Teilweise kein Kabel Empfang am Zweit-TV

+A -A
Autor
Beitrag
jelzin96
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2016, 15:52
Moin,

ich habe lange gesucht, jedoch kein passendes Thema gefunden.

Ich wohne in einer 3-Zimmer-Wohnung, im Erdgeschoss ist eine Buchse für den Kabelanschluss (Vodafone KD), dort hängt der Erstfernseher. Da läuft alles wunderbar.

Von dieser Buchse geht ein Kabel nach oben in das zweite Zimmer, da ist ebenfalls eine Buchse verbaut. Dort wird kein Fernseher betrieben.

Von dieser Buchse geht ein weiteres Kabel nach oben in das dritte Zimmer, dort ist allerdings keine Buchse verbaut, lediglich das Kabel mit entsprechendem Stecker.

Ich nutze DVB-C und Sky über KD im oberen Zimmer. Bis neulich stand der TV direkt an der Wand, aus dem das Kabel kommt und konnte direkt mit dem Kabel verbunden werden. Dann lief alles.

Ich habe nun den Fernseher umstellen müssen (größeres Gerät gekauft, keine andere Möglichkeit) und muss das Kabel, das aus der Wand kommt, mit einem 10-m-Kabel (noname) verlängern. Hatte in der Konstellation schon teilweise Empfangsprobleme beim normalen TV, schau ich aber eh kaum. Habe nun allerdings wieder Sky bekommen nach ein paar Monaten Pause und mich wieder für den Festplattenreceiver entschieden. Und da treten die Probleme auf: Mehrere Sky Sender (Sky Sport News HD, Sky Buli 1 HD, Sky Buli 4 HD) werden nicht gefunden. Habe auch probiert, die Frequenzen manuell einzugeben ohne Ergebnis.

Während ich hier schreibe habe ich das 10m-Kabel abgesteckt und den Receiver mit 2 kürzeren Kabeln (auch noname, flogen hier rum) in Reihe mit dem Wandkabel verbunden, die liegen jetzt natürlich quer durch den Raum. Siehe da: 9 weitere Sender gefunden. Die oben genannten sind auch dabei.

Also liegt es am Kabel....

Ich habe hier lange gesucht und bin auch auf diese Kabel-Konfigurator-Seite gestoßen, blicke da aber nicht durch.

Kann mir bitte jemand ein 10-m-langes Kabel empfehlen???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teilweise schlechter Empfang
stackistacks am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  2 Beiträge
TV Empfang teilweise top und teilweise mies
Roscobar am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  13 Beiträge
Schlechter Empfang an Zweit TV. Seltsame Kabelbuchse
ProzacDeluxe am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  14 Beiträge
keine Privatsender am Zweit-TV
nasser.iltis am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  16 Beiträge
Kabel-Receiver: Kein Empfang
Ruggermuffin am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  2 Beiträge
Teilweiser schlechter Kabel TV Empfang
impreza am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
Teilweise schlechter Empfang beim Tv schauen!
G-Star1987 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  7 Beiträge
Satelliten-Kabel - Anschluss kein Empfang Woran liegts?
UmpaLumpa am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  6 Beiträge
ish Digital Kabel - Teilweise saumäßiger Empfang
mr.zig_bond am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  8 Beiträge
Kabel Tv Empfang überprüfen
jh888 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.194

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen