LG TV findet keine Sender (Kabel)

+A -A
Autor
Beitrag
adi2205
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2022, 00:16
Hallo zusammen,

ich besitze einen LG OLED55B97LA.
Mein Kabelanbieter ist Vodafone (ehemals Unitymedia BW).
Bisher habe ich mit dem Sky Q Receiver TV geschaut. Nun werde ich mich von dem Receiver trennen und würde gerne über den eingebauten Receiver des LG´s TV schauen.
Wenn ich das TV Kabel in den LG in "Cable In" stecke finde ich keine Sender. Ich habe schon alles möglich versucht aber es werden beim Suchlauf einfach keine Sender gefunden. Wenn ich einen kompletten Suchlauf machen, werden mir ca. 16 Sender und ein paar Radiosender angezeigt. Mehr nicht.

An meinem Kabel kann es nicht liegen, denn wenn ich den Sky Receiver mit dem Kabel verbinde, findet er alle Sender.
In einem ähnlich Beitrag hier im Forum, bei dem es jedoch um Sat-Empfang ging, wurde geraten das Kabel in den SUB Eingang zu stecken. Da passt bei mir der Stecker garnicht und vielleicht ist das auch SAT-spezifisch. Keine Ahnung...

Ich würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hätte.

viele Grüße
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2022, 07:40
- Daten Einstellungen aus dem alten Receiver notieren
- Karte und oder Modul nötig ?
- beim Suchlauf auch den korrekten Tuner angewählt ?
der Anschluss is kombiniert Kabel und DVB-T2HD
- Daten Einstellungen aus dem alten Receiver notieren
adi2205
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2022, 15:15
Hi,

danke für deine Tipps.

-wie kann ich bei dem Sky Q Receiver die Daten notieren?
-ich denke ich Karte ist nicht notwendig um die Kanäle zu finden.
-wie kann ich beim LG TV den Tuner auswählen? Ich hab beim Suchlauf die Option "Kabel" ausgewählt


[Beitrag von adi2205 am 27. Nov 2022, 15:17 bearbeitet]
adi2205
Neuling
#4 erstellt: 27. Nov 2022, 18:48
die Lage hat sich geändert.

Ich habe den TV probeweise mal an eine andere Kabelsteckdose im Haus gesteckt, welche im Kellerverteiler auf einem anderen Anschluss hängt.
Dort hat er sofort alle Sender gefunden.
Wie kann es sein, dass ich mit dem Sky Receiver über diesen Anschluss TV schauen kann aber nicht über internen Receivers des LG´s?
rura
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2022, 19:01

adi2205 (Beitrag #4) schrieb:

Wie kann es sein, dass ich mit dem Sky Receiver über diesen Anschluss TV schauen kann aber nicht über internen Receivers des LG´s?

Hast du den LG direkt und ohne Umwege an die gleiche Kabeldose angeschlossen an der vorher der Sky Receiver war?
adi2205
Neuling
#6 erstellt: 27. Nov 2022, 19:27
ja, genau die selbe Dose und das selbe Kabel.
rura
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2022, 22:59
Auch nicht durch den Sky geschleust und auch mal ein anderes Antennenkabel probiert? Was zeigt der Sky und was zeigt der LG für eine Signalstärke beim selben Sender an?
adi2205
Neuling
#8 erstellt: 28. Nov 2022, 00:11
das Kabel hängt direkt von der Dose an dem Fernsehgerät und er findet keine Sender. Genau genommen ist nicht mal einer Dose zwischengeschaltet. Das Kabel verläuft in der Sockelleiste und einem Kabelkanal direkt zum Verteiler.
Wenn ich das Kabel an den Sky Receiver stecke, welcher per HDMI mit dem TV verbunden ist, findet es im Sky Receiver alle Kanäle.

Die Signalstärke kann ich nicht testen, da ich ja keine Sender finde.

Ich würde unfachmännisch vermuten, dass es evtl an dem Anschluss der Dose im Verteiler im Keller liegen könnte, denn an anderen Dosen im Haus findet er ja sofort alle Kanäle


[Beitrag von adi2205 am 28. Nov 2022, 00:15 bearbeitet]
rura
Inventar
#9 erstellt: 28. Nov 2022, 09:53
Ich denke das die Siganlstärke zu gering ist und das der Sky Tuner eine wesentlich höhere Empfindlichkeit als der LG Tuner hat. Zudem sagtest du zu Anfang das der LG... "Wenn ich einen kompletten Suchlauf machen, werden mir ca. 16 Sender und ein paar Radiosender angezeigt. Mehr nicht" und jetzt sagst du das... "Die Signalstärke kann ich nicht testen, da ich ja keine Sender finde." Evtl. hilft ein kleiner Verstärker klick oder klick ansonsten solltest du deine Anlage einmal von einem Fachmann überprüfen lassen, das halte ich auf Dauer für die beste Lösung.
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 30. Nov 2022, 20:17
Wenn der unwillige direkte Anschluß und die funktionierende Dose am selben Verteiler nach dem Verstärker hängen, dann tippe ich eher auf einen viel zu hohen Pegel!
Mal 3€ für ein 10...16dB Dämpfungsglied investieren, je nachdem, was für eine Dose da montiert ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer LG TV findet keine Sender, alter LG TV findet alle Sender
Boomshake am 23.06.2023  –  Letzte Antwort am 23.06.2023  –  7 Beiträge
LG 42LH3010 findet keine Sender/Programme
FreeQuenZ am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  13 Beiträge
Kabel receiver findet keine sender ?
otte1995 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  5 Beiträge
Fernseher findet keine Sender
KafkaeskerMan am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  2 Beiträge
TV findet keine Sender mehr
g0ddi3 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  7 Beiträge
Samsung tv findet keine Sender
sirbexxter am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  7 Beiträge
LG 32LH3000 findet keine Sender (DVB-C)
Schwarzbert am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  5 Beiträge
LG 37LV3550 findet keinen einzigen Sender!
udo2k am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
LG 55Uf8409 findet 0 Sender - mit Bilder
hansi25 am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  8 Beiträge
Receiver findet keine Sender
andinaut am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen