PREMIERE Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
schizos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2007, 15:44
Hallo zusammen,
das ist mein erster Post, also bitte nicht böse sein wenn ich irgendwie falsch bin oder die Frage in einer anderen Art schon gestellt wurde.

Ich habe den Phillips DCR 9000/02 und einen Toshiba LCD.
Dazu Premiere HD. Das ganze seit Oktober 2006. Und Kabel Deutschland!!
Bis Weihnachten lief soweit alles recht passabel.
Um Weihnachten rum wurde das Premiere Bild immer schlechter.
Ruckler (also viele quadratische Pixel) und teilweise Tonausfälle.
Auch HD lief nicht mehr rund. HD fiel sogar ganz aus! Die Hotlines (Premiere/ Kabel D) haben den schwarzen Peter wie immer weitergeschoben.
Ca. 1 Woche und 10 Sendersuchläufe später war HD plötzlich wieder da.
Das Bild, vorallem Premiere 1-4 ist echt teilweise (nicht immer) übel. Es macht keinen Spaß den jeweiligen Film anzuschauen.
HD ist eigentlich OK (ab und an so ein kurzes krispeln).

1. Frage: Ist das kurze "krispeln" bei HD normal, oder sollte ich mir da auch Gedanken machen?

Ich habe die Antennenkabel ausgetauscht. Sind jetzt vergoldete mit Filter und 100db. Aber Premiere ist nach wie vor schlecht.
Ich weiß nicht ob das am Receiver oder am Kabelsignal liegt.
In diversen Foren steht, dass auch der Receiver einen großen Anteil ausmacht an der Bildqualität.

2. Frage: Wenn es aber der Receiver wäre, dann müßten doch alle Programme schlecht sein, oder?

Ich habe es mit einem Telestar Diginova 2 PNK probiert. Dort muss ich feststellen sind weniger Ruckler, dafür aber teilweise so kleine Bildfehler (kleine Pixel, die wie ein Testbild aussehen).

3. Frage: Habt ihr Ideen und Vorschläge, wie ich es schaffe, dass Premiere einwandfrei läuft? Ich bin kurz davor einen Techniker zu holen. Aber ich hoffe Ihr könnt mir auch helfen.

Ach ja, das Signal: Laut DCR 9000:
Auf Kanal Premiere HD: Signalstärke 60% und Signalqualität 100%.
Premiere 1,2 und 4: Stärke: 53-54%, Qualität: 50% (ab und zu kurz 100%)
Premiere 3: Stärke: 50%, Qualität: ständige Schwankung 50%/100%

Im Vergleich: Premiere Sportportal: Stärke: 48-49%, Qualität: 100%
arena: Stärke: 54%, Qualität: 100%
RTL: Stärke: 57%, Qualität: 100% (wobei mir während "Deutschland sucht den Superstar ;-)" auch eine schlechtere Qualität aufgefallen ist!!!
Sat1 Comedy: Stärke: 65%, Qualität: 100%

4. Frage: Sind diese Signalschwächen der Grund für mein schlechtes Bild? Aber warum den "nur" bei Premiere?
Wie kann ich dies ändern?

Das ganze "gemessen" um 2:14 Uhr... kann es sein, dass diese Stärke und Qualität auch tageszeitabhängig ist?

Danke!!

Vielen Dank
Gruß ANDI
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2007, 17:10
Also ich weiss z.B. von meinem Kabelanbieter (KMS in München), dass es massive Probleme mit Philips HD-Receivern und Premiere gibt. Deswegen haben sie diese Geräte aus dem Sortiment genommen und vertreiben nur noch Humax.

Aber sicherlich könnte auch das schlechte Signal der Grund sein (obwohl Deine Werde sehr gut sind). Ich würde einfach mal den Kabelbetreiber informieren und das messen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Premiere HD mehr
reinschi am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit Premiere HD Signal
Sash6682 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge
Kriege kein Premiere HD (Kabel NRW) rein
kevincoppa am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  20 Beiträge
Kabel Deutschland und Premiere HD - Verfügbarkeitscheck
ralle1104 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  3 Beiträge
Premiere HD - Probleme mit der Signalstärke
iGerri am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit DCR-9000
real_general am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  4 Beiträge
Premiere und Kabel Deutschland
slowhand01 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Premiere-HD bei ish ?
muckel46 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  12 Beiträge
"Premiere" und "Kabel Deutschland"
Desructor am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  13 Beiträge
Schlechter Emopfang DVB-C Premiere HD
geestyle am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen