Schelchtes Fernsbild

+A -A
Autor
Beitrag
magnatus
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2007, 19:37
Hi Leute, ich habe da mal ein Problem
Also am meine TV Kabel Buxe habe ich 2 Fernseher angeschlossen...
1 der Fernseher hat ein tadelloses Bild, das andere Leider nicht. auch wenn nur eins angeschlossen ist verändert sich das bild nicht. Das kabel habe ich schon getauscht und wer weiss wie oft eingekürzt, bzw den stecker neu gemacht...
Komisch ist auch das wenn der PC an ist das dass bild schlechter ist....
kann mir einer weiter helfen??

vielen dank

MFG Manuel
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2007, 02:33
Hallo Manuel,

hast Du bei dem selber konfektionierten Antennenkabel auch den Schirm an die Stecker angeschlossen?

Jedenfalls scheint da etwas mit dem Antennenkabel nicht zu stimmen, weil ja der PC einstrahlt und ich glaube nicht, dass der PC in die Antennendose oder dem Kabel davor einstrahlt.

Besorge Dir doch mal Antennenkabel mit Stecker aus dem Handel. Am besten, wenn das Kabel mindestens eine Schirmung von 80 dB aufweist oder der Anforderung Class A entspricht. Dies muss das Kabel inklusive Stecker erfüllen. Hama bietet z.B. solche Kabel an.

Allerdings tut es meist auch ein ganz normales Kabel, was man im Elektromarkt bekommt. Nur wenn starke Störsender in der Nähe sind, ist ein besser geschirmtes Kabel notwendig.

Wenn Du kein Radio an der Antennendose angeschlossen hast, so kannst Du versuchen, an der Radiobuchse den zweiten Fernseher anzuschließen. Hierzu brauchst Du allerdings einen Adapter, damit ein normales Antennenkabel eingesteckt werden kann. Bei vielen Antennendosen liegt nämlich auch an der Radiobuchse das volle TV-Signal an.


Viele Grüße

Uwe
jospar
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2007, 16:49
moin moin
wie hast du denn die 2 anschlüsse aus der dose bekommen? mit einem billig-antennen doppelstecker? hier sollte der verursacher liegen. es gibt im handel sehr gute doppelstecker die erkennt man daran, das sie aus metal sind. wäre mal ein versuch wert, mir hats geholfen.
frohes verkabel
magnatus
Neuling
#4 erstellt: 20. Feb 2007, 23:08
Hi Danke für die Tipps, werde morgen gleich mal losrennen und sehen ob ich die sachen bekommen.
Das nervt halt schon wenn du mit streifen und schnee auf die dumme Glotze guckst...sach euch dann sofort bescheid ob es geholfen hat, nochmals danke für die Tipps.

gruss Manuel
magnatus
Neuling
#5 erstellt: 21. Feb 2007, 22:50
Hey Leute,

nochmal vielen Dank für die Tips.

Ich habe mir Kabel von Hama gekauft 10m 85db (Doppel geschirmt) mit Vergoldeten Stecker (Preis 16€)und es läuft super...hab wieder mein Glasklares Bild....

vielen Dank nochmal für die Hilfe....

wünsche noch eine stressfreie Zeit gruss Manuel


[Beitrag von magnatus am 21. Feb 2007, 22:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schelchtes Bild (S/W) bei Pro7 über TV-Karte
ponline am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
kabel, digtal, bild schlecht
kb0 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  9 Beiträge
Besseres Bild mit HDMI-Kabel?
Nighty78 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  11 Beiträge
Schlechtes Bild bei Kabel analog
Handballfan am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  2 Beiträge
schlechter Kabel-Empfang - ratlos, bitte helfen
The_FlowerKing am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  10 Beiträge
Schlechter Kabel TV Empfang ?
Holliwutt am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  6 Beiträge
Neuer (anderer) Fernseher - aber schlechter Empfang!
stebi7 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  6 Beiträge
Kabel Digital - Bild unscharf
Zork666 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  5 Beiträge
Kabel-Receiver von Kabel Deutschland - schlechtes Bild
ventur@86 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  8 Beiträge
Kabel fernseh an mehrere Fernseher
taggeckos78 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.697

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen