Problem mit Ci+ Karte Kabel Vodafone/Kabel Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
wasabix
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2015, 12:53
Hallo,

ich wohne in einem Studentenwohnheim und habe mir vor kurzem eine Ci+ Karte + Modul bei Vodafone/Kabel Deutschland mit dem Paket TV Basis HD bestellt. Ich habe vorher bei der Vodafone Hotline angerufen ob so ein Anschluss im Wohnheim vorliegt und dort sagte man mir, dass ich bereits ein Kabelanschluss über die Miete zahlen würde und alles kein Problem sei. Nachdem die Karte und das Modul angekommen ist, habe ich versucht zu installieren (Modul mit Karte rein, digitaler Sendersuchlauf, usw.). Leider passierte nichts, auch nach mehrmaligen versuchen. Der Fernseher zeigt immer nur 30 Programme an (also auch keine verschlüsselten in HD) und wenn man in die Einstellung DTV Suchlauf geht, kann man keine Einstellungen vornehmen, d.h. die Option erscheint als "ausgeblendet". Wenn ich einen automatischen Sendersuchlauf starte, dann findet er kommischerweise 4 DTV Sender (z.B. Arte), jedoch auch nicht in HD und das Bild ruckelt stets. Ich habe dann bei der Vodafone Hotline angerufen und man hat mich freundlich darauf hingewiesen, dass der Fernseher wahrscheinlich kein DVB-C Tuner besitzt (LG 37LE5300) und daher die 30 Programme nur über Antenne empfängt, ich solle mir also ein DVB-C receiver kaufen. Dies schien mir plaubisbel, habe aber später dennoch nochmal bei LG angerufen und dort meinte man der Fernseher hat einen DVB-C Tuner eingebaut, es sollte also alles funktionieren. Nun bin ich komplett verwirrt und weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll... Kann es sein, dass ich prinzipiell kein Kabelempfang habe? In dem Wohnheim (Neubau!) ist eine gewöhnliche weiße Buchse mit den Anschlüssen TV, Radio und Data. Ein Kabel führt von dem TV Anschluss in den Fernsehen. Ich hoffe ihr könnt mich aufklären und mir weiterhelfen!
Schöne Grüße!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2015, 13:47
Der TV hat DVB-C ABER höchstwahrscheinlich machst du den falschen Suchlauf
LG und einfache Bedienung sind zwei Paar Stiefel
Ich vermute mal (kenne dein Gerät nicht) dass du einen Antennensuchlauf machst, da sucht er nur nach analogen Sendern (die 30 die er gefunden hat) und nach digitalen DVB-T-Sendern (gibt es nicht im Kabel).
Mache ein Werksreset und fange nochmal von vorne an und beim Empfang such nach Cable/Kabel
rura
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2015, 17:10
Und auch die Bedienungsanleitung lesen, da steht vieles drin was man wissen sollte
wasabix
Neuling
#4 erstellt: 01. Dez 2015, 21:51
Vielen Dank für die Anworten. Nachdem ich den TV auf Werkseintellungen zurück gestellt habe, konnte ich endlich einen Kabel-DTV Sendersuchlauf starten und es erscheinen jetzt (endlich) auch die verschlüsselten und die öffentlich rechtlichen in HD. Leider erkennt der Fernseher trotz allem das CI-Modul nicht. Er zeigt stets "Kein CI Modul" an wenn man auf die verschlüsselten Programme geht. Ich habe wirklich alle Möglichkeiten probiert, d.h. fernseh an, modul mit karte rein, fernseh aus modul mit karte rein, usw... Kann es sein, dass der Ci Schacht einfach defekt ist? Oder das Modul?
rura
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2015, 23:49
Modul und Karte wie in der BDA beschrieben richtig eingesetzt? Smartkarte freigeschaltet? klick
wasabix
Neuling
#6 erstellt: 01. Dez 2015, 23:58
Das Modul sitzt definitiv richtig drin. Es gibt nur eine mögliche Richtung das Modul in den Schacht zu schieben. Die Karte ist auch deaktiviert, wobe das ja keine Rolle spielen sollte, weil er zumindestens das Modul erkennen sollte Der TV hat die akutellste software drauf und das Menü Ci-Modul erscheint zwar ist aber ausgeblendet
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2015, 00:30
Hat der TV einen Ci-Schacht oder den erforderlichen Ci+ Schacht?
Mechanisch sind die leider kompatibel.
rura
Inventar
#8 erstellt: 02. Dez 2015, 05:24
Noch einmal überprüfen ob das Modul wirklich bin ganz nach hinten eingeschoben ist, denn am Anfang lässt es sich sehr weit und sehr leicht einschieben und muss dann zum Schluss auf die im Gerät sitzende Pin-Kontaktleiste aufgeschoben werden. Da spürt man beim Einschieben auf den letzten Millimetern einen leichten Widerstand, den man überwinden muss.
Wenn das ok ist, auf einen unverschlüsselten Sender gehen, dann ins TV Menü und den Punkt "Common Interface" anklicken, dann sollte der Menü-Punkt "CI-Modul" erscheinen.
Wenn das nicht geht, wird das Modul nicht erkannt. TV hat die aktuelle Software drauf? Das Modul auch einmal in einem anderen TV (Receiver) mit CI+ Slot testen, bei Freunden, Bekannten, Nachbarn ectr. Evtl. ist der LG einfach nicht kompatibel mit dem CI+ Modul.


[Beitrag von rura am 02. Dez 2015, 14:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Deutschland CI Karte fragen
hamad138 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  12 Beiträge
D02-Karte/CI+ Aufnahmen bei Kabel Deutschland
tricorax am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  3 Beiträge
Problem mit CI+ Karte von Kabel Dtld
Stenz84 am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  3 Beiträge
CI+ Karte oder extra Receiver (Kabel Deutschland)
Rockhound53 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland schaltet CI+ ab?
helge82 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  4 Beiträge
CI-Modul , Kabel Deutschland
digi2010 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  10 Beiträge
CI+ Modul Kabel Deutschland
fabregas am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  13 Beiträge
Kabel Deutschland + Tv Karte
Datonate am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Kabel Deutschland + Sky im CI+ Modul
Jonnyo1117 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Kabel Deutschland empfangen
Hayati44 am 24.09.2023  –  Letzte Antwort am 25.09.2023  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen