Plötzlich nur verzerrte Programme

+A -A
Autor
Beitrag
daddau61
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2007, 09:24
Hallo,
habe seit Aug.06 Dig. Ferns. von ISH (Bonn).Nachdem ich ein neues Antennenkabel angschlossen habe, funtkionierte alles perfekt. Geleg. Klötzchenbildung bei den privaten fanden meist nur nachmittags und dann für eine begrenzte Zeit statt. Gestern nachmittag konnte ich dann außer den ARD + Regionalprogrammen gar nichts mehr sehen. Nur noch verzerrte Bilder - sogar bei ZDF. Kann es sein, dass - obwohl vorher alles zeimlich gut war - aufeinmal der Grund an der Hausanlage oder Antennendose liegen kann? Ebenfalls wurden auch auf meinem Receiver (micro TT, mit dem ich eigentlich zufrieden bin) alle abgespeicherten Privaten auf der Favoritenlist gelöscht. Die Radiosender sind natürlich auch gestört. Weiss jemand eine Lösung - oder an wen ich mich wenden kann?
daddau61
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Feb 2007, 09:29
Hatte vergessen zu erwähnen, dass die Signalstärke vor der Störung bei 63-65% und die Quali zw. 85 u.100% lag.
Nach der Störung lag die Stärke bei ca 53% und die Quali bei ca 40%
atze93
Stammgast
#3 erstellt: 02. Feb 2007, 14:35
Da hat einer an der Hausanlage gespielt
Verstärker aus oder defkt, oder in einer Wohnung kurzgeschlossen....
daddau61
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Feb 2007, 14:42
erstmal danke -
habe ja nicht so die Ahnung, aber im Haus (es hängen insgesamt 4 Fernseher dran) gibt es gar keinen Verstärker. In den späten 80iger hat jede Partei, sich sein Kabel selbst in die Wohnung gelegt. Und die Qualität war in Ordnung. Habe auch schon im Keller nachgesehen, ob was an diesen Verteilern lose war, konnte aber nichts feststellen.
Kann der Receiver defekt sein
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2007, 22:56

daddau61 schrieb:
... im Haus (es hängen insgesamt 4 Fernseher dran) gibt es gar keinen Verstärker.


4 Dosen an einem HÜP ohne Verstärker? Selbst mit einer Murksanlage (4fachverteiler + Stichdosen ) ging das nur mit einem extrem hohen Übergabepegel. Evtl. hat ISH an seinem Netz gearbeit und du hast jetzt einen üblichen Übergabepegel und der reicht gerademal so für eine Stichdose direkt angeschlossen.
--> häng deine Dose mal direkt ran (ohne den Verteiler) und wenn es dann gut ist, besorge dir einen 20dB-Verstärker + 4fach-End-Multitap
daddau61
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Feb 2007, 10:08
Hallo KuNiRider,
also - ich weiß,dass sich das sonderbar anhört, ist aber tatsächlich so, und solange alle einen guten Röhrenfernseher hatten war alls i.O. jetzt habe ich aber eine Samsung LCD und Digi. und der verzeiht natürlich nichts.
So - gestern war der Techniker da und hat nen Verstärker gesetzt. Alles super - Stärke 67%, Quali 100. Lief ca 2 Std. - schalte um auf RTL, was passiert????? Sämtliche S2 Programme (alle bekannten Privaten wie SAT, Pro7, Kabel1, VOX etc) frieren ein, verzerren oder sind vom vorherigen Programm teils überlagert. MHZ 113,? Kann das am Kabel, bzw. Dose liegen, oder ist evt. der Receiver defekt (glaube ich eigentlich eher nicht, sonst liefen nicht die anderen Programme so gut)
Danke für die Hilfe
HighAnalogEnder
Stammgast
#7 erstellt: 07. Feb 2007, 21:29
Hallo daddau61,

so wie Du das beschreibst, scheint es die Anschlussdose zu sein!
Bestimmte Dosen filtern den S02 (113MHz), manche auch den S03 (121MHz) aus. Und selbst wenn diese Frequenzen nur etwas gedämpft werden, kann dies Deinem Receiver Probleme bereiten - der TechnoTrend Micro ist so ziemlich der letzte Sch..., wenn da die Rahmenbedingungen in der Hausanlage nicht passen, flippt der allzugerne aus.
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 07. Feb 2007, 21:38
Ich weis jetzt leider nicht was der Techniker alles gemacht hat,
- hat er nach deiner Dose geschaut? (riecht sehr nach Dose)
- hat er den Verteiler ausggetauscht?
...--> wenn nein, kann es sein dass dein S2 gestört ist, wenn ein anderes Gerät auf dem analogen S7 (S6/S8) steht?
steffen6i
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Feb 2007, 23:01
Hast du vielleicht irgendwelche elektrischen Geräte in der Nähe der Antennendose stehen? Hatte ähnliches Problem und nach mehreren Tagen herausgefunden daß eine Funksteckdose die Störungen verursacht hatte, allerdings steckte die auch genau neben der Antennendose.
daddau61
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Feb 2007, 09:25
Guten Morgen und danke für Eure Tipps!
Neben der Antennendose ist nichts anderes eingesteckt.
Der Techniker hat zuerst in der Wohnung die Antennendose gemessen, festgestellt, dass zu wenig db drauf sind und hat anschließend im Keller am HÜP gemessen. Dort war wohl genug drauf und in der Wohnung hat er dann nen Verstärker gesetzt. In der Wohnung deshalb, weil es im Keller vielzu aufwändig gewesen wäre (Stromkabel dorthin legen). Danach war eigentlich alles top, bis halt die Störungen auf S2 kamen. Jetzt ist allerdings das Analogbild auch so gut, dass bei den meisten Sendern auf S2 :X der Unterschied zu digital nicht mehr so sehr auffällt. Aber gemacht werden muss es ja.
Ich habe gestern das Geschäft aus dem der TEchniker kam, mal aufgesucht und dem Chef erklärt, dass das Problem noch nicht beseitigt ist. Der wollte mir gar nicht glauben, dass soviele Programme auf einem Kanal liegen. Gott sei dank hatte ich die Liste von ISH mit. Ich vermute, der Chef hat auch nicht so den Durchblick. Aber ich werde jetzt erstmal veranlassen, eine neue Dose einzusetzten.
Werde mich dann melden
daddau61
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Feb 2007, 13:56
Hallo, melde mich nochmals:
Habe, bevor ich irgendwelche Dosen oder Kabel auswechsele, einfach mal den Receiver zurückgeschickt. Nach 1,5 Wo. (mit Karneval) bekam ich einen neuen (wirklich?-oder nur repariert - konnte ich leider nicht erkennen). 2 Tage lief der TV und es sind absolut keine Probleme mehr auf S2 und S3 aufgetaucht. Was ich noch bemerkt habe, die Karte lässt sich jetzt viel leichter in den Receiver einführen als vorher.
Vielen Dank nochmal für Eure Tipps
fraster
Inventar
#12 erstellt: 23. Feb 2007, 17:39
Aha, also doch Receiver defekt. Hätte mich auch gewundert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzlich alle Programme weg
LeKö am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  3 Beiträge
HILFE! Empfange nur noch verzerrte Bilder!
/SB/ am 29.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher: Plötzlich verschlüsselte Programme (Pro7, Vox.)
*Elwing* am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  4 Beiträge
Programme?
chinchin am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  4 Beiträge
empfange nur 4 programme.
bentecatarina am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  10 Beiträge
Nur 32 Programme
Akkmann am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  12 Beiträge
Plötzlich kein/kaum Kabelempfang
S-m-u-d-o am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  4 Beiträge
Receiver findet nur 9 Programme!
M_atz_3 am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  3 Beiträge
Nach automatischem Sendersuchlauf in Leverkusen plötzlich nur 19 seltsame Sender
astromio am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  3 Beiträge
Ich habe plötzlich "Bildhänger"
hallodri69 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.547

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen