Kein Empfang niedrige Frequenzen

+A -A
Autor
Beitrag
dak1338
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2017, 19:08
Hallo!
Besitze einen Fernseher mit Triple-Tuner. Die Sender auf den Frequenzen 114MHz-130MHz werden sehr schlecht bis garnicht empfangen (Anbieter Unitymedia, http://www.medienboa...bw.php?netz=Freiburg). Das Zeug bei 346MHz dann wieder ohne Probleme.
"Sehr schlecht" werden sie aber auch nur dann empfangen, wenn ich den Koaxstecker zum Fernseher nur "anlehne", so, dass gerade so ein Kontakt da ist. Ist der Stecker zum TV normal angebunden, dann empfange ich diese Sender garnicht.
Habe bereits einen anderen TV an diesem Kabel angeschlossen - keine Probleme. Habe ein neues Kabel gekauft - keine Besserung beim problembehafteten TV.
Liegt es am Stecker des Fernsehers? Am Triple-Tuner selber? Wird ein externer Tuner in beiden Fällen dem Problem behelfen?

Freue mich, wenn ihr mir Auskunft geben könnt!

Viele Grüße
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2017, 22:12
Was sagt denn dein TV zu Pegel und Qualität bei den Sendern?
Bei den tiefen Sendern und bei den Höheren?
Was für ein Dosentyp ist verbaut?
dak1338
Neuling
#3 erstellt: 16. Jun 2017, 08:26
Hey

Die Niedrigen:
Signalstärke 99
Signalqualität 0-~7

Die Hohen:
Signalstärke 99
Signalqualität 12-25 (damit läuft es aber ohne Probleme)

Bei der Dose würdest du gern diesen (https://de.wikipedia.org/wiki/Antennensteckdose) Unterschied wissen, oder? Inwiefern ist das wichtig, wenn das Problem (scheinbar) auf den Fernseher einzugrenzen ist?
Es werden im Haushalt insgesamt drei Fernseher betrieben: Dose auf Verstärker - von dort verteilt auf die Geräte.
Um noch weiter auszuholen: das Problem besteht erst seit der Analog-Abschaltung von Unitymedia. Vorher habe ich eben analog geschaut, was geklappt hat. DVB-C nun aber nicht mehr.
dak1338
Neuling
#4 erstellt: 16. Jun 2017, 08:37
So, zur Dose: drei Stecker, links nach rechts TV, DATA, RADIO. Data geht zum Router, von wo eben Kabelinternet bezogen wird. TV auf Verstärker. Also eine Data-Dreiloch-Durchgangsdose? Mein Wissen diesbzgl. ist recht blank.
rura
Inventar
#5 erstellt: 16. Jun 2017, 08:48
Hat die Antennendose UM eingebaut oder du selbst? Und wieso geht der TV auf einen Verstärker, welcher ist das und warum wurde er installiert? Genauere Angaben sind hier von Vorteil um dir zu helfen.
dak1338
Neuling
#6 erstellt: 16. Jun 2017, 08:58
Das war UM. Entschuldige, natürlich vom Verstärker auf die TV's weg. Das war ein anderes Problem, wo einer der anderen Fernseher ein gestörtes Bild hatte. Der Verstärker hat das Problem damals behoben... und just in diesem Moment wo wir darüber reden, habe ich vom Übersteuern bei Verstärkern gelesen und den Regler mal 'nen gutes Stück zurückgedreht - das Problem ist jetzt tatsächlich gelöst...

Bedanke mich bei euch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang auf einigen Frequenzen
willi.jan.9393 am 11.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  2 Beiträge
Bild und Ton stocken: niedrige Signalqualität?
tittytwister am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  10 Beiträge
Kein Empfang auf S 38 und S39
aj122 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  10 Beiträge
Kein Empfang mehr ab 570Mhz (UM / Hessen)
UncleCracker am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  10 Beiträge
Kein Sky HD Empfang - Hausverstärker zu alt
Divavonderweser am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  3 Beiträge
Kein Empfang mit KoaxKabel
msdd am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  4 Beiträge
Schlechter bzw. kein Empfang.
Chrisssy am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
humax hd1000C kein empfang
koq am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  4 Beiträge
digital kein ARD Empfang
CGloede am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  14 Beiträge
KabelBW - kein Empfang
Jericho_oneich am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen