt: 05. Jun 2014, 09:20
@rura:
Die wissen trotzdem nicht was sie schreiben.
Wollten mir nen Techniker vorbeischicken, was ich dankend abgelehnt habe.

Und seit gestern läuft alles wieder einwandfrei!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMAX Tele 5 Sport 1 mitmal weg!
Nadja_70 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  8 Beiträge
Plötzlich alle Programme weg
LeKö am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  3 Beiträge
TV Sender Kabel plötzlich weg
Lysanne am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  7 Beiträge
Kein DMAX-Empfang
TV-Dude am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  5 Beiträge
Private HD-Sender plötzlich schwarz
dadinius am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  14 Beiträge
ZDF HD, DMAX Empfang sehr schlecht trotz Kabelanschluß, Kästchenbildung
kal_el2006 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  3 Beiträge
Anixe HD weg.
McMacke am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  9 Beiträge
HD Kanäle weg beim Humax PR HD 2000C
taunusloewe am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
Plötzlich kein HD Empfang mehr bei KDG
Arok9 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  5 Beiträge
Seit gestern Sender weg
maigruen21 am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen